Problem : Zu wenige Spieler

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Da haste mich nu aber etwas konfus gemacht Drogi! Dachte scho ich hätt nen Doppelpost verursacht :shock: :D
Benutzeravatar
GfM Rommel
Schütze
Schütze
Beiträge: 25
Registriert: 12.06.2007, 15:05
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von GfM Rommel »

Lamafarmer hat geschrieben:Also das betrübt mich doch sehr, dass scheinbar so viele nicht in den Genuss von Kleists Karten gekommen sind ;D
KLEIST :shoota war aber trotzdem lustig^^
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

GfM Rommel hat geschrieben:
Lamafarmer hat geschrieben:Also das betrübt mich doch sehr, dass scheinbar so viele nicht in den Genuss von Kleists Karten gekommen sind ;D
KLEIST :shoota war aber trotzdem lustig^^
Eh? Ich versteh deinen Beitrag net so ganz D: Magste Kleists Karten etwa net?
Benutzeravatar
GfM Rommel
Schütze
Schütze
Beiträge: 25
Registriert: 12.06.2007, 15:05
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von GfM Rommel »

kurz und bündig: zählte sie nicht zu meinen favos ;)
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Interessant, denn nach deiner Aussage müssten dir seine Karten sehr gut liegen. :roll: Was heißt hier eigentlich "sie"? Der hat jetzt schon.. 10 Stück oder so.
Benutzeravatar
Richie
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)
Beiträge: 223
Registriert: 27.07.2002, 20:04
Wohnort: Hamburg / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Richie »

Nabend Leutz,

@Lamafarmer
Lamafarmer hat geschrieben: Meiner Meinung nach ist das schon eine Idee mit Hand und Fuß, vorallem um international Spieler anzusprechen. Da dieses Forum ja doch zu sagen wir mal 90% von Deutschen bevölkert wird und es vermutlich nicht einfach ist, für die restlichen 10% schnell Informationen zu bekommen, ohne dieses böse fremdsprachige Forum zu durchforsten, finde ich eine kleine, vielleicht wie der Roy das vor hat in Blog-Form, und vorallem übersichtliche Seite, mit knappen Infos nicht schlecht.
Ich hoffe, ihr habt recht, mich überzeugt es nocht nicht so ganz.
Lamafarmer hat geschrieben: Jetzt mal kurz zu deinem Beitrag: Fänd ich nicht schlecht und ich würde doch gerne mal einer der angesprochenen Karten sehen!
Ich werde demnächst ein paar Bilder unserer MP-Maps hochladen. Bei uns schmoren mittlerweile seit Jahren noch weitere unveröffentlichte fertige 512er Karten rum, bei denen wir aus Zeitmangel das Alpha-Stadium (SP-Script) nie überwunden haben, vielleicht kann man ja auf so einer neuen Blankomap ein MP-Script aufbauen, evtl ja sogar mit vorheriger öffentlicher Diskussion über Nachschub, Zeppgruppen, zeitlich Nachschubintervalle und und und... :?: (absolute Spontanidee)

@GFM Rommel
GFM Rommel hat geschrieben: ABER: wird denn das nicht auch auf Dauer zu öde nur mit Pz 3 o. 4 rumzugurken? Ich denke, die Mischung machts.
Du hast vollkommen recht, aber so selten wie ich dazu komme MP zu spielen, gerate ich leider nicht in diese Gefahr ;) aber wir spielen schon auch Karten mit größerem Zeugs.

@ Mark Anton
Mark Anton hat geschrieben: P.S. den Vorschlag mit der Ari unterstütze ich allerdings nicht
Das ist schade, ich zitiere mich mal selber, es sollte die Möglichkeit bestehen :!:
Was davon dann letztendlich vom Mapper verwendet wird steht auf einem ganz anderen Blatt :!:
Vielfalt ist und bleibt für mich die Devise gerade bei so einem guten MOD wie dem RWM.

Gruß :)

Richie
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Lamafarmer hat geschrieben: Meiner Meinung nach ist das schon eine Idee mit Hand und Fuß, vorallem um international Spieler anzusprechen. Da dieses Forum ja doch zu sagen wir mal 90% von Deutschen bevölkert wird und es vermutlich nicht einfach ist, für die restlichen 10% schnell Informationen zu bekommen, ohne dieses böse fremdsprachige Forum zu durchforsten, finde ich eine kleine, vielleicht wie der Roy das vor hat in Blog-Form, und vorallem übersichtliche Seite, mit knappen Infos nicht schlecht.
Na ich denke einen blog brauchen wir nicht wenn wir die Homepage haben. Eine übersichtliche Homepage erfüllt ja die blogfunktionen, und noch einige mehr.

