RWM 6.7 FINAL fertig zum Download

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

Bin zufällig mal vorbeigekommen und es sieht so aus als ob nach wie vor die gleichen, hier sinnlosen, Diskussionen geführt werden "Tiger & Co.".

Auf den Punkt gebracht, Tiger und Panther waren vor allem den westlichen Gegenstücken Haushoch überlegen, da gibts trotz aller Ami-Propagandafilmchen nichts dran zu rütteln.

Da man hier aber von einem Arcadespiel spricht, in dem nicht die kinetische Durchschlagskraft sondern die Kalibergröße als Maß genommen wird oder in dem Leute zu weinen anfangen wenn nicht jeder Panzer von vorne zu zerstören ist, ist das Zeitverschwendung.

Autentische Tiger gibts in einer Panzersimulation oder im Museum, sonst nirgends.
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Ralf 207 hat geschrieben:@ Towa el Amok

wen dir RWM scheisse ist DEN MACH DOCH DAS SELBER EIN RWM ODER ?

ich hoffe du hast viel ZEIT, ein RWM MOD Zubauen :D

MFG RALF
Wenn ich mich von jemandem nich ankacken lass, dann von dir.
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Dann kack auch net ohne vernünftige Begründung andere Leute an
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

GeorgiSchukow hat geschrieben:Dann kack auch net ohne vernünftige Begründung andere Leute an
Ich brauch mich gar nich rechtfertigen, weil 6 Jahre RWM-Spielspaß für sich sprechen.
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Diese Einstellung ist wirklich förderlich - Hut ab!
Irgendwas in den Raum werfen, aber sich weigern zu sagen warum.
Wohlmöglich weil der Grund gar nicht so einfach zu finden ist und sogar persönliche Umstände im großen Ausmaß einbezogen sind.
Dann bitte ich dich etwas sensibler zu formulieren oder zu schweigen, denn so hat man den Eindruck du hast RWM abgeschrieben und willst nur zum Dank nochmal nen schönen Haufen Fäkalien in einer brennenden Tüte vor der Tür lassen.
Und wenn das da oben deine Begründung ist, dann verbeuge ich mich vor dir und sage: "Danke für diese Offenbahrung, ich habe Sie maßlos überschätzt."
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Remember
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 63
Registriert: 04.08.2007, 17:19

Beitrag von Remember »

Sry, habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Kam zwar nur von einer Seite, aber zum streiten gehören immer 2. Auch wenn einer nix dafür kann. Also bitte fühle sich hier Barbarossa jetzt nicht unnötig angegriffen, war einfach die falsche Wortwahl.

Lg Rem
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Na, was soll ich mich denn abertausende Male wiederholen?

Ich habe bisher meine Kritiken immer in den jeweiligen Threads offenbart. Und wenn ich es nicht war, dann war es eben Kleist, kuebel und/oder der Götze.
Wat meinste, warum wir uns TKKG nennen? Nicht nur, weil die Buchstaben zu den Namen passen, nein, weil wir wie Detektive Unstimmigkeiten und Bugs aufgedeckt, kritisiert oder auch bisherige Einstellungen unterstützt ham, einstimmig!
Das müsste auch dir mal irgendwann aufgefallen sein.

Und dann müsste gerade dir aufgefallen sein, dass Teile dieser Kritiken einfach herzlich ignoriert wurden.
Als Beispiel:
Wie lange betteln wir schon nach 'nem MG34-Schützen? Ich sehe keinen Sinn in einem MG-34 Schützen war deine Antwort.
- Jetzt, nach zig Versionen is'er so nebenbei mal dazugekommen. Aber den Italienern 'ne hässliche Feder an den Helm zu kleben is scheinbar sinnvoller.
Nettes Detail, aber völlig unwichtig.


Mit am besten sind die Vorschläge und Kritiken aus'm englischen Forum, aber die werden, meiner Meinung nach, fast gar nich registriert! Zumindest, wenn ich das englische Forum so durchwälze, finde ich kaum eine Idee als Umsetzung wieder, obwohl es eine Umsetzung wert wäre (Mattheoz' Ideen als Beispiele).


Das geht mir hauptsächlich auf'n Sack!
Aber nö, anstatt große Ideen von Alteingesessenen, Erfahrenen, zu realisieren, werden eher destruktive Elemente eingebaut, wie die krasse Stärkung der Russen und die krasse Schwächung der Westalliierten in den letzten Betas.

Und dann darf ich noch tolle Kommentare von Spielern lesen, die erst seit 6.6 RWM spielen, dass ich nich ma auf die Kacke hauen darf, wenn man mir meinen heißgeliebten RWM zu nichte macht.

