Problem : Zu wenige Spieler

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Ich habe vor einem halben Jahr mal ein paar Tutorial Missionen gebaut, aber nie fertig gemacht.
Hab sie mal hintendran gehängt, da könnt ihr mal drübergucken.

Bei diesen Karten muss ich noch mappen und einige Lektionen erweitern
oder dazumachen (zB Flugzeuge/Artillerie).
Das war nur erstmal der Grundgedanke, und 4 Leute in meiner Umgebung, haben damit sogar gelernt :D

PS: Diese Missionen sind noch auf dem Stand der Beta2
Dateianhänge
Tutorialmissionen.zip
(535.2 KiB) 155-mal heruntergeladen
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Benutzeravatar
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2002, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pTah »

sowas is imemr gut... vielleicht bringst du sie ja mal zuende. hilft bestimtm einigen.
grüße Stephan

Bild
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

:lol:
Die mach ich neu! So schlecht, wie die sind :?
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Benutzeravatar
student@sturmtrupp_eV
Schütze
Schütze
Beiträge: 40
Registriert: 27.11.2006, 17:01

Beitrag von student@sturmtrupp_eV »

Echt klasse das es sowas schon gibt!!!*die hätt ich auch schon gut auf der LAN gebrauchen können* ;) Wie lang wolltest du die uns noch vorenthalten? :)

Aber auch wenn du die nochma überarbeiten möchtest...vielleicht hast du ja trotzdem schonma interesse an paar Tipps / Vorschläge anderer bzw. falls noch jm Tutorials erstellen will... :roll:

1.) Da du ja in der erste Mission viele Einheiten erstma nur vorstellst...
1.a) sollten viell.gemischte Einheiten aller Nation auftauchen...
1.b) Sollte es eine zweite Mission geben, in der zumindest ein Teil der Einheiten genauer erklärt werden...bzw.deren Funktionen... und durch den Spieler einige Aktionen durchgeführt werden (muss ja nich gleich ein großen Script geben...einfach dem Spieler ein wenig Zeit lassen!) - z.B:

- Versorger(auch mehrere gleichzeitig)...Einheit reparieren, aufmunizioniern lassen, Pz-Sperre+Brücke+Pontonbrücke bauen/reparieren lassen durch den Spieler (muss ja nich ein großer Script sein, sondern einfach Zeit lassen)

- LKW...Pak + Muni aufsammeln und umstellen u erinnern das nur nach links vom lkw ausgeladen wird ;)

- Panzer,SPW,... gleich vs. gleich, klein vs. groß, Flankenangriff..., Luke auf-größere Sicht-Funktion,...
Und bei kleineren Schlachten:...besser nur eine in etwa gleiche Pz-KLASSE verwenden...damit wird besser erreicht das der Spieler erkennt, wie diese funktionieren (erst am Ende eine gemischte Einheiten Schlacht...)!
z.B.: Eine mehrstufige Frontlinie erstellen,z.B.aus Pak/Flak... 1.Linie 45mm Pak & kleine Flak, 2.Linie 75mm, 3.Linie 88er/100mm,...
Der Spieler soll diese nun überrennen...erst kriegt er nur LKWs, dann kleine Pz.(z.B.Pz III) die maximal die erste Linie schaffen, dann mittlere(z.B.Pz IV, Panther) und am Ende die großen (KT, Su100,...)

Also nächstes viell.nochma die gleiche Mission,aber mit Inf Unterstützung... bzw. nur paar Offzs o Spähwagen...
und immer schön mit Erklärungen & Tipps =)

- MG Stellung...z.B.Gruppe Inf gegen laufen lassen

-Flak,Pak..."nicht schiessen" Funktion um nicht gegen unwichtige Ziele und Flugzeuge während eines Angriffs alle Munition zu verbrauchen...
und Auswahl der wichtigestens Ziele bei einem Angriff...

