RWM für RW ?

Mods für Sudden Strike 2.
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

RWM für RW ?

Beitrag von Roy »

Nachdem ich Kamuis Post hier http://www.sudden-strike-2-maps.de/phpB ... 1&start=30 gelesen habe, frage ich mich ob die Zukunft von RWM nicht in Richtung RW liegt, bietet dieses Spiel wohl noch mehr Möglichkeiten das Spielerlebnis zu verfeinern ohne sich allzuweit von den Wurzeln zu entfernen. Grafisch lässt sich noch viel drehen, aber von den technischen Möglichkeiten, von der Spielmechanik wird das Standard SuSt 2 bald ausgereizt sein. Resource War würde da ein weiteres größeres Feld geben auf dem man sich auslassen kann, und würden den RWM also noch etwas näher an den propagierten "Realismus" heranführen, und das, ohne dabei etwas vom bisherigen Spielerlebnis aufzugeben.

Also ich finde die zusätzlichen Möglichkeiten dort sehr verlockend.
Tijn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 294
Registriert: 09.09.2006, 11:33
Wohnort: NL

Beitrag von Tijn »

Es wäre interessant herauszufinden wieviele Leute SSRW noch haben. Vom gameplay gibt es kaum besseres als RWM (finde ich ;)), also wenn man das 1 zu 1 ubersetzen könnte ist es eine interessante Idee.

Oder vielleicht eh LRM weiter entwickeln?
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Ressource War is doch der krams mit Treibstoff und Munidepots und Panzerfabriken usw. einnehmen, oder net? Wie sieht denn da der Multi aus? Kann man da Zeppeline mit Panzerfabriken usw. kombinieren?
Benutzeravatar
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2002, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pTah »

ahhh, die RW-front formiert sich...
wäre sicherlich ein wichtiger schritt in die zukunft. (naja, wenn auch nur ein kleiner :D )

also rein vom gameplay spricht sicherlich nichts dagegen. die zusätzlichen feautures müssen ja nicht zwangsläufig genutzt werden, falls sie nich gut ankommen. also rein spieltechnisch sollte nix dagegen sprechen. im gegenteil! die zusätzlichen möglichkeiten würden den MOD bereichern!!!

für mich ist die einzige sache die möglicherweise negativ zu sehen ist, ist das RW leider nich so verbreitet ist wie sust2 bzw. wohl auch schwerer zu bekommen ist. aber das argument kann man nur eingeschränkt gelten lassen, da es sich im fall aller fälle (RW nicht mehr kaufbar) trotzdem beschaffen ließe...
grüße Stephan

Bild
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Was sindn diese Möglichkeiten von denen ihr hier sabbelt ;p
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Ja RW habe ich auch nicht, und auch nie gespielt, und ich sehe die Verfügbarkeit auch als größtes Problem an.
Aber da lässt sich schon eine praktikable Lösung finden.

@Lama

ich zitiere Kamui:

"Ich fände es gut, wenn die Möglichkeiten von Resource War (was ja eigentlich mal als eigentliches Sudden Strike II geplant war) voll ausgeschöpft und weiterentwickelt werden. Der Treibstoff ist eine sinnvolle und wichtige Komponente für jedes Strategiespiel, schließlich fährt das eigene Auto auch nicht nur mit Luft.

Wie das mit dem Eingangs erwähnten Kettenschaden läuft hab ich zwar nicht verstanden, aber man kann sicher noch einiges dran drehen. Zum Beispeil bei der Diskussion das manche Waffen die Panzerung nicht Durchschalgen, aber aufgrund der Erschütterung zu Systemausfällen führen können. Haben Fahrzeuge einen eigenen Moralbalken? Könnte man diesen Balken nicht dahingehend modifizieren, daß er für "Funktionsfähigkeit" steht? Anschließend gibt man Geschützen einen zusätzlichen Addshot mit "Funktionsschaden", ausgehend von der kinetischen Auftreffwucht. Als "Panzerung" gegen diesen Schaden kann man sich z.B. ein Produkt aus einem Pauschalwert und des Fahrzeuggewichts denken (ein schwerer Klotz wird auch nicht so leicht erschüttert werden). Damit erreicht man z.B. das ein SU-152 zwar nicht die Panzerung eines Königstigers frontal durchrdingt, und somit auch keine Lebenspunkte abzieht, aber evtl. dessen Funktionsfähigkeit beeinflußt. Ist der Funktionsbalken auf die Hälfte kann das Fahrzeug, z.B. nichtmehr Feuern. Ist der Balken ganz runter, bleibt das Fahrzeug stehen und die Besatzung muß ausbooten. Bestimmte "Werkstatteinheiten" erhöhen den Balken dann wieder. Ist aber nur mal so eine Idee. "

