Sound-Experten da draußen?

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Sound-Experten da draußen?

Beitrag von -Barbarossa- »

Weiß irgendjemand wie man 2 Sounds bzw. 2 Tonspuren zu einem Sound/Tonspur zusammenlegen kann?
Irgendwelche Erfahrungen?

Habe Motorsounds und Panzerkettensounds - zusammengelegt wären die genial und Sudden kann leider pro fahrender Einheit nur einen Sound abspielen.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Ulan Bator
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 214
Registriert: 11.10.2006, 10:54

Sound

Beitrag von Ulan Bator »

"Weiß irgendjemand wie man 2 Sounds bzw. 2 Tonspuren zu einem Sound/Tonspur zusammenlegen kann?
Irgendwelche Erfahrungen? "

Mit jedem beliebigen Mixer-Programm z.b. von "Magix"

Wenn sie sich überschneiden (vermischen sollen):
Spur 1 (Track1) in solch einem Programm öffnen und dann die 2te, 3te... Spur (Track) einfügen.

Wenn man sie nur zusammenfügen möchte braucht man dann kein Mischprogramm, dann reicht ein normler Soundeditor z.B von Nero der Wave Editor oder heißt er Sound Editor (bin auf der Arbeit und kann nicht nachschauen)
Funktioniert aber genauso wie oben mit "Magix" beschrieben, nur dass man dann nur eine Spur (Track) hat.

Beides ist kinderleicht.
Wenn du einen Crashkurs brauchst, dann meld dich. ;-)

Gruß
Ulan
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Also es geht darum das die beiden Sounds gleichzeitig abgespielt werden, in einem neuen Sound.

Kettengeräusch.wav + Panzermotor.wav = Panzerfahrgeräusch.wav

Ich hab es nun hinbekommen, indem ich beide Sounds gleichzeitig abspiele und sie dann via line-in aufnehme. Ist umständlich aber funzt.
Ich benutze Goldwave.

Ist dieses Magix denn Freeware?
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2002, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pTah »

das müsste mit "audacity" gehen. is auch freeware. alelrdings kenne ich mich damit NICHT aus... vielleicht kann ulan bator helfen.
grüße Stephan

Bild
Benutzeravatar
GfM Rommel
Schütze
Schütze
Beiträge: 25
Registriert: 12.06.2007, 15:05
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von GfM Rommel »

Magix ist keine Free-oder Shareware, kostet aber meines Erachtens nicht die Welt. Hatte auch mal Magix, glaub Version 5, kostete um die 30 EUR damals. Ist aber Supereinfach auch für Anfänger (wie mich) :)
Wie es allerdings heute damit ausschaut, weiß ich nicht genau.
Vergießt Schweiß - aber kein Blut.
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Bei meiner Soundkarte ist ein Waveeditor mit dabei.
.:SLYDER:.

Bild
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Ich kann nur Audacity empfehlen.
Ist supereinfach, und wenn ich mich recht entsinne waren die Grundfunktionen sogar kostenlos. Wir haben damit in der Schule mal gearbeitet.
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

ich kann mal unseren sounder bei z-software fragen.
Benutzeravatar
plastique
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 142
Registriert: 08.12.2006, 12:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plastique »

Du kennst "MAGIX" nicht? Ist das gut oder schlecht? :wink:
Auf der Suche nach (auch kostenlosen) Tools wird man bei chip.de eigentlich fast immer fündig.
Lamafarmer

Re: Sound-Experten da draußen?

Beitrag von Lamafarmer »

-Barbarossa- hat geschrieben:Weiß irgendjemand wie man 2 Sounds bzw. 2 Tonspuren zu einem Sound/Tonspur zusammenlegen kann?
Irgendwelche Erfahrungen?

Habe Motorsounds und Panzerkettensounds - zusammengelegt wären die genial und Sudden kann leider pro fahrender Einheit nur einen Sound abspielen.
Das geht meine ich sogar mit dem Windowseigenen Waveeditor oder wie das Ding heißt.
Ulan Bator
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 214
Registriert: 11.10.2006, 10:54

Beitrag von Ulan Bator »

"Magix" ist in der Tat nicht kostenlos, aber er kostet wirklich nicht viel und ist das eichfachste Programm dafür.

Wie aber "|FrEaK|Safran" schon erwähnt hat ist "Audacity" völlig ausreichend dafür, nebenbei noch kostenlos und auch sehr einfach.
Einfach z.B. in "Audacity" unter"Projekt" -> "Audio imortieren" die erste Sounddatei einlesen.
Das gleiche mit der zweiten machen und Rest sollte ja sprechend sein.

Audacity 1.26 (deutsch)
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13010690.html
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Ja vielen Dank - werde ich mal ausprobieren. 8)
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“