Zu den riesen-maps, na gut, Spiele die 5 stunden dauern machen mich nicht unbedingt heiß, aber warum nicht einfach die Maps mal irgendwo reinstellen? Abwechslung ist immer gut, und irgendwen wird das sicherlich ansprechen.
Ich kenn noch die GD Maps von früher, sehr gewöhnungsbedürftig etwa wenn ein deutscher Spieler 4 oder 5 KTs hat (bei 4 Spielern), aber keine Versorger, die er erstmal vom Feind erbeuten muss da ihm sonst die Muni ausgeht.
Und der Ami hat nur Shermans. Zumindest einige mit Flammenwerfer.
War schon ne spannende Karte, auch wenn die absout in kein Schema passt. Ebenso die Market Garden wo der der Ami nur Fallis hat zu Beginn.
Solche Karten bringen - auch wenn die Balance da sehr viel schwerer ist - auf jeden Fall sehr viel mehr Würze rein und zeigen, was man doch alles anstellen kann.
Benutzeravatar
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2002, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pTah »

ein koordinator wäre nich schlecht der einzelne aufgaben verteilen kann für die homepage...
wäre bereit kleinigkeiten zu machen. viele händer machen der arbeit schnell ein ende. für umfangreiche sachen habe ich allerdings no time!

ich mag eigentlich jede map die irgendwie mal anders ist... dabei kann sie ruhig auch mal unfair/unausgewogen sein oder schwieriger für eine seite. für mich zählt der spaß und den habe ich auch mit ner abwehrschlacht... abwechslung is mir wichtiger als nach dem imemr selben schema zu gewinnen!
grüße Stephan

Bild
Benutzeravatar
GfM Rommel
Schütze
Schütze
Beiträge: 25
Registriert: 12.06.2007, 15:05
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von GfM Rommel »

Lamafarmer hat geschrieben:Interessant, denn nach deiner Aussage müssten dir seine Karten sehr gut liegen. :roll: Was heißt hier eigentlich "sie"? Der hat jetzt schon.. 10 Stück oder so.
Die Macht der Ironie ;)
Die Karten haben mir nie wirklich gefallen, deswegen auch das (^^) aber schlecht an sich waren sie nicht, nur nicht mein Fall...."sie" war auch auf die Pluralform bezogen :!:

WIR BRAUCHEN MEHR SP Maps! Wer bringt mir nen Crashkursh im Scripten bei :?: Steh da auf Kriegsfuß...
Benutzeravatar
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 362
Registriert: 26.05.2006, 01:43
Wohnort: RO-RWM Spiele Gemeinschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleist »

Und was genau war da nicht dein Fall wenn man mal, aus reiner Neugier, fragen darf?

Bin ja noch lernfähig, also nur raus mit der Sprache, vielleicht seh ich ja nen Grund zu änderung.

Karte und Problem bitte ;)

Hab nämlich schon mehrere, hier die aktuellen Verionen mit Anmerkung:


Barbarossa 1941 A (256er für 8 Spieler) Überfall auf Russland 1941, nur leichte Panzer, wichtige Flußübergänge und Verladebahnhöfe müßen eingenommen werden

Woronesch 1942 C (256er für 8 Spieler) Der Weg nach Stalingrad, leichte und Mittelschwere Panzer, Pz IV trifft auf T34 und KV, Der Kampf findet in der Stadt auf freiem Feld und einem kleinen Waldgebiet mit Lichtungen statt, Deutsche setzten HS129 (30mm) ein.

Bengasi 1942 A (384er für 8 Spieler) Die Wüste, Afrika-Korps trifft auf 8. Armee, im Mittelpunkt steht eine kleine Wüstenstadt, ansonsten recht offene Karte, Flugplätze, 88 Stellungen und Versorgungsdepots sind weitere Objekte für Nachschub, abgesehen von der Stadt in der Mitte recht offene Karte, plötzliche Panzerangriffe im Rücken des Feindes sind keine Seltenheit.

