Problem : Zu wenige Spieler

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
Benutzeravatar
Richie
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)
Beiträge: 223
Registriert: 27.07.2002, 20:04
Wohnort: Hamburg / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Richie »

Nabend Leutz,

sollte ich irgendwann mal wieder die Gelegenheit haben im öffentlichen Mp 1-2 Runden mitzumischen, würde ich mit Sicherheit einen Riesen bogen um Gruppierungen wie KBS, STW usw. machen (aus Respekt, um nicht zu sagen Schiss ;) ) , denn eines wäre für mich absolute Gewissheit, ab Beginn des Spiels könnte ich meine Glaskugel befragen, ob ich nun 10 oder gar 15 Minuten gegen solche Gegner Widerstand leisten kann und der Frust (wahrscheinlich für beide Seiten) wäre vorprogrammiert.

Gruß :)

Richie
Benutzeravatar
Pollox
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 11
Registriert: 19.03.2007, 20:48

Beitrag von Pollox »

JA das sehe ich genauso. Ich spiele auch gerne KBS und wir haben auch die im Verbund oft genug (wenn auch nicht sooooo oft) nass gemacht. Aber dann müssten wirklich erfahrenere Spieler in der gleichen Großenordnung gegen den Clan vorgehen. Ich glaube aber auch das ein Hauptproblem das viele "Noobs" anscheinend kein Englisch können oder einen schlichtweg ignorieren. Bei neueren Spielern wie "Eisenfuß" oder -STW-Wotan ap ist das zusammenspielen kein Problem. Aber wenn ich einen "Vlad" förmlich anflehe seine Siegesparade 5KM hinter der Front abzubrechen und mal seine eigene Front aufzubauen weil ich langsam eingekesselt werde, kommt durchaus mal Frust auf.


PS: Ich wurde dann auch eingekesselt und vernichtet....
Die Starken taten was sie konnten, die Schwachen litten was sie mussten.
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Pollox hat geschrieben: PS: Ich wurde dann auch eingekesselt und vernichtet....
Haha noob :mrgreen: :twisted:
Benutzeravatar
Pollox
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 11
Registriert: 19.03.2007, 20:48

Beitrag von Pollox »

Aber danach kam noch mein Optimus Prime Panzerbott ins Gefecht (der Transformiert) sich aus 5 KTs und hat alles mit seinen Laseraugen vernichtet.
Die Starken taten was sie konnten, die Schwachen litten was sie mussten.
Benutzeravatar
student@sturmtrupp_eV
Schütze
Schütze
Beiträge: 40
Registriert: 27.11.2006, 17:01

Beitrag von student@sturmtrupp_eV »

...okay... also deine letzten Argumente haben mich doch sehr überzeugt!
Da denke hast du auf jeden Fall recht!@Roy *zugeb*

Ich habe nun grad die Ehre gehabt auch gegen mind.2 von KBS zu spielen... aaaaber wir haben gewonnen!!!

nee nur spaß - fast gewonnen ...

naja ... eigentlich total verloren!... :aaa7

Aber ich muss sagen, mir ist nicht aufgefallen,dass sie zusammen agiert haben...(auf der minimap waren alle farben schön brav an ihren Frontabschnitten...kann natürlich sein, dass die so schnell da u wieder weg waren, dass ichs nich erkannt hatte)

Was ich sagen wollte: Ja sie waren wirklich so gut, dass es nun nich allzu sehr spaß gemacht hatte...kann aber auch sehr an der schei* map gelegen haben!
Sonst liebe ich nämlich auch den Abwehrkampf mit immer weiter zurück fallender Front...

(ja der Optimus Prime Panzerbott is wirklich hilfreich in aussichtlosen Situation - mit dem konnte ich sogar in schlimmsten Lagen doch noch den Sieg davon tragen) :dance :bbb4
Zuletzt geändert von student@sturmtrupp_eV am 23.06.2007, 01:55, insgesamt 1-mal geändert.
RüCkZuG mag MeIsTeRlIcH sein, doch SiEgEn ist in die AnDeRe RiChTuNg!
Benutzeravatar
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 405
Registriert: 23.12.2006, 03:01
Wohnort: Tronhow

Beitrag von Gojira »

Da würd ich aber jetz auch gern ma meinen Senf abgeben.Fakt ist: KBS ist ein hervorragend eingespieltes Team- wie Astro eingeräumt hat. Fakt ist aber auch- wie es Roy formuliert hat: Es macht keinen Spass gegen sie zu spielen.

