RWM für RW ?

Mods für Sudden Strike 2.
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Ich glaub mit Isometrie isses für immer aus.
Ich bin zwar kein Fan von 3d Strategiespielen, aber vielleicht wird Theatre of War ja was.
Benutzeravatar
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2002, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pTah »

naja, genug leistung für detaillierte 3d-spiele is inzwischen vorhanden... nur muss am besten eine fixe perspektive vorhanden sein... möglich wäre es garantiert einen würdigen sust-nachfolger in 3d zu machen!
grüße Stephan

Bild
Benutzeravatar
Hugo von Payens
Schütze
Schütze
Beiträge: 36
Registriert: 22.06.2006, 19:43
Wohnort: DE/NDS/Diepholz

Beitrag von Hugo von Payens »

Tachchen,
Sudden bleibt Sudden , da beisst die Maus keine Faden ab, aber Sudden III scheint eher ein Ding für den Eimer zu sein; egal wir haben ja noch RWM.
zu RW kann ich nicht viel beitragen, habe es nur gelegentlich gespielt. Allerdings fand ich die Sache mit Sprit recht interessant, da man nicht auf Teufel komm raus -ohne den Tross nachzuführen- die Schlacht fortführen konnte.
Der Spritvorat/Reichweite der Fz. war allerdings verbesserungswürdig

PS : Zur Verfügbarkeit von RW

Man bekam es letzte Woche noch bei uns auf dem Grabbeltisch für 10 €
gruss hugo
Benutzeravatar
Khamûl
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 135
Registriert: 28.06.2005, 17:25
Wohnort: Immer hinter Dir
Kontaktdaten:

Beitrag von Khamûl »

10€ ? :shock: ?
bei amazon für 2,99€ letztens
Alter OG
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 235
Registriert: 11.11.2006, 15:29

Beitrag von Alter OG »

Sagt mal bei welcher Armee habt ihr euren Wehrdienst gemacht, weil ihr ohne Troß in die Schlacht zieht. Nur ein Sprichwort:"Ohne Mampf kein Kampf".
Wir brauchen einen Modernen Mod
Bild
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Der Punkt ist ja, es gibt momentan kein neueres Spiel wie Sudden Strike, und es ist auch keiner in der Planung - zumindest kenne ich keines.

Alle anderen Spiele konzentrieren sich ja auf kleinere Schlachten, das einzige Spiel was ich mir denken kann was an Sudden Strike ranreicht wäre ein vollkommen modifiziertes Supreme Commander.

Insofern, aus Mangel an Alternativen und auch in Anbetracht dessen dass SSII bald von den gameplaymöglichkeiten ausgereizt ist, wäre RW der einzig logische Schritt - natürlich nur wenn sich die Leute finden, die daran arbeiten würden.
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

Ich immer habe das ja schon gespiel über Hamachi

ist sehr gut gelaufen mit den patche

das 2 te spiel habe ich mit LRM 5.0 gespielt super

mfg ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Benutzeravatar
For Real WW2 feeling
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 379
Registriert: 12.10.2006, 13:21
Kontaktdaten:

Beitrag von For Real WW2 feeling »

I vote YES! for futur "RWM:RW" game :D

and pls my good! with LRM or HS2 ranges shoot parameters ;)
Visit a very good RWM SITE (with RWM units tables & many infos & dl...)(UK)
Bild
Barpfotenbaer
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 28.04.2007, 20:00

SSRW als Basis für RWM?

Beitrag von Barpfotenbaer »

Hallo,

gestern habe ich zum ersten Mal seit mindestens einem Jahr mal wieder RWM (also SuSt2) online gespielt. Natürlich war ich begeistert. Grafik und Sounds von RWM 6.7beta sind einfach gigantisch! Ganz großes Lob und herzlichen Dank dafür!!!

