Flakvierlingsgeschwindigkeit

Mods für Sudden Strike 2.
Lamafarmer

Flakvierlingsgeschwindigkeit

Beitrag von Lamafarmer »

Ist die "Realzeit" in RWM = einen links von der Mitte beim Schieberegler? Kann das als "Realzeit" betrachtet werden? Oder worauf basierst du deine Geschwindigkeiten der Fahrzeuge etc. pp.?

Wenn dem so ist, wäre es verkehrt die 20mm Flakvierline schneller schießen zu lassen? Hab grad gelesen, dass das maximum wohl 1,800 Schuss pro Minute war (was allerdings etwas herabgesetzt wurde; wieviel weiß ich nicht genau). Hab dann mal, so toll wie ich bin, mit meiner Handystoppuhr einen kleinen Test gemacht und festgestellt, dass die Schussfrequenz beim Möbelwagen (somit wohl auch bei den anderen, außer vielleicht beim Wirbelwind?!) bei 200 Schuss/Minute liegt.

Ich weiß jetzt nicht, wie das bei den anderen (und auch allierten; bei der 37mm les ich hier lag die maximale Frequenz bei 160 Schuss/Minute) AA Fahrzeugen ist; aber wäre es nicht toll, die schneller zu machen und die Flieger evtl. ein klein wenig unanfälliger (oder etwas anderes, um es etwas auszugleichen) dem Flakfeuer gegenüber zu machen? Also ich fänd das toll, wenn so richtig in den Himmel gerotzt werden würde, wenn ein Flieger auftaucht ;D
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Also ich finde, es sieht doch jetzt schon toll aus...
Das Problem ist:
Wenn wir schon so realistisch wären, und die Schussrate hochsetzen würden, müssten auch die Ladepausen drastisch erhöht werden... :cry:

Nebenbei:
Wird die Leuchtspurmuni, bzw. werden die ganzen Effekte, von jedem Computer unabhängig berechnet, oder geht das auf die Bandbreite?

--> Wäre ja dann irgendwann übelst am laggen, mit einer 2000DSL Leitung, wenn da son paar Geschütze (Himmelbettstellung :D ) losfeuern würden :wink:

PS: HANDYPROLL :yyy1
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Btw - die stationäre Vierlingsflak sollte vielleicht etwas langsamer sein (beim Laden) als der Möbelwagen / SdKfz / Wirbelwind, da nur 2 Mann.
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Ja "Real-speed" ist 45%.
Bei 6.6 rotzten die Flak-Vierlinge noch alle 80 Schuss am Stück raus.....das war einfach zu hart und ist auch unrealistisch. Man hat wohl eher mehrere Salven abgegeben. Ich habe bei 6.7 die Salven auf 20 Schuss reduziert. Gerade da die Alliierten und Russen einfach kein Gegenstück haben...war das absolut notwendig. Dafür habe ich die Flaks bei 6.7 etwas genauer gemacht - kürzere aber gezielterer Salven (Erdkampf).
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Wieviel hat denn so eine Kartusche fassen können? Also mir geht's hauptsächlich um den grafischen Effekt (auch um den Realismusgrad natürlich). Ich find die Luftschlachten immer so öde ;D
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Ein Magazin fasste 20 Schuß.
Wenn alle vier Rohre gleichzeitig feuerten dürfte das eine sehr kurze Salve gewesen sein.
Deswegen haben wohl immer nur zwei gleichzeitig geschossen während die anderen aufmunitioniert wurden.
Somit passt doch RWM ganz gut.
Bild
Benutzeravatar
plastique
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 142
Registriert: 08.12.2006, 12:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plastique »

-Barbarossa- hat geschrieben:Gerade da die Alliierten und Russen einfach kein Gegenstück haben...war das absolut notwendig.
Einmal sei mir ein derartiges Nachhaken noch erlaubt - Warum ebnet man zu damaligen Zeiten wohl wirkende Ungleichgewichte in und über verschiedene(n) Waffengattungen (?zugunstens des "game-play"?) für das Spiel wieder ein? Es ist doch, wie hier bei der Flak, nur verständlich, dass die Deutschen mehr Notwendigkeit darin sahen, ihre Flugabwehr ständig weiter zu entwickeln, als die Amerikaner beispielsweise, die da nun deshalb auch nicht groß was vorzuweisen haben.
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Die deutsche Flak ist ja trotz der Einschränkung deutlich besser, als die Gegenstücke und wie Marc schon sagte, ein Vierling hat wohl in den seltensten Fällen mit allen 4 Rohren gleichzeitig gefeuert.