Wintergewitter 1942 (256er für 8 Spieler) Panzerschlacht in der offenen Steppe vor Stalingrad, die Panzerarmee Hoth versucht die 6. Armee aus Stalingrad zu befreien, Russische Panzerangriffe fallen den Deutschen jedoch in die Flanken, durch die enorme öde der Landschaft ist offene Feldschlacht angesagt, verstecken gibt es nicht, nur zwei Dörfer bilden die beiden Bereitschaftstellungen. Die Deutschen setzten vereinzelt den Tiger I ein (4 Stück im Spiel)

Italien 1943 A (256er für 8 Spieler) Alliierte Landung in Italien, Briten/Franzosen und Amerikaner landen bei Salerno und drücken ins Landesinnere, es wird um Strand, Dörfer, LeFlak Stellungen und eine kleine Ortschaft umschloßen mit einem Fluß gekämpft, der Einsatz von Fallschirmjägern ist möglich.

Caen 1944 (256er für 8 Spieler) Briten/Canadier und Amerikaner rücken nach der Landung immer weiter in die Normandie vor, im Raum Caen leisten die Deutschen nochmal erbitterten Widerstandt mit Tigern, Panthern und sogar Jagdpanthern (4 Stück im Spiel), die Amerikaner rücken mit Panzermassen an und die Briten bringen ihre 17pfd zum Einsatz, die Karte ist sehr Landwirtschaftlich gehalten, der Kampf tobt auf Äckern und Wiesen umsäumt von Hecken und kleinen Waldstücken.

Goldap 1944 E (256er für 8 Spieler) Die Rote Armee fällt in Ostpreußen ein, überrollte Kolonnen und ausgebrannte LKW säumen die Ränder der Feldwege, In der großen Stadt ergeben sich eine Punkte für Hinterhalte, die Karte wurde nach einem Luftbild aus dem Jahr 1944 erstellt. Tiger, Panther, PzIV und sogar ein Königstiger (pro Spieler) treffen auf T34 Horden und schwere Panzer vom Typ Stalin I und II.

Goldap Altstadt 1944 (128er für 4 Spieler) Siehe Goldap 1944, hier wird allerdings nur in der Stadt gekämpft, die Mission ist allerdings eine komplett andere wie die für Goldap 1944

2-2 Goldap 1944 (128er für 4 Spieler) ebenfalls die Stadt aus Goldap 1944, allerdings zu Goldap Altstadt besteht der unterschied in der Mission, hier wurde die Mission von der 8er Goldap verwendet (Einheiten pro Spieler identisch)

Posen 1945 (256er für 8 Spieler) ähnlich wie Goldap, allerdings im Winter, beide Seiten setzten Artillerie und Raketenwerfer ein, auf Deutscher Seite Tritt im späteren Spiel auch ein Jagdtiger in Aktion.

Kurland-Kessel 1945 (384er für 8 Spieler) Riesige Winterkarte, Die Deutschen starten im Stadt und Hafengebiet von Libau (Westen), die Rote Armee startet ringförmig (Süd-West, Süd-Ost und Nors-Ost). Eine Spielzeit von ca. 2 Std. gilt als Standart, langeweile kommt selten auf, der Kampf wogt öfters hin und her, größere Fehler können sich beide Seiten nicht erlauben.


Für alle Karten gilt eine mit Liebe zum Detail gestalltete Landschaft, hierbei hab ich mich bemüht die Umgebung der Situation anzupassen, somit wird man in stark umkämpfen Gebieten kaum auf eine unversehrtes Haus treffen, Panzerwracks sind Zeugen der vorausgegangenen schweren Kämpfe. Kleinere Bäche können stehts von Panzern mühelos überunden werden. Bei Breiteren Flüßen bestehen ausreichend Möglichkeiten für Pontons meist gibt es auch durch Infanterie passierbare Übergänge somit diese den Pontonbau absichern können.
Auf jeder Karte sind min. 2 Pioniere vorhanden die auch mal wichtige Gebiete verminen können, wenn man dazu noch Zeit findet wärend der Kämpfe.
Flugzeuge (Jäger) sind meißtens Jagdbomber, da ich normale Jäger als zwecklos bei RWM empfinde.
Bei der Gestalltung der Missionen habe ich stehts auf die korekten Einheiten dieser Zeit geachtet, abgesehen von kleinen Ausnahmen wie dem MG42 bei Barbarossa im Jahr 1941, aber es gibt leider kein mobiles MG34. Zudem wurden z.B Panzerversionen misachtet, so kommt ein Panther Ausf. G auf Italien 1943 vor obwohl dieser erst 1944 gebaut wurde, allerdings passt das Tarnmuster besser nach Italien, und vom verhalten ändert sich ja nichts bei den Pantherversionen A-G in RWM.
Für Leute die keine Schneekarten spielen weil diese ihnen zu hell erscheinen habe ich auf allen 3 Winterkarten den Wetteeffekt Regen eingefügt, somit ist der Schnee dunkel und das Wetter grau und ungemütlich (Schnee ist leider nicht tauglich da Explosionen nicht angezeigt werden können).
Ein weiteres Merkmal das für alle Karten gilt ist folgendes: Es steht stets mehr Infanterie als Panzer zur Verfügung.
Alliierte, besonders die Russen verfügen über mehr Infanterie, dafür benutzen die Russen allerdings auch kaum Bazookas (sind aber auch überwiegend mit Sprengsätzen und Molotov Cocktails ausgerüstet)
Besonders die West-Alliierte Luftwaffe ist der Deutschen zahlenmäßig überlegen entweder 2:1 oder auch 3:1. u.v.m.
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
Benutzeravatar
student@sturmtrupp_eV
Schütze
Schütze
Beiträge: 40
Registriert: 27.11.2006, 17:01

Beitrag von student@sturmtrupp_eV »

also diese Diskussion hier ist wirkich eine der Interessantesten und vielleicht auch Wichtigesten was die Zukunft dieses geilen Mods angeht
...da muss ich doch auch gleich mal was von meinen Gedanken mitteilen...

Was die Wichtigkeit der Werbung, einer Website, Filme und anfängerfreundliche Installationsanleitung für RWM angeht - absolut richtig! Deshalb nur meine Kommentare zu den anderen Gründen der "Abwanderung",etc...

Nehmen wir wirklich einmal an, der RWM wird durch Werbung,etc. wieder bekannter ...
dazu kommt noch der billige Verkaufspreis des Originalspiels von 5,- oder ähnlich ...
Das heißt automatisch das sich auch wieder mehr Spieler (auch solche die vorher noch nie von SuSt2, geschweige den RWM gehört hatten) dieses Spiel anschauen werden...aber sicher ist der Großteil von denen dann auch wirklich nur INTERESSIERT --> d.h. "erstmal nur testen obs mir gefällt - wenn nicht, ab in die Schublade!" ...

Gut, denen das überhaupt nich liegt, die kann man eh nicht lange bei dem Spiel halten (z.B.kenne ich vom langwierigen, am Ende doch erfolglosen Überzeugungsversuchs eines Kumpels)...
Aber alle die wirklich gefallen an dem SPIELPRINZIP finden, sind noch einige Stolpersteine in den Weg gelegt...

:arrow: :arrow: :arrow:
Die teilweise wirklich große Unfreundlichkeit in den MP-Spielen ist meiner Meinung wirklich ein ernstzunehmendes Problem...
Ich meine damit NICHT, das mir jm. per "Signal" zeigt, dass ich meine letzte Verstärkung noch nicht nach vorne verlegt habe, oder mein Pz gerade ohne Grund nach vorne fährt, oder ich weiter vorrücken solle ...

Sondern der Ton und die Art u Weise :yyy3 wie viele Anfänger o auch einfach nich ganz so gute Taktiker, extrem schlecht gemacht werden:

... das fängt damit an, dass viele "Helden" unbedingt sämtlichen Mitspielern mitteilen müssen, das ihr Team sowieso verloren hat, weil einer oder mehrere "Noobs" in ihrem Team sind, alles versaut haben u kurz danach quitten...

...dann kommen die ganzen Beleidigung und einfach nur Klugscheisskommentare (nicht ratschläge,sondern Klugscheisskommentare) wie...
"Mach doch mal ENDLICH dies u das" ...
"Das ist nur passiert weil du nicht das gemacht hast, was ich dir gesagt habe"...
"Wegen dir geht alles schief"...
etc.,etc.

...Und es endet bei TEAMKILLS ... ich hab das in der letzten Woche das erstemal mitgekriegt und seit dem schon 3 mal... (nein - ich war nicht der Teamkiller! military12 )
??? Hallo Teamkills ??? ... nur weil einer nich so will wie der andere !? Das kenne ich nur von Egoshootern...u da passiert es meist ausversehn!
Als ich das das erstemal gelesen hatte "sry guys...somebody teamkilled me...its over i have no more units", da musste ich dreimal lesen, weil ich dachte das war eine Lesefehler... :shock:

Also wenn da jm. neu reinschnuppert... vielleicht noch vorher ne halbe bis Stunde wartet bis endlich ein Game losgeht... und dann so "begrüßt" wird... den sieht man nie wieder ... u falls er Leute kennt die auch anfangen wollten,... der wird ihnen sicher nich allzu viel gutes erzählen...da kann mir jeder zustimmen denke ich!

Und die Argumente "man muss sie halt nehmen wie sie sind", "man muss nur damit klar kommen oder es ignorieren", etc. gelten dort nicht!
Nur welche, die wirklich sofort zu 200% gefallen an dem Spiel finden und sich wegen so einem mist nicht das Spiel versauen lassen werden so denken können!
Dem Rest der "Neuen" wird das nicht reichen um weiter zu spielen, denn die meisten sind wohl alt genug um sich sowas nich mehr gefallen zu lassen! - Für die gibt es dann genug andere Spiele - so einfach ist das dann!

Geht es denn um eine Rangliste? Um Geld? ... ich glaube wohl nicht!?! ... dann darf man doch auch mal verlieren, ohne zu denken, dass man sein Gesicht verliert!!!
Kann es nicht auch SPASS (das ist glaube ich immer noch das Wichtigeste!) machen, beim Rückzugskampf noch soviel Truppen des Feindes wie möglich zu vernichten !?

Also "Einfach mal die Fresse halten" und lieb lächeln, statt lautstark meckern... und wenn es einfach nicht möglich ist die Klappe zu halten,dann schnauzt doch lieber die Stammspieler an! :yyy8 Denn die lassen sich davon nicht abbringen, nie wieder zu spielen bzw. "wissen damit umzugehen" :xxx1 !

:arrow: :arrow: :arrow:
So meine Meinung jetzt noch zu der Größe der Maps, verbunden mit der Möglichkeit taktische Mannöver durchzuführen...

Fand sehr schön zu lesen, dass es doch noch so einige gibt, die meiner Meinung sind und lieber Maps mit viel Bewegungsmöglichkeit spielen würden...
Ich war nämlich schon sehr am Zweifeln, dass es früher(glaube RWM 6.3-zeiten) doch viel besser war ...

Also Maps auf denen sich 12 Spieler mit solch Massen an Einheiten gegenüber stehn und dann die Map auch noch so aufgebaut ist, dass sich dann wirklich alle genau an einer Linie gegenüber stehn (durch taktische Erhebungen,städte,etc.), so dass man wirklich nicht mehr eine kleinste Lücke in der Abwehrstellung finden kann und dann kommen ja noch die Massen an beweglichen Truppen dazu die noch auf einen warten…also diese Maps sind meist nicht wirklich schön…ums mal nett auszudrücken…
Entweder werden dort ständig einzelne große Pz etc. hin u her geschoben um mit dem ersten Schuss irgendwas Wichtiges beim Feind zu zerstören, oder im Hinterland im Laufe der Zeit 100te Minen verlegt, etc. und irgendwann passiert es dann doch mal, das einer keine Geduld (oder Zeit) mehr hat und angreift…dort gilt dann wirklich immer das Prinzip: „Wer angreift verliert!“
Viele von euch sind sicher der Meinung, dass genau das Taktik ist,…aber ich bin nicht der MEINUNG!

Da muss ich
Marc Anton
und
pTah
vollkommen zustimmen!

Zum Bsp. auf großen 512x512 Karten und je nach Größe der einzelnen Armeen entsprechend viele Spieler ist es auch kein Problem ein PAAR Minen zu legen,…aber das Wichtigste, das Tolle, Geniale … man kann dort verdammt gut taktische Manöver durchführen, weil es einfach unmöglich ist, alles gleichgut zu befestigen… dann liegt die Kunst des Verteidigens darin, seine beweglichen und stationären Truppen bestmöglich aufzuteilen und darin, gut zurückzuschlagen… und natürlich in der Teamkoordination…
Es gibt zwar auch jetzt einige solche Maps, die ähnliches bewirken…aber meist nur, wenn schon von Beginn an irgendwer irgendwo weiter vorgerückt ist, als vorgesehen…

beste Grüße! military18

:dance1
Benutzeravatar
Mat
Schütze
Schütze
Beiträge: 31
Registriert: 06.12.2006, 22:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Mat »

Brauch ich nicht mehr viel zu sagen, nur dass es viel mehr Leute gibt, die so denken wie Sturmtrupp, pTah, Richtie und ich, als die "alteingesessene Camper-Community" denkt. Damit meine ich bei weitem nicht alle hier in der Community, nur Einige, die schon wissen werden, dass sie angesprochen sind...

Gr33tz

Mat
Benutzeravatar
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2002, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pTah »

jo, allgemein hat der sturmtrupp schon recht, ohen jetzt weiter auf jeden punkt eizugehen...
die sache mit den maps könnte sich besser, wenn die geplante hompeage ihre wirkung einigermaßen entfaltet und ein paar neue spieler hinzustoßen, unter denen sicherlich auch der eine oder andere mapper ist.

ansonsten ist die sache mit den unfreundlichkeiten natürlich ein problem, besonders für neueinsteiger! mir gehen die kommentare inwzischen durchweg am arsch vorbei. is wirklich so... ;)
ändern kann man daran wohl nicht viel, außer das mal jeder selbst (bzw. die die hier halt angemeldet sind) über ihr eigenes verhalten nachdenken und entsprechend sich bessern (mir is jetz keiner aus dem forum negativ, jedenfalls die meisten ;) ). vielleicht müssten die die spiele starten konsequenter darin sein störenfriede konsequent auszuschließen. wobei dann meist das gruppenverhalten einsetzt und der ach so gute kumpek im spiel vom gebannten mit abhaut...


soweit so gut, ich denke der RWM hat im großen und ganzen eine gute zukunft vor sich liegen!!!
grüße Stephan

Bild
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Du hast recht, sowohl was das Verhalten der Spieler angeht, als auch die Kartentypen.
An ersterem lässt sich einfach nichts ändern, Idioten sind bei jedem Spiel, CS oder BF auf nem public-Server machen nicht umsonst nur halb so viel Spaß wie auf einem bekannten.
Deswegen würde ich empfehlen dass alle Neulinge - wenn möglich - einfach ins TS kommen. Dort finden die dann gleich vernünftige Leute mit denen man vernünftig spielen kann, sie lernen am schnellsten, und es machst auch viel mehr Spaß :wink:

Was die Karten angeht: es stimmt schon, es gibt immer mehr Karten wo sich etliche Panzer so sehr drängen das man keine Wahl hat als alle in eine Reihe zu stellen. Viele 4vs4 Karten würden genausogut oder noch besser als 2vs2 spielbar sein.
Was die 512er angeht, es gibt ja mehr als genug Karten aus vergangenen RWM-Versionen. Wenn sich da mal jemand ranmacht, die wenn nötig aktualisiert und das Skript anpasst haben wir wieder eine Menge an Auswahl.
Mat hat geschrieben:Brauch ich nicht mehr viel zu sagen, nur dass es viel mehr Leute gibt, die so denken wie Sturmtrupp, pTah, Richtie und ich, als die "alteingesessene Camper-Community" denkt. Damit meine ich bei weitem nicht alle hier in der Community, nur Einige, die schon wissen werden, dass sie angesprochen sind...

Gr33tz

Mat
Jedem das seine, es gibt viele Arten RWM zu spielen, und es wird sicherlich auch viele geben die eure Spielweise mögen, auch wenn sie nicht dem Massengeschmack entspricht Also, bekannt machen wie ihr so spielt und euch freuen wenn es zulauf gibt :)
Richie hat geschrieben: Ich werde demnächst ein paar Bilder unserer MP-Maps hochladen. Bei uns schmoren mittlerweile seit Jahren noch weitere unveröffentlichte fertige 512er Karten rum, bei denen wir aus Zeitmangel das Alpha-Stadium (SP-Script) nie überwunden haben, vielleicht kann man ja auf so einer neuen Blankomap ein MP-Script aufbauen, evtl ja sogar mit vorheriger öffentlicher Diskussion über Nachschub, Zeppgruppen, zeitlich Nachschubintervalle und und und... :?: (absolute Spontanidee)
Machst doch mal :)
Die Map würde mich auch interessieren.
Benutzeravatar
student@sturmtrupp_eV
Schütze
Schütze
Beiträge: 40
Registriert: 27.11.2006, 17:01

Beitrag von student@sturmtrupp_eV »

An ersterem lässt sich einfach nichts ändern, Idioten sind bei jedem Spiel, CS oder BF auf nem public-Server machen nicht umsonst nur halb so viel Spaß wie auf einem bekannten.
Da muss sich aber was ändern!!!
Es wäre schön wenn das mit CS,BF, o.ä. zu vergleichen ist...aber der riesen Unterschied:
Wenn einem dort der Server nich gefällt, geht man auf den Nächsten...
Hier is das nich möglich, da die Anzahl der Spieler (noch) viel zu gering ist...

Deswegen würde ich empfehlen dass alle Neulinge - wenn möglich - einfach ins TS kommen
Gibts denn ein öffentlichen TS - Server? :ccc2

:dance1
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“