Trotzdem werde ich zukünftig wieder LRM51 (also SSRW) spielen. Wenn man das Gameplay von RW mal gewöhnt ist, will man es nicht mehr missen. Natürlich finde ich bei SSRW die Idee mit den Fabriken sehr gut. Schön ist es auch, daß die Pioniere nahezu alles wieder aufbauen können. Und der veränderte Sichtradius von Fahrzeugen ist auch neckisch ... und und und.
ABER, was wirklich mein Hauptargument ist: Mir ging es gestern wieder so wie früher ziemlich auf den Wecker, daß das Rückwärtsfahren bei SuSt2 in kritischen Situtationen versagt:

Gerät man in SuSt2 mit einem Fahrzeug unter Feuer, müßte man mit der Maus mit Tippelschritten rückwärts fahren, um es in Sicherheit zu bringen.
In der Realität hat man diese Zeit nicht und klickt in Eile viel zu weit dahinter, der Panzer dreht sich an Ort und Stelle und wendet dem Angreifer u.U. sogar noch seine schwache Flanke zu. Peng, das wars.

Bei SSRW ist diese Situation sehr viel besser gelöst. Man klickt weiter hinten, der Panzer rollt erst einige Meter rückwärts zurück, meistens reicht es bis in den geschützten Bereich. Dann erst dreht er sich und fährt vorwärts weiter. Das erlaubt viel genaueres Steuern der Fahrzeuge ohne daß man als Spieler damit mehr Aufwand hätte!

Das einzige Argument, was meiner Meinung nach für Einige gegen SSRW sprechen könnte, ist der Spritverbrauch. Das wäre in einem Mod aber leicht zu beheben, wenn man es denn beheben will. Bei LRM51 ist die Spritmenge deutlich größer und damit läßt sich sehr schön haushalten. Daß man dann doch noch gelegentlich nachtanken muß, ist das Salz in der Suppe. Man muß in SSRW sehr viel taktischer vorgehen, genau darauf achten, welche Einheiten man zur Verfügung hat. Ein "Alles markieren und ungeprüft in den Kampf werfen" wird bei SSRW schwer bestraft. (Als mir am Ende die Zeit knapp wurde, habe ich bei RWM67 im Multiplayerspiel gestern Abend auf diese diletantische Weise plötzlich sogar gewonnen ...) Bei SSRW kommt dadurch auch den Infanteristen eine noch größere Rolle zu. Das zeigt auch die Tatsache, daß bei SSRW jedes Fahrzeug mit einer Mindestanzahl von Crew-Einheiten besetzt sein muß, bevor es fahrbereit ist. (Bei SuSt2 kann doch jeder Offizier alleine eine Tiger lenken, oder?)

Wenn jetzt SSRW noch die geniale Grafik und die Sounds des RWM hätte ... dann wäre es nahezu perfekt!

Ich bin davon überzeugt, daß SSRW die Lebenszeit des RWM-Mods (sowie der RWM-Mod die Lebensdauer von SSRW) noch einmal um einige Jahre verlängern würde. Trotz SuSt3! (Vielleicht sogar gerade wegen. Denn SuSt3 haut mich wirklich nicht vom Hocker. Was nutzt mir eine Grafik, die sicherlich für geniale Screenshots auf der Verpackung taugen wird, aber durch seine Komplexität den Spielspaß mindert?)

Viele Grüße, Barpfotenbär
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Re: SSRW als Basis für RWM?

Beitrag von marde »

Es ist aber unrealistisch, wenn man in Nullkommanix alles wieder aus den Boden stampft. Strategie ist da eher weniger bei.
Bei SS II überlegt man sich vorher ob man ein Gebäude zerstört oder es nicht besser besetzt und somit zu mehr Sichtweite beiträgt. Bei RW war das Angriffschema deshalb immer gleich. Nach vorne verbrannte Erde, Bereich besetzen und neu aufbauen. Irgendwie zusehr ein Aufbauspiel.
Wenn dann noch die Panzer aus der Fabrik rollen, dann fehlt eigendlich nur noch ein Tiberium-Sammler !

Hinsichtlich des Rückwärtsfahrens :
Hier sehe ich eigendlich auch keine großen Unterschied. In beiden Fällen kann dein Gegenüber schon Meter gutgemacht haben und schießt dir dann , Peng, eine hinten rein !
Barpfotenbaer
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 28.04.2007, 20:00

Re: SSRW als Basis für RWM?