Außerdem waren die deutschen 20mm Flak-38 und Flak-38 Vierling ja bereits an der Front, als die deutschen noch die absolute Luftherrschaft hatten. An den Kanonen selbst hat sich danach ja wenig bis nichts verändert?
Zuletzt geändert von -Barbarossa- am 10.05.2007, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Marc Anton hat geschrieben:Ein Magazin fasste 20 Schuß.
Wenn alle vier Rohre gleichzeitig feuerten dürfte das eine sehr kurze Salve gewesen sein.
Deswegen haben wohl immer nur zwei gleichzeitig geschossen während die anderen aufmunitioniert wurden.
Somit passt doch RWM ganz gut.
Da ich von den Flakfahrzeugen spreche, die ja nicht umsonst 4-7 Mann an Besatzung fassen, finde ich, dass das nicht ganz gut passt bei denen :D

Btw Barbi, wieso hat der eine Möbelwagen (37mm) 7 Mann und der andere (mit der Vierlingsflak) 5 Mann?
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Warum nicht? Es gibt nunmal Qullen über die Waffen und dort steht auch sehr oft...Überraschung...wie viele Besatzungen normalerweise dazu gehörten.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
plastique
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 142
Registriert: 08.12.2006, 12:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plastique »

-Barbarossa- hat geschrieben:...ein Vierling hat wohl in den seltensten Fällen mit allen 4 Rohren gleichzeitig gefeuert.
Keine Ahnung, immerhin scheint es möglich gewesen zu sein...
Lexikon der Wehrmacht.de hat geschrieben:Der Kanonier hatte zwei Fußhebel zur Feuerauswahl zur Verfügung. Bei der Betätigung eines Fußhebels schossen jeweils nur zwei der vier Waffen, eine links und eine rechts. So schossen immer zwei Waffen, während die anderen beiden nachgeladen werden konnten. Wurden beide Fußhebel gleichzeitig betätigt, schossen alle vier Waffen.
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Waf ... waffen.htm

Damit blieben aber immerhin noch 900 Schuss/min übrig. Schade!!
-Barbarossa- hat geschrieben:Außerdem waren die deutschen 20mm Flak-38 und Flak-38 Vierling ja bereits an der Front, als die deutschen noch die absolute Luftherrschaft hatten. An den Kanonen selbst at sich danach ja wenig bis nichts verändert?
Ok, ja stimmt, ich hatte bei der Weiterentwicklung an die Flakpanzer gedacht. Hatten die Deutschen halt von Beginn an (auch hier) das beste Material.
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

-Barbarossa- hat geschrieben:Warum nicht? Es gibt nunmal Qullen über die Waffen und dort steht auch sehr oft...Überraschung...wie viele Besatzungen normalerweise dazu gehörten.
Och hatte mich nur grad gewundert. Leider ist meine Lieblings-Info-Seite scheinbar abgesägt bzw. verkauft worden :/ Und ja, welch Überraschung, dass sowas in Quellen zu finden ist ;p
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Da ich von den Flakfahrzeugen spreche, die ja nicht umsonst 4-7 Mann an Besatzung fassen, finde ich, dass das nicht ganz gut passt bei denen
Da kann ich dir nicht ganz folgen.
In einem Wirbelwind ist doch einfach ein Flakvierling eingebaut der genau so bedient wird wie ein Vierling auf dem Boden - 3 Mann im Turm 2 im Panzer selbst. (Fahrer, Funker)
Soll der nun schneller schiessen oder was meinst du ?
Bild
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Schneller als der Flakvierling am Boden mit 2 Mann allemal.
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Jetzt verstehe ich - allerdings wurde eine Vierlingsflak am Boden von fünf Mann bedient.
Wie du weisst lässt sich das aber nicht darstellen.
So eine Flak am Boden hat zwar auch nicht schneller geschossen aber fünf Leute sind sehr viel schneller am Nachladen als die 3 Mann im fürchterlich engen Wirbelwindturm.
Bild
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“