Flakvierlingsgeschwindigkeit

Mods für Sudden Strike 2.
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Joa beim Wirbelwind war ich mir auch nicht sicher, da könnte die Geschwindigkeit der Flak am Boden wohl beibehalten werden denke ich. Aber dieses Platzproblem gabs ja bei den SdKfzs und dem Möbelwagen ja nicht.
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Das ganze ist müßig...da verliert man sich doch in bestimmten Details....und findet keine absolute Lösung....zB. können die Fahrzeuge auch in voller Fahrt schießen und nachladen..was die Sache bestimmt nicht einfacher und schneller macht.
Ich glaube, ich habe Die Flak-Panzer aufgrund des Platzmangels etwas langsamer nachladen lassen als die Geschütze auf dem Boden und die offenen Fahrzeuge.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
PanZerschreck
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 70
Registriert: 17.03.2004, 19:51

Beitrag von PanZerschreck »

Wurden die 20mm Flaks nicht kontinuierlich gefüttert beim Schiessen.
Also immer eine Kasette nach der anderen rein während des Semmelns.
Die sind doch gar nicht trocken gelaufen oder?




/edit

lesen bildet :D

kleine randnotiz.
hatte mal ueber jahre videoclips aus dem 2wk gesammelt.
leider war ich zu faul mal backups zu machen.
dank festplattencrash ist nun nichts mehr vorhanden :D
unter anderem auch eine menge der sorte "flak im einsatz"
aergere mich heute noch darueber ;)
damals gabs halt noch keine dvd brenner zu humanen preisen ;)


http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Waf ... waffen.htm


Der 2-cm-Flakvierling 38 war 1.509 kg schwer und hatte eine theoretische Schußfolge von 1.800 Schuß/Min., was diese Waffe beim Gegner sehr gefürchtet machte. Die Idee für diese Waffe stammte von der Marine. Die Waffen wurden auf ein Lafettendreieck mit festverbundenem Drehring gelagert. Die Rohrerhöhung reichte von -10° bis +100°. Die ballistischen Leistungen entsprachen denen der 2-cm-Flak 38. Die ersten Geschütze wurden im Mai 1940 ausgeliefert. Der Kanonier hatte zwei Fußhebel zur Feuerauswahl zur Verfügung. Bei der Betätigung eines Fußhebels schossen jeweils nur zwei der vier Waffen, eine links und eine rechts. So schossen immer zwei Waffen, während die anderen beiden nachgeladen werden konnten. Wurden beide Fußhebel gleichzeitig betätigt, schossen alle vier Waffen. Zum Schutz der Bedienung konnte ein Schutzschild an der Waffe angebracht werden. Die Waffen wurden entweder auf dem Sonderanhänger 52 transportiert oder motorisiert auf dem Sd.Kfz. 6/1, dem Sd.Kfz. 7/1 oder dem Flakpanzer "Wirbelwind" montiert. Außerdem fand die Waffe auf Panzerzügen Verwendung



Die Firma Rheinmetall entwickelte die 2-cm-Flak 30. Die Waffe kam 1934 zur Truppe und war die verbesserte Version des 2-cm-MG C/30 L der Marine. Die Waffe war mit zwei verschiedenen Köpfen zur Mündungsbremse ausgestattet. Bei leichtgängigen, eingeschossenen Waffen kam der Kopf mit einem 35 mm Innendurchmesser zum Einsatz, während der 41-mm-Kopf, mit dem der Rückstoß der Waffen weniger abgebremst wurde, bei neuen Waffen oder bei durch Regen und Kälte verursachter Schwergängigkeit oder bei besonders gekennzeichneter Munition verwendet wurde.
Die Munitionszufuhr erfolgte von der linken Seite aus einem Flachmagazin mit 20 Patronen. Diese 463 kg schwere Waffe besaß ein 1.300 mm langes Rohr, das um 360° schwenkbar war und eine Erhöhung von -12° bis +90° hatte. Die Unterlafette bestand aus einem dreieckigen Stahlrahmen, welcher auf dem Sonderanhänger 51 verlastet werden konnte. Um die Waffe genau horizontal ausrichten zu können, waren an den Enden den drei Ecken des Rahmens jeweils eine Justierspindel angebracht.
Verschossen wurde meistens die 2-cm- Brandsprenggranate, die bei einer v0 von 900 m/Sek. eine Reichweite von 4.800 m bzw. eine Höhe von 3.700 m erreichte. Die Kadenz betrug 280 Schuß / Minute, in der Realität wurden 120 Schuß / Minute erreicht. Zur Bedienung der Waffe waren acht Mann nötig: Ein Geschützführer, ein Richtschütze, ein Mann am Entfernungsmesser und fünf Kanoniere, die voll damit beschäftigt waren, Munition herbei zu schaffen und heiß geschossene Rohre zu wechseln. Geschützt wurde der Richtschütze durch ein 112 kg schweren Schild, der allerdings nur dann montiert wurde, wenn die Waffe im Erdkampf eingesetzt wurde.
Ihren ersten Einsatz erlebte die Waffe im Bürgerkrieg in Spanien, wo ab 1936 zwei Batterien im Einsatz waren. Im Krieg wurde die Waffe meist in leichten Flak-Konmpanien zusammengefaßt, die eine Stärke von 12 (Front) bzw. 16 (Heimat) Geschützen hatten.
Motorisiert wurde die Waffe auf dem Sd.Kfz. 10/4 und behelfsmäßig auf der Krupp-Protze und diversen Beute-LKW, transportiert wurde sie sonst auf dem Sonderanhänger 51.
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

:lol: danke Kamui :lol:
MMh... ich finde sie so wie sie sind gut, und wenn ich mich nicht irre hat Barbarossa das Thema auch abgeschlossen, oder?

PS: Bau mal deine Graka ein, ist nicht schwer :wink:
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
PanZerschreck
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 70
Registriert: 17.03.2004, 19:51

Beitrag von PanZerschreck »

das einbauen an sich nicht nein

aber das backup machen , platte formatieren, installations cds raussuchen, patchen, installieren ...^^
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Je nach dem wo du wohnst komm ich vorbei und mach dir das in einer viertel stunde ^^
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Wer würde denn sojemanden wie den hier:

Bild

in seine Wohnung lassen? :lol:
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Pssst :wink:
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Benutzeravatar
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2002, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pTah »

naja, seinen hut müsste er dann im flur ablegen ... aber JA! :D
grüße Stephan

Bild
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“