Inwieweit sich da was drehen lässt, das ist die Frage, aber mit genug Fantasie kann man da bestimmt was nettes draus basteln.
Auch sollen die Panzer bei RW wohl andere Sichtweiten haben, nämlich mehr Sicht nach Vorne und kaum Sicht nach hinten (also eine Art Sichtkegel).
Panzerfabriken halte ich für Schwachsinn, das einzige was man machen könnte wären Munitionsfabriken.
exilant

Beitrag von exilant »

Tach Roy,
die Idee geistert ja schon länger rum, die möglichkeiten von RW klingen erstmal interessant. Nachdem der MP-Fix ja jetzt wohl auch bei der deutschen Version funzt und die 3d-Entwicklungen in der Pipeline wohl eher nix werden, könnte man das Thema natürlich nochmal aus dem Hut zaubern.
Nur wurde aufgrund der genannten Dinge eben ne Menge Zeit verschenkt, ich befürchte, das Ding ist durch :roll:
Unabhängig davon klingt für mich das von Kamui angedachte Schadenssystem sehr interessant. Nur das wäre dann eben nicht mehr RWM, sondern ein neuer MOD auf Basis von RW. Wenn sich z.B. der Moralbalken aber wie von Kamui angedacht nutzen ließe, wäre das die Möglichkeit, sich vom notwendigen Notbehelf Butterberg oder Sekundärschaden zu verabschieden und einen Schritt weiter in Richtung realistischeres Schadensmodell zu kommen.
So sehr ich die Arbeit hauptsächlich von Barbarossa, aber natürlich auch anderer Beteiligter wie Maja oder aktuell Zimon schätze, prinzipiell ist es am Ende, geht nur noch um "Feintuning", was ja aber doch den Spielspaß nochmal steigern kann.
Wenn man RW angeht, dann müßte es meiner Meinung nach richtig geschehen, mit Überarbeitung der Modelle, Integration der neuen Möglichkeiten - z.B. Gebäudewiederaufbau, daraus ließe sich eventuell Schanzmöglichkeiten für die Inf entwickeln -, ein bloßes Übernehmen des Jetzigen wäre da nicht genug. Also schweineviel Arbeit und Zeit, und die zu investieren, dafür ist es wohl zu spät. Leider :!:
Grüße Exilant
Benutzeravatar
Himmelstoss
Schütze
Schütze
Beiträge: 43
Registriert: 05.01.2006, 14:02

Beitrag von Himmelstoss »

mhh... ich finde, was hier alles gesagt wurde klingt seeehr gut. Ich habe mir RW damals auch gekauft und habe es aber nie wirklich gespielt, weil das mit dem Treibstoff einfach schlecht gemacht war er ging halt viel zu schnell leer, weswegen man keine vernünftigen Operationen durchführen konnte.

Ich denke, wenn man die Eigenschften vom RWM mit denen von RW verbinden würde, würde das Sudden Strike revolutionieren :P Es gibt ja anscheinend schon sehr viele Ideen und ich denke mal auch einige Helfer, die an diesem "neuen RWM Mod" mitarbeiten würden
. An eine Spaltung der Community glaube ich eher nicht, da wohl viele mit RWM mitziehen würden und Barbarossa und Co die Treue halten. Außerdem wenn Barbarossa geht wer arbeitet dann an RWM weiter?!?! :o Also denke ich, dass die meisten mitziehen werden. I
ch finde die neue BETA zwar geil aber ich bin mir sicher, dass die Veränderungen einige Monate Frische ins Spiel bringen werden aber dann... Wie oben schon erwähnt wurde es ist halt nur Finetuning und keine große Veränderung.
Außerdem steht meines Wissens nach das R in RWM für Real und das beinhaltet meiner Meinung nach auch Treibstoff und verbesserte Schadensmodelle. Das würde auch ganz neue taktische und strategische Überlegungen bedeuten :)
Ja gut das mit der Zeit ist schon bitter aber naja ... ich denke es könnte sich lohnen
Also das ist meine Meinung!