Ich mag es, wenn man im Team zusammespielt, habe auch keine Probleme (wie schon geschehen) auch mal gegen meine Teammates (in meiner Signatur erkenntlich wer das ist) zu spielen- wenn dies die Situation erfordert (balance).

Nicht nur als Anfänger, auch als Profi hat man manches mal sein liebes Leid mit KBS- ich habe gestandene Spieler erlebt ( Spieler vor denen jeder als RWMler Respekt hat, die jeder hier kennt/ohne die RWM nicht möglich wäre..; ich nenne keine Namen an dieser Stelle), die sich im Teamachat gefragt haben, ob sie das nötig hätten, sich nach ner Stunde warten auf dem Spielfeld von KBS vergewaltigen zu lassen. Das mag man mir glauben oder nicht.

Ich finde es respektabel. das KBS so ein toller Clan ist, bei denen jeder ein besserer Spieler ist als ich- dennoch meide ich von ihnen gehostete Spiele- weil mir das Ergebnis nur allzu wahrscheinlich ist...

Dennoch sind sie natürlich ein Phänomen der kleinen comunity- in der sich eine fast unbezwingbare Gruppe gebildet hat (wie es unter dem Strich aussieht wird die Liga zeigen). Wie auch immer- wenn irgend möglich spiele ich Kleist oder ´ne andere map- wenn möglich ohne clans.


Liebe Grüsse,
Goji
Benutzeravatar
Mat
Schütze
Schütze
Beiträge: 31
Registriert: 06.12.2006, 22:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Mat »

Alles in Allem war es aber ein gutes Spiel, trotz der Niederlage...
Stef
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 23.06.2007, 01:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Stef »

Wie sagt man so schön mal verliert man und mal gewinnen die anderen^^
SOLDAT
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 14
Registriert: 26.11.2006, 01:27

Beitrag von SOLDAT »

Nun stellt euch mal vor was los wäre wenn es bei dem Spiel um Punkte gehen würde.
So ist es bei HS2 der Fall. Dort wird nur um Punkte gespielt. Das hält Anfänger genauso ab ein Spiel zu joinen. Denn die Punktegeier würden nie in Teams wechseln in denen sie verlieren könnten. Deshalb rotten sich Profis
zusammen und wundern sich dann das keine neuen mehr kommen.
Das wird sich hier auch nicht ändern. Egal ob hier Handbücher zum zocken zusammengestellt werden oder was auch immer.
Über KBS und Konsorten wird schon seit Jahren diskutiert. Lasst sie spielen und betrachtet sie nicht als Nabel der Welt.
Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Beitrag von kopfabhassan »

Ich finde jeder kann entscheiden welches Spiel er joined.
Wenn KBS ein Game aufmacht und mir die nicht passen geh ich einfach nicht rein fertig.
Desweiteren glaube ich nicht das es noch 1000 Spieler gibt die auf Werbung für RWM warten(eigene Homepage) denn die Leute die solche Strategiespiele spielen wissen schon lange was auf dem Markt ist.
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
Benutzeravatar
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2002, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pTah »

kopfabhassan hat geschrieben: ...

