Neues RWM-Ostfront-Shema fertig gestellt!

Mods für Sudden Strike 2.
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Ich weiß ja nich wo ihr wohnt, aber in meiner Gegend gibt es nich viele Gebäude, die 'ne Kuppel ham und überhaupt so nach Prestige aussehen.

Ich hab mir das nich so gedacht, dass dieses Gebäude an jeder Ecke zu finden sein muss. :wink:
Benutzeravatar
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 362
Registriert: 26.05.2006, 01:43
Wohnort: RO-RWM Spiele Gemeinschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleist »

So hab heute das erste richtige Spiel mit dem neuen Ostfront Schema gehabt.

Optisch 1A, hab die Ukraine Karte vom Kuebel gespielt, sah echt klasse aus wie er die ganzen Objekte verarbeitet hat.
NUR eine Sache ist mir bei dem Schema aufgefallen, irgendwie ist die Wegfindung der Einheiten stark eingeschränkt.
So blieben unwahrscheinlich viele Einheiten an Bäumen hängen, oder fuhren er garnicht los obwohl genügend Platz vorhanden gewesen wäre.
Auch kam es vor das die Einheiten gehäuft Umwege gefahren sind anstatt den freien direkten Weg zu wählen haben meine Fahrzeuge es vorgezogen nen Bogen zu fahren und sich dann durch den Wald zu schlängeln, obwohl die offene Straße in direkter Linie zum Zielpunkt gelegen ist.

Aber wahrscheinlich muss man hier zum wohle der wirklich schönen Landschaft wirklich in den sauren Apfel beißen müßen und erhöhte Aufmerskamkeit für seine Einheiten aufbringen, damit es nicht zur Katastrophe kommt.
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Kleist, nicht gleich ne Vollsalve, wenn der erste Landser den Kopf raustreckt... :wink:

Bisher haben wir noch keine Probs mit dem Schema gehabt und deine beschriebene Fehler findet man auch auf vielen alten Karten. Wir werden uns mal damit beschäftigen.
Sicher, das kuebel nicht noch extra "blocking" hinzugefügt hat?
An den Bäumen kann es jedenfalls nicht liegen.
Dateianhänge
blocking.jpg
blocking.jpg (113.63 KiB) 2749 mal betrachtet
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

-Barbarossa- hat geschrieben: Sicher, das kuebel nicht noch extra "blocking" hinzugefügt hat?
An den Bäumen kann es jedenfalls nicht liegen.
Ja, der ist sich sicher :P
Bild

Die Bäume über dem grünen Gras waren weg, da haben sich dann zwei Tiger und ein Jagdpanther verhakt, als sie weiter nach unten fahren sollten bzw. nach links. Dann hab ich den drei Einheiten den Befehl gegeben nach rechts zu fahren, um sich zu enthaken, was auch eigentlich möglich sein sollte. Statt aber gleichzeitig zu fahren, fuhr die hinterste Einheit erst, dann die zweite, nachdem die erste weg war und dann die dritte.

Das nur mal als Beispiel.
Benutzeravatar
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 362
Registriert: 26.05.2006, 01:43
Wohnort: RO-RWM Spiele Gemeinschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleist »

Jupp, es war schon etwas seltsam, hab z.B. auch nen Jeep losgeschickt der ne Straße entlang fahren sollte, und was macht der?

fährt 5m vor und in das verwinkelte Rieddachhaus rein, und da blieb er auch hängen, zumindest wenn man ihn nach vorne auf den ursprünglichen Punkt gesetzt hat, der hat sich erst wieder entharkt als ich ihn Schritt für Schritt nach Rückwärts gelenkt habe.
Mußte dann den gewollten weg per Wegmarken fortsetzten was der Jeep dann auch problemlos geschafft hat, aber von allein wär er diesen Weg nicht gefahren sonder wär immer wieder gegen die Hauswand gefahren und hätt da geparkt.

Aber vielleicht nur nen Zusammenspiel mehrerer Umstände.
Ist mir allerdings an mehreren Stellen auf der Karte aufgefallen.

Ich werds mal bei Gelegenheit weiter beobachten.
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
Benutzeravatar
Mat
Schütze
Schütze
Beiträge: 31
Registriert: 06.12.2006, 22:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Mat »

Ich kann das Bild mit der Flagge nicht sehen... :( :(
Ist denn ein neues zensiertes Bild nun drin???
Panzergrenadiere sterben nicht, sie fahren zur Hölle und formieren sich neu!!!
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“