puh ich glaube ich habe mehr geschrieben als alle meine Posts davor zusammen :P
"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik" Josef Stalin

http://www.censormedien.de
Benutzeravatar
faster
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 162
Registriert: 06.11.2005, 15:32

Beitrag von faster »

Ich persönlich habe RW auch, hab es aber genau wie Himmelstoss nur ansatzweise gespielt. Viel zu schnell is bei den Fahrzeugen der Treibstoff leer, total unrealistisch. Ein LKW hat zum Beispiel so um die 500-800 Treibstoffeinheiten, wenn ich mich nicht irre und ein normaler Pz VI Tiger vielleicht so 150-250. Mit jeder Einheit Treibstoff kann man 1 Feld nach vorne fahren, also müsste man erstmal da was verändern. Aber sonst würde das mit den Treibstoffdepots wieder neuen Schwung ins Spiel bringen. Gegen Ende vom Krieg zum Beispiel fehlte den Deutschen ja auch der Treibstoff, um mit ihren schweren Geschossen größere Gegenoffensiven zu unternehmen und viele Panzer mussten mit leeren Tanks einfach stehen gelassen werden, das ließe sich mit RW ganz gut darstellen, da dann die Inf an Stärke gewinnt. Man kann viel leichter nen Sprengsatz an nem Panzer mit leerem Tank anbringen als an einem mit vollem. Außerdem wäre dann eine andauernde Versorgung der Fahrzeuge vonnöten, damit man sie am Laufen halten kann. Im MP könnte das mit harten Kämpfen um ein Treibstoffdepot bereits neuen Schwung bringen, als einfach seine Panzer von einem Ende der Karte ans andere walzen zu lassen. Wie Roy Kamui richtig zitiert hat, fährt ein Panzer ja mit Sprit und nicht mit Luft.

Die Probleme würden dann darin bestehen, dass viele RW nicht besitzen
oder dann den RWM für SS2 aufgeben könnten. :roll:


Wollte auch mal was sagen!
System:
Intel Core2Duo E6700
2,66GhZ x 2,67GhZ
2 Gb Kingston RAM
GeForce 8800 GTS

Bild
Benutzeravatar
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2002, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pTah »

^^ bei mir is übrigens das selbe. hab es ... aber nie gespielt.

das problem ist wohl, jemanden zu finden der zeit und skill hat... :/
grüße Stephan

Bild
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Die Grundidee ist nicht schlecht, aber ich finde, da können wir ja auch direkt auf SS3 warten, oder? :ccc4
Ich fand RW gar nicht mal sooo schlecht, aber als ich die Kampange gespielt
habe wars für mich gelaufen...(Tiger 1941, etc).

Ich bin dafür, dass "wir" erstmal bei SS2 bleiben, und das strategischte Strategiespiel (in meinen Augen) erstmal am leben erhalten...
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Alter OG
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 235
Registriert: 11.11.2006, 15:29

Beitrag von Alter OG »

SS-3 Ich weiß nicht? Ob das was wird?
Wir brauchen einen Modernen Mod
Bild
Benutzeravatar
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2002, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pTah »

Alter OG hat geschrieben:SS-3 Ich weiß nicht? Ob das was wird?
wohl eher nich... sieht jedenfalls nich sehr dolle aus. :(
also wenn wir auf ein neues gescheites sust warten, dann wird wohl gar nichts mehr passieren in sachen mods/rwm. ;)
grüße Stephan

Bild
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Pah ungläubige!
*scheiterhaufenaufschicht*
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

SUST3 kann man abhaken und ad Akta legen. Fireglow kann wirklich hervorragende Arbeit machen (sieht man ja an SUST1 und 2), aber ihr SUST3 wirkt für mich mittlerweile wie ein Garagenprojekt bei dem nur ein kleiner Restteil der ehemaligen Mitarbeiter dran werkelt.

Konzentrieren wir uns daher wieder auf SUST2 und RW. Alternativ kann man noch hoffen, das ein anderes Entwicklerteam nochmal einen Isometrischen Strategiehammer in dieser Art bringt, der aber noch mehr Optionen bietet.
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“