- vorallem die Inf sollte auch nochmal genauer erklärt werden, denke die einzelnen Inf - Typen sind sehr wichtig zu wissen...z.B.: Sniper, Flamer, Pzfaust,Panzerbüchse,sMG,Haftladung!,warum sind Offz sehr wichtig(Sicht+Erfahrung),warum gibts auch noch den Oberst, Warum gibt es auch noch Elite Einheiten...usw.,usw.,...

- Wichtigkeit der Erfahrung

- Häuser + "nicht schiessen"-Funktion... + "M" Taste, die alle Hinterhalte auffliegen lässt =)

- Besatzungs Inf... und wer noch als Besatzung "einspringen" kann

- und all sowas halt...


2.) die WICHTIGSTEN Pz Namen sollen schonmal eingeprägt werden... u kurz erklärt warum, wieso diese gegen welchen Gegner gut sind...
Und das der Spieler weiß das manche Einheiten in MP - Games nicht sehr oft zweimal geschickt werden...

3.) Die weiteren Mission von dir finde ich sehr gut um nochma "erlerntes" zu üben und spezielle Dinge die so nicht einfach auftauchen zu erklären!

Das wärs erstmal...
jetz spiel ich mal die Tutorials von dir weiter... :wink:

:dance1
RüCkZuG mag MeIsTeRlIcH sein, doch SiEgEn ist in die AnDeRe RiChTuNg!
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

:D
Na, wenn das so gut ankommt, werde ich die mal weitermachen!

Ich bin für alle Tipps und Verbesserungsvorschläge offen!
1.b) Sollte es eine zweite Mission geben, in der zumindest ein Teil der Einheiten genauer erklärt werden...bzw.deren Funktionen... und durch den Spieler einige Aktionen durchgeführt werden (muss ja nich gleich ein großen Script geben...einfach dem Spieler ein wenig Zeit lassen!) - z.B:
Das habe ich nicht so gemacht, weil viele Leute einfach gelangweilt sind.
Die wollen kämpfen, spielen.
Deswegen war meine Grundidee, so wie du es unten schon etwas ausgeführt hast den Spielern die Fähigkeiten der Einheiten im Kampf beizubringen.
Auch kenne viele Neulinge nicht die "Panzerhierarchie" (zB T34 über Pz4, Tiger über T34) und ich dachte, bring ihnen das doch im Kampf bei, wie viel ein Panzer taugt.
Man kann Leute viel mit Wissen vollpumpen, aber die Erfahrungen müssen sie immer noch selber machen, ein eigenes Gefühl entwickeln.
In dem Sinne,
werde ich die Missionen mal überarbeiten und eine passende Karte bauen :)
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Benutzeravatar
student@sturmtrupp_eV
Schütze
Schütze
Beiträge: 40
Registriert: 27.11.2006, 17:01

Beitrag von student@sturmtrupp_eV »

Na auf jeden Fall! Mach weiter! Finds sehr gut das sich schon jm damit beschäftigt hat!!! :zzz1
Das habe ich nicht so gemacht, weil viele Leute einfach gelangweilt sind.
Die wollen kämpfen, spielen.
Hmm...aber wenn sie das Spiel nich so verstehn,dass sie auch im MP einigermaßen Tricks anwenden können und nur "kämpfen" können...dann haben sie kein chance u der SPielspaß wird sicher auch (für viele)auf der Strecke bleiben...
Viell.kann man ja die erste Mission erstma mit nem verteidigungs/angriffskampf gestalten bei dem ne menge "action" ohne viel Taktik eingebracht ist!?...Einfach zum ausprobieren ob man schon selbst was rauskriegt...
Und wer interesse hat macht danach die einzelnen Tutorials um alle Grundlagen zu erlernen...

Ich mein, wer unbedingt gleich kämpfen will...der kann die Einzelspielermissionen o glecih im MP spielen...die Tutorials sollen doch mehr die ansprechen denen taktisches und historisches Wissen (auf die Panzernamen bezogen) fehlt! Oder nich!?
Denke es ist nich nur der Kampf wichtig...

Panzerhierachien beibringen - gut! Solang auch nur diese gegeneinander kämpfen...sonst kriegt der Spieler ja garnich genau mit,wer hier was zerstört...