Beitrag von Barpfotenbaer »

marde hat geschrieben:Es ist aber unrealistisch, wenn man in Nullkommanix alles wieder aus den Boden stampft. Strategie ist da eher weniger bei.
Bei SS II überlegt man sich vorher ob man ein Gebäude zerstört oder es nicht besser besetzt und somit zu mehr Sichtweite beiträgt. Bei RW war das Angriffschema deshalb immer gleich. Nach vorne verbrannte Erde, Bereich besetzen und neu aufbauen. Irgendwie zusehr ein Aufbauspiel.
Wenn dann noch die Panzer aus der Fabrik rollen, dann fehlt eigendlich nur noch ein Tiberium-Sammler !
.... netter Vergleich :-)) Stimmt auch bißchen - bei manchen Maps. Aber das ist ausschließlich ein Problem des Map-Designs. Fabriken können in die Maps integriert werden, müssen aber nicht! Es sollte in der Diskussion nun nicht dazu führen, daß optionale Features, die jeder anders bewertet, als Totschlagargumente für das ganze System verwendet werden. Oder anders gesagt. SSRW kann eigentlich alles, was SuSt2 kann plus ein paar zusätzlicher Dinge, die je nach Map-Design genutzt werden, oder nicht.
Ich gebe Dir aber recht, daß es schade wäre, wenn es dann nur noch Maps gäbe, die zu Materialschlachten wie in Red Alert führten (wobei ich das auch gerne gespielt habe, damals).

Ich finde, im LRM-Mod ist dieser Ausgleich zwischen den erweiterten Möglichkeiten des SSRW und deren sinnvollen Einbindung in die Maps recht gut gelungen. Freilich wäre RWM noch viel schöner! :D
marde hat geschrieben:Hinsichtlich des Rückwärtsfahrens :
Hier sehe ich eigendlich auch keine großen Unterschied. In beiden Fällen kann dein Gegenüber schon Meter gutgemacht haben und schießt dir dann , Peng, eine hinten rein !
Ich sage nicht, daß es immer klappt, aber in der Tendenz gelingen solche Manöver in SSRW leichter und der Frustfaktor ist geringer.

Daß zuweilen heftig gegen SSRW angewettert wird, liegt meiner Meinung nach nicht so sehr an dessen Gameplay oder den umstrittenen Features. Ich habe (eigentlich schon seit Ende 2004) eher den Eindruck, daß es einen Teil der Community total nervt, was neues einzuführen, während sich das bewährte SuSt2 schon fest etabliert hatte. Hinzu kommt, daß man sich dieses (mit unter 10€ eigentlich spottbillige) Spiel nun u.U. auch noch erst besorgen muß, was seit Dezember 2004 vielleicht nicht einfacher geworden ist.
Von der Sache her kann ich es nicht verstehen, denn man muß doch nichts umlernen und auch auf nichts verzichten, was man bei SuSt2 schon hatte.
Für einen Wechsel zu SSRW würde auch sprechen, daß es eine -- für Computer-Verhältnisse -- "endgültige" Zäsur darstellt: Es ist das definitiv letzte 2D Suddenstrike und was danach kommt, ist ein anderes Spiel ...
Es wird für lange Zeit genau den stabilen Zustand einnehmen, den sich die SuSt2-Befürworter für SuSt2 gewünscht hatten, bevor Fireglow mit SSRW ihre Ruhe gestört hat!

Aber in erster Linie gilt doch: Bei SSRW muß man auf nichts verzichten, sondern kann bei Bedarf mehr nutzen!
Benutzeravatar
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2002, 18:08
Kontaktdaten:

Re: SSRW als Basis für RWM?

Beitrag von pTah »

Barpfotenbaer hat geschrieben: ...
Aber in erster Linie gilt doch: Bei SSRW muß man auf nichts verzichten, sondern kann bei Bedarf mehr nutzen!
genauso sehe ich das auch!!!

marde hat geschrieben:Es ist aber unrealistisch, wenn man in Nullkommanix alles wieder aus den Boden stampft. Strategie ist da eher weniger bei.
Bei SS II überlegt man sich vorher ob man ein Gebäude zerstört oder es nicht besser besetzt und somit zu mehr Sichtweite beiträgt. Bei RW war das Angriffschema deshalb immer gleich. Nach vorne verbrannte Erde, Bereich besetzen und neu aufbauen. Irgendwie zusehr ein Aufbauspiel.
Wenn dann noch die Panzer aus der Fabrik rollen, dann fehlt eigendlich nur noch ein Tiberium-Sammler !