Ich spreche mich weder gegen, noch für dich aus - meinen Dank und Ehr für deine Arbeit hast du - aber ich will doch nur wieder auf den Multi-Mod-Switcher-Button gucken und denken: "Jawoll, jetzt 'ne Partie RWM, die dich bis tief in die Nacht mitreißt!".
Leider ist das nicht mehr der Fall, weil ich jetzt denke, dass dieser ganze Neue-Einheiten- und Schadenssystemänderungsrausch mich einfach nur noch anödet und mir nicht mehr das Gefühl gibt den Real Warfare Mod zu spielen, sondern eine billige Adaption einer hervorragenden Arbeit, die mich quer durch meine Jugend begleitet hat.

Ich spiele sonst kaum etwas anderes und wenn ich mich mittlerweile an den PC setze, surfe ich kurz, bin mit'm kuebel alleine im Ventrilo, und wenn es mich dann zu sehr ankotzt, geh ich vor die Tür, paffe was oder schießmichtod.
Aber bevor ich wieder RWM spiele , muss schon 'ne ganze Menge passieren.



So...ich denke das war's.

Gute Nacht



Ps.:
Ich möchte niemandem etwas Böses, nur mir etwas Gutes!
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Wenn du dich über den MG-34 Schützen aufregst....der wirklich nicht viel mehr als ein MG-42er mit anderem Sound ist....und das als ersten Grund und als Beispiel nennst....frage ich mich doch...wo da der Wurm drinne steckt.
Das die Westallierten gegenüber RWM 6.6 schwächer geworden sind kann ich nicht sehen. Krasse Fehler in der Balance Russe vs. Deutsche räume ich ein...das war bei 6.6 sehr gut wie es war.
Dann noch was...warum lässt du deine Wut und Verstimmtheit in diesem Maße aufstauen? Du hast mich im ICQ und hättest mich ja mal anhauen können.....was hier draus geworden ist...sieht man ja.

Das ich Meinungen von Kleist und auch Kübel nicht angenommen habe ist eine Unterstellung. Das man nicht immer auf dem gleichen Nenner kommt...ganz natürlich.

Ich gebe zu das mich solche Disskusionen und Posts müde machen....
Es ist ja nicht so das es mir am Arsch vorbei geht.
Sind immer viele Emotionen dabei...ganz wie du sagst man zockt das verdammte Spiel schon so viele Jahre...
Was du nun von mir für eine Reaktion erwartest kann ich nicht wissen...
Ich finde es recht seltsam, das du dich auf einmal zu diesem späten Zeitpunkt auskotzt und mich nicht vorher kontaktiert hast.
Naja, 6.7 werde ich aber wohl noch fertig machen.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 405
Registriert: 23.12.2006, 03:01
Wohnort: Tronhow

Beitrag von Gojira »

@Barbarossa:
Bild
Die Versionsnummer auf der Tafel ist beliebig austauschbar.
Ich weiss das Towa und auch Kuebel ihren Namen drunter setzen würden. Auch wenn´s hier und da mal Reibereien und Unstimmigkeiten gibt:
Fakte ist: Ohne dich kein RWM und ohne RWM kein Sudden Strike. So sieht es aus und egal welche vermeintlichen Mängel es auch im Mod gibt, es ist und es bleibt das beste Strategiespiel. Sudden Strike war nie ein Massenspiel a la Command and Conquer oder EA Sports. Der Umstand, dass man nach all den Jahren überhaupt noch eine so grosse Community hat, spricht doch für die Güte des Spieles, vielmehr des Mods eigentlich, den das Ur- Sudden Strike würd ich mit der Kneifzange nicht mehr anfassen. Das ist allein dein Werk, und in gewissem nicht zu unterschätzendem Umfang auch das von Tijn und Cougar und all die anderen Helfer. Ihr bereitet tagtäglich vielen vielen Leuten sehr angenehme und spassige Stunden, ich würde sogar soweit gehen, das sehr viele einen Grossteil ihrer Freizeit dem Spiel widmen. Das sollte uns alle zusammenschweißen finde ich.

Ich bin auch nicht recht zufrieden über den neuen Stalin, oder das Tarnmuster des Puma, kleinere Balancinggeschichten, die fehlenden ultrahübschen Landschaften aus Hidden Stroke 2, die fantastische Wüsten ermöglichen würden... und und und,
ABER: Das sind doch alles nur Lappalien.

Zu mir: Ich bin im Moment etwas Sudden Strike- müde, was aber nichts mit dem Mod zu tun hat sondern auf Jahrelangen Sudden Strike- Missbrauch zurückzuführen ist. Das bedeutet aber nicht, das ich von der Bildfläche verschwunden bin :lol:
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

-Barbarossa- hat geschrieben:Krasse Fehler in der Balance Russe vs. Deutsche räume ich ein...das war bei 6.6 sehr gut wie es war.
ALSO DOCH! :shock: heh

Die Westallierten sind aber irgendwann schon derb abgekackt; ich glaub bei beta 2. Kann mich noch erinnern, Caen mit Amis zu spielen, so leichtmütig wie ich bin, und das war nicht mehr schön und auch nicht wirklich spielbar - zumindest nicht mit dem bestehenden Script :P Sobald ich auf die Deutschen traf, waren meine Panzer schon alle vernichtet.