:dance1
RüCkZuG mag MeIsTeRlIcH sein, doch SiEgEn ist in die AnDeRe RiChTuNg!
Benutzeravatar
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2002, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pTah »

kannst ja auch anregungen aus dem newbieguide übernehmen... :)
grüße Stephan

Bild
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Safran,Safran du kenst ja die Panzerhierarchie selber net,über nem T34 kommt immer noch ein Panther :wink: (für alle di wos nich kapiert ham-SCHERZALARM)
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

O_o
Natürlich kommt da noch ein Panther, oder ein Panzer4 J!
Du bist ein Vogel, das waren ein paar eben aus den Fingern gesaugte Beispiele :lol:
Scherzkeks :D
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Das kann ja jeder behaupten :lol:
Benutzeravatar
student@sturmtrupp_eV
Schütze
Schütze
Beiträge: 40
Registriert: 27.11.2006, 17:01

Beitrag von student@sturmtrupp_eV »

Hier mal ein von mir erstelltes Tutorial... naja... nich der knaller, aber mal ne Grundform... würd mich mal interessieren ob Anfänger das so schon verstehen würden...
Gruß

:dance1

:!: :!: (( -- Die neuste Version dieses Tutorials ist 2 Posts weiter -- )) :!: :!:
Zuletzt geändert von student@sturmtrupp_eV am 21.08.2007, 17:41, insgesamt 2-mal geändert.
RüCkZuG mag MeIsTeRlIcH sein, doch SiEgEn ist in die AnDeRe RiChTuNg!
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Hey die ist genial die Mission!
Die als erstes setzen, dann die ganzen Kampfmissionen.
Dann werde ich mal mein Tutorial auf deinem aufbauen :wink:

Wie ich gesehen habe, warst du noch nicht fertig.
Gib bitte dem Comet am Anfang 1000xp weil der immer daneben schießt.
Achte auf Rechtschreib/Tippfehler.

Mein neues Tutorial sieht wie folgt aus:
Mission2: Ausheben einer MG-Stellung mit Infanterie
Mission3: Einnehmen eines PAK-Riegels mit Panzern und Infanterie
Mission4: Einnahme einer Festung mit etwas Artillerie und kombinierten Kräften
Mission5: Einnahme einer Stadt mit kombinierten Kräften und Luftunterstützung
Mission6: Verteidigung aufbauen
Mission7: Alles anwenden
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Benutzeravatar
student@sturmtrupp_eV
Schütze
Schütze
Beiträge: 40
Registriert: 27.11.2006, 17:01

Beitrag von student@sturmtrupp_eV »

So hier das Endergebniss des Tutorials... reicht erstma... =)

habs getestet u funzt...wenn doch nich...bescheid sagen...thx

Werd mal schaun...viell.mach ich noch eins über das Befehlsinterface...

Zu deinen Tutorials...denk dran schön viel zu beschreiben...vorallem die wichtigsten Panzer bzw. wichtigsten Panzerhierarchien... und mit welchen man welche fahzeuge knackt, oder eher nicht, oder nur mit "tricks" (flanke,etc.) :D

:dance1
Dateianhänge
RWM 6.7b5 Tutorial I.rar
Entpacken in:
"Sudden Strike 2/game/maps/single_rwm67"
(71.08 KiB) 157-mal heruntergeladen
RüCkZuG mag MeIsTeRlIcH sein, doch SiEgEn ist in die AnDeRe RiChTuNg!
Benutzeravatar
Mat
Schütze
Schütze
Beiträge: 31
Registriert: 06.12.2006, 22:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Mat »

Wie schauts aus, habt ihr euch noch weiter damit beschäftigt?
Wäre doch schade wenn diese super Idee im Sande verlaufen würde...
Vielleicht erklären sich einige auch hier aus dem Forum bereit Unterstützung zu leisten...
Panzergrenadiere sterben nicht, sie fahren zur Hölle und formieren sich neu!!!
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Öhm...
Hab zwei MP-Karten gebaut und bau grad ne dritte, aber das... :oops:

Mal gucken ^^
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“