Schadenssystem Beta3 - Vorschläge, Kritik, Lob

Mods für Sudden Strike 2.
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Schadenssystem Beta3 - Vorschläge, Kritik, Lob

Beitrag von Tovarish »

Ich zitiere aus dem CDV-Board
McSkout hat geschrieben:
Okay, führe einen erneuten Beschusstest durch.

Pz.III H vs. T-34 Mod.40: Beschuss von Vorne kann man vergessen (-8 Panzerung bei einem direkten Treffer). Von der Flanke oder von hinten reichen 2 Schüsse.

Pz.III H vs. T-34 Mod.41: T34 ist unverwundbar - aus allen Richtungen.

Umgekehrt geht der Pz.III von vorne mit einen Treffer zu bruch.

Pz.III J vs. T-34 Mod.40 und 41: Das selbe Ergebnis wie gestern. Alle drei Typen brauchen jeweils nur einen Treffer um den Gegner zu vernichten... muss echt was mit Sust2 zu tun haben.

T-34 Mod.40 vs. Pz.III L: Ein Schuss mit der 76mm zieht dem Pz.III nur 16 Punkte ab, während dieser den T-34 mit einem Frontaltreffer erledigt? Der Mod.41 und der Pz.III vernichteten sich wiederrum jeweils mit einem Schuss.

Puma vs. T-34 Mod.43: Eine 1-Schuss-Geschichte - auf beiden Seiten.

Puma vs. T-34/85: Ersterer hat die 85mm nicht überlebt, letzterer war unverwundbar.

PaK38 vs. T34 Mod.40 und 41: Ein Treffer - ein Kill.
Hab aber noch keine Antwort, auf welchem Schwierigkeitsgrad er spielte, oder ob andere Dinge mit einflossen.

Aber, ist das so gewollt? (habs selbst noch nich getestet)
Zuletzt geändert von Tovarish am 10.04.2007, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Was ist ein Pz III H :D

Also ich kann nur sagen, dass die 5cm gegen die T34 seltsam eingestellt ist. Da sind manche Version unverwundbar, dann ne 43er auf einmal stark zu beschädigen und all sowas.
Benutzeravatar
Zimon
Schütze
Schütze
Beiträge: 30
Registriert: 20.03.2007, 15:00
Wohnort: Kanzleramt
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimon »

Lamafarmer hat geschrieben:Was ist ein Pz III H :D
das hier:
Bild

mal davon abgesehen kann die pak38 seitlich und von hinten keinen schaden am kv-1 anrichten... das halte ich für problematisch

bedenken solltet ihr dass es 2 versionen der 5cm kwk gibt... L42 und L60.. erstere hat in der realität gegen t-34/40 auf 500m kaum eine chance, letztere sehr wohl.
"Die ewige Wiederkehr des Gleichen: Geschichte ist nicht finalistisch, es gibt keinen Fortschritt und kein Ziel."

(Friedrich Nietzsche - Nihilismus)
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

@Zimon: Wir sind hier ja im RWM Forum und im RWM gibts keinen PzIII H. Es gibt den L und den N. Puma und Pz III L haben beide die /60er.
Benutzeravatar
Zimon
Schütze
Schütze
Beiträge: 30
Registriert: 20.03.2007, 15:00
Wohnort: Kanzleramt
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimon »

dennoch fragte er ja was ein panzer III H ist oder? und als netter mensch gebe ich antwort :)
"Die ewige Wiederkehr des Gleichen: Geschichte ist nicht finalistisch, es gibt keinen Fortschritt und kein Ziel."

(Friedrich Nietzsche - Nihilismus)
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Das war mehr eine rhetorische Frage >_>
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Vielleicht ein kleines Statement von Barbarossa, was und ob es gewollt ist?!
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

Äh, wieso gibts den Panzer III H nicht im RWM wenn der Mensch aus dem CDV Forum über jenen im RWM spricht?

Egal, muß man nicht verstehen^^
Alter OG
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 235
Registriert: 11.11.2006, 15:29

Beitrag von Alter OG »

@ Kamui
Dieser hat aber keine 5 cm KwK egal welche. Oder du hast das falsche Bild erwischt.
Wir brauchen einen Modernen Mod
Bild
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

@Alter OG

Stimmt, hab ein falsches Bild erwischt. Ist ziemlich schwer ein Modell der Ausf. H aufzutreiben.

Von daher ein recht bekanntes Schwarz-Weiß-Bild
Bild
Alter OG
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 235
Registriert: 11.11.2006, 15:29

Beitrag von Alter OG »

@Kamui
Habe zwar nicht mehr alle Daten der Panzer im Kopf. Ist ja auch nicht möglich dies alles immer und jederzeit zu Wissen. Aber diese Kanone ist mir zu Hölzern. Es ist ein schwer erkennbarer Beobachtungs oder Feuerleitpanzer. Der Feind sollte Sie ja auch nicht gleich Erkennen.
Wir brauchen einen Modernen Mod
Bild
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

@Alter OG

Richtig, das ist ein Panzerbeobachtungswagen III, auf Basis eines PzKw III Ausf. H

Bild

Und da ich auch nicht immer alles im Kopf habe, nehme ich meine Enzyklopädie zur Hand^^
Alter OG
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 235
Registriert: 11.11.2006, 15:29

Beitrag von Alter OG »

Aber dieses Fahrzeug in einem Mod. Das wäre eine nette Sache natürlich in seiner richtigen Funktion.
Wir brauchen einen Modernen Mod
Bild
Alter OG
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 235
Registriert: 11.11.2006, 15:29

Beitrag von Alter OG »

Zurück zum Pz IIIH er hat auch in Wirklichkeit Probleme mit dem T-34 durch die kurze 5cm KwK gehabt.
Wir brauchen einen Modernen Mod
Bild
Alter OG
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 235
Registriert: 11.11.2006, 15:29

Beitrag von Alter OG »

@Lamafarmer
Hohl mal deine Unterlagen und schau unter PZ IIIN, der hat ja ne seltsame Waffe. die hat gegen nen T-34 nur Abschreckungswert. Eine Stummel L 24 hat nicht viel gegen einen T-34 ausrichten können. Der war bestimmt zur Infantryunterstützung eingesetzt. Vieleicht ist da nur Ein Fehler in der Waffenangabe passiert.
Wir brauchen einen Modernen Mod
Bild
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“