Aber das ist mehr Sache der Mapper als dir würd ich sagen. Erinnert ein wenig an 6.5, aber so kannst bzw. musst du auch die Materialüberlegenheit der Amis darstellen. Gleiches war mehr oder weniger bei den Russen mal und das fand ich auch besser - aus gleichem Grund.

Dass du das nicht glauben magst versteh ich nicht, denn was meinst du, warum online die ganze Zeit eigentlich nur noch Russen gegen Deutsche gespielt wird? Ich kann's mir schnell denken. Bis auf vereinzeilte, vernachlässigte Karten und die vom Kleist kenn ich keine, vorallem aktuelle, Karte, wo man nicht (sogar gezwungen) die Russen nimmt.
Was ich mal annehme ist, dass die Leute sich denken "Ach, die Amis und Briten sind so scheiße, da mach ich lieber ne Karte mit den Russen - ist auch viel einfacher auszubalancieren!"
Wenn ich mir dann noch diese mir suspekten Threads im englischen Forum anschaue, wo Sesselgeneräle wie der Langemark und Ssack ihre Balancing-Vorschläge kundtun, da graust es mich nur noch.
Der Krieg wurde meiner Meinung nach schließlich nicht gewonnen, weil die Russen auf einmal en par mit den Deutschen waren, sondern weil die Deutsche Führung es halt versemmelt hat, die Versorgungslage beschissen war und die Rohstoffe ausgingen.
Da brauch man sich ja nur die Produktionszahlen der "Standardpanzer", wie des T-34/76 anschauen und mit denen des PzIV vergleichen, um zu sehen, wieso die Ostfront dann zurück nach Haus rückte.

Ich hab jetzt allerdings auch schon mehrere Wochen kein RWM gespielt und das Interesse bei TKKG ist doch sehr stark zurückgegangen - und es sind nicht nur die Spieler und ihre hingerotzten Karten, die das verursachen. Früher gabs ja auch noch vernünftige Karten, aber heute mal eine zu finden, die keine Massenschlacht Russe vs Deutscher ist, weil die Westallierten ziemlicher Müll auf älteren Karten sind und die keiner erneuert, find ich doch recht schwer.

Was mein Interesse jetzt auch etwas dämpft sind so unterveständliche Sachen und Ungereimtheiten wie "Och ja der Comet, obwohl der von eigentlich jeder deutschen 75mm Kanone, ab sagen wir mal PzIV G, frontal durchschlagen werden sollte (~90mm@0°), bleibt der ein Überpanzer weil die Briten sonst nix hätten!" aber dann auf der anderen Seite den Easy8 sehr abschwächen, der vorher sehr gut funktioniert hatte. Ach ja, muss man wohl auf den Pershing zurückgreifen, oder wie? Realismus ist mir lieber, aber dann auch durchgängig.

Wenn sich die Mapper insgesamt mehr Mühe geben würden, dann wärst du vermutlich auch nicht diesem "Angleichungswahn" wie mit den Russen verfallen. Ich stell mir das ganze Gameplay viel spannender vor, wenn da, aus realistischen Gründen, mal ein Überpanzer auftaucht und man sich zurückziehen muss, allerdings dann vielleicht per dynamischem Script etwas gegen den Überpanzer bekommt. Aber wenn ich mir dann so die üblichen Karten anschau, vom Langemarck und dieses Deutschland dann und die ganzen hingerotzten Karten ohne jegliches Auge für's Detail und auf Massenschlacht ausgelegt, dann wundert es mich nicht, dass ich mit meiner Ukraine Karte mit dynamischem Script nie weiter als den ersten Verstärkungs-Container gekommen bin.

Ach ja, 30 Flaggen in 6+ Gruppen heh.
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Dass du das nicht glauben magst versteh ich nicht, denn was meinst du, warum online die ganze Zeit eigentlich nur noch Russen gegen Deutsche gespielt wird? Ich kann's mir schnell denken. Bis auf vereinzeilte, vernachlässigte Karten und die vom Kleist kenn ich keine, vorallem aktuelle, Karte, wo man nicht (sogar gezwungen) die Russen nimmt.
Was ich mal annehme ist, dass die Leute sich denken "Ach, die Amis und Briten sind so scheiße, da mach ich lieber ne Karte mit den Russen - ist auch viel einfacher auszubalancieren!"
Na wie gut das ich dazu aus aktuellem Anlass etwas sagen kann :wink:

Meine beiden neuen Karte "Battle of Anzio" und "Blackmore Castle" werden nur mit USA/GB vs GER gespielt.
Von irgendwelchen Schwierigkeiten Amis und Deutsche zu balancieren kann ich nichts berichten - nicht mal ansatzweise. (ich wüsste auch gar nicht wo das Problem liegen sollte)
Aufgefallen ist mir lediglich das vor allem die Sherman Panzer alle sehr viel schlechter treffen als die P IV.
Das gleicht man aber mit zusätzlichen EXP locker aus und nach 2-3 Test weiss man wieviel man zusätzlich geben muss.