Hinsichtlich des Rückwärtsfahrens :
Hier sehe ich eigendlich auch keine großen Unterschied. In beiden Fällen kann dein Gegenüber schon Meter gutgemacht haben und schießt dir dann , Peng, eine hinten rein !
mit dem wiederaufbauen bin ich auch skeptisch... vielleicht kann man das auch wegmodden oder es extrem teuer machen.
ansonsten ist das rückwärtsfahren extrem super gelöst in RW. es funzt und gelingt eigentlich immer! niemand zwingt einen so weit hinter einen panzer zu klicken, dass er ein stück rückwärts fährt und dann langsam dreht. man kann ihn auch elegant nur rückwärts fahren lassen!
grüße Stephan

Bild
PanZerschreck
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 70
Registriert: 17.03.2004, 19:51

Beitrag von PanZerschreck »

sudden strike ressource war habe ich mir wie tonnenweise andere spiele (red orchestra, dod source und und und ) auch gekauft aber dann nicht mal installiert.

gammelt schon ewig bei mir rum genau wie die "neue" grafikkarte die ich mir dezember 2006 gekauft und immer noch nicht eingebaut habe :lol: :lol: :lol: :lol:


ich glaube rw war ein arger fehlkauf da gerade das nichts aufbauen und produzieren muessen das geile bei sudden strike war.

wenn ich aufbaustraspiele zocken wollte habe ich alarmstufe rot und konsorten gespielt.




hatte mich tierisch auf theatre of war gefreut aber die demo lief nur mit 10 bildern pro minute auf meinem rechner.

wie ist das game so ?
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Die Grafik ist nett, die Panzerschlachten knorke...
Die Inanterie...ja die Infanterie... wie in HS2: NUTZLOS!

Man kann noch nicht einmal Gebäude besetzten :!: :!: :!: :!:
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
PanZerschreck
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 70
Registriert: 17.03.2004, 19:51

Beitrag von PanZerschreck »

grafik ist nur ein positiver nebeneffekt.

wenn man nicht gleich neue hardware fuer tausend euro braucht und es richtig schick aussieht geile sache.

worauf es ankommt ist aber nicht die verpackung sondern der inhalt :D :D
ordentliche verpackung kann zwar zuerst blenden und einen ordentlich heiss machen aber wenn man dann mal ein paar wochen damit rumgespielt hat und sich herausstellt das es hauptsaechlich leere luft verliert man schnell das interesse ;)
fast wie bei den frauen haette ich beinahe geschrieben hrhr :D

beispielsweise blitzkrieg, panzers und konsorten.
als die in der entwicklung waren habe ich zuerst gedacht "oh cool vieleicht loest das mal sudden strike was ja nun wirklcih schon ein paar jahre auf dem buckel hat ab"

spaetestens beim anzocken , meistens aber schon beim lesen der testberichte oder beim anschauen von screenshots hat sich das thema dann aber auch schon wieder erledigt.

irgendwie straeubt sich bei mir alles wenn ich sehe wie sich die panzer aus 10 metern beharken und ineinander fahren und langsam der hp balken runtergeschossen wird waehrend die stalinorgel aus 50 metern auf einzelne feindpanzer feuert (screenshots in der pc games welche mir schon vor release jegliches interesse an panzers verleidet haben)



@ theatre of war

ja wurde in den letzten monaten vor dem release auch immer skeptischer
hatte in das spiel viel hoffnung gesetzt.
aber nach dem ganzen hick hack beim abspringen von codemasters habe ich schon vermutet, das dass nicht ohne spuren bleiben wird in sachen qualitaet.


und 1c hat ja mit il2 einen meilenstein abgeliefert.
liess mich stark hoffen.

aber habe leider mehr negative als positive berichte von ehemaligen pc -spielkameraden mitbekommen.

werde mal bei gelegenheit meinen rechner platt machen (formatieren und xp neu installieren) und die neue grafikkarte einbauen um mal die demo ausgiebig anzuzocken.
am ende fetzt es mir doch und dann waers ja aergerlich wenn ich es nicht wenigstens mal richtig angetestet haette :D :D

ansonsten bleibe ich bei rwm deckt meinen bedarf an zockerei allemale ;)
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“