Desweiteren glaube ich nicht das es noch 1000 Spieler gibt die auf Werbung für RWM warten(eigene Homepage) denn die Leute die solche Strategiespiele spielen wissen schon lange was auf dem Markt ist.
da hast du durchweg recht. aber ich glaube auch nicht, dass hier ernsthaft jemand glaubt 1000 neue spieler damit rekrutieren zu können... fakt ist, dass es da draußen so einige gibt die sust noch garnicht kennen oder noch nie im mp gespielt haben bzw. die schnauze voll von normal sust haben und den RWM oder andere mods garnicht erst kennen.
und man soltle nicht die anziehungskraft einer gut gestalteten und vorallem interessanten seite unterschätzen. die grafik vom RWM is durchaus ansehnlich und gespickt mit ausführlichen infos, auch üebr die einheiten bekommt sicherlich der ein oder andere WK2-interessierte durchaus lust, das spiel mal zu testen!
denke ich zumindestens ;)
grüße Stephan

Bild
Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Beitrag von kopfabhassan »

Also das mit den 1000 Spielern war auch ironisch gemeint.
Und ich denke wenn es Leute gibt die SS haben und RWM oder andere Mods nach so langer Zeit noch nicht kennen auch kein Internet haben.
Fakt ist das SS seit Jahren auf dem Markt ist und ich glaube jeder der es besitzt sich im Internet nach Erweiterungen umgeschaut hat sofern es ihm überhaupt gefallen hat. Darum glaube ich nicht das es sich lohnt sowas wie ne eigene Homepage zu machen denn die kommt ein Paar Jahre zuspät.
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Naja, die Homepage steht ja soweit, also kommt die auch. Es gibt vielleicht viele alte Spieler von früher die mal wieder lust hätten und angelockt werden (Zielgruppe 1), ich denke, da könnte noch der ein odere andere kommen.

Die andere Gruppe die angesprochen werden soll sind Spieler die auf RWM lust bekommen aber totale Neulinge sind. Es gab in den letzten Jahren immer mal wieder newbies, die aber gleich wieder vertrieben worden sind weil RWM einfach einsteigern gegenüber sehr unfreundlich ist, und weil es überhaupt keine Anlaufstelle für sie gegeben hat. Diese Leute sollen mit der Seite gehalten werden.

Man muss es auch so sehen: SuSt ist immer noch ziemlich Konkurrenzlos, was diese spezielle Art von Strategie angeht, und ich könnte mir vorstellen dass diese Seite die Community weiter ab leben erhält. Es kommen vielleicht nicht viele, aber ein paar.
Und eines ist klar: ohne solche Aktionen würden wir Spieler verlieren, aber keine neuen hinzubekommen. Das wäre mittelfristig das zwingenden Ende.
Benutzeravatar
GfM Rommel
Schütze
Schütze
Beiträge: 25
Registriert: 12.06.2007, 15:05
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von GfM Rommel »

Nabend Männer,

ich mal wieder :roll:

Zu dem eigentlichen Thema hier: SO findet ihr bestimmt keine neuen Spieler, wenn sich "Neulinge" allein schon diesen Thread hier durchlesen. Ihr macht ja schon unter euch Friendly Fire :roll:

@Roy,

deine Ansichten kann ich teilweise teilen, teilweise nicht.
Ssack, anscheinend ein toller Weggefährte von dir, ist alles andere als toll, meiner Auffassung nach. Ich bezeichne ihn mal als Großmeister des Meckerns, ums Milde auszudrücken.
Ich seh aber noch das Problem in der Völkerverständigung: Es klappt, ohne Ausländerfeindlich zu sein!!!, nicht wirklich mit Leuten unterschiedlichster Nationalitäten! Stelle sehr oft Fest, dass z.B. Polen oder andere es nicht für nötig halten ein Teamplay aufzubauen, vll. liegts an der Sprache (kein Englisch oder so) oder einfach an der Ignoranz.
Teamplay ist für mich das A und O, der Spass am Spiel liegt gleichauf.
Und genau das, untermauert von den vielzähligen MP-Erfahrungen von anderen hier, schreckt mich immer mehr und mehr ab...so spiele ich persönlich nur noch mit Leuten, die ich einigermaßen kenne und wo ich weiß, dass eine Kommunikation möglich ist, irgendeiner nicht nach 2 Minuten quittet usw....

Vertragt euch untereinander erstmal wieder :!:
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

GfM Rommel hat geschrieben:Stelle sehr oft Fest, dass z.B. Polen oder andere es nicht für nötig halten ein Teamplay aufzubauen, vll. liegts an der Sprache (kein Englisch oder so) oder einfach an der Ignoranz.
Siehe EU-Gipfel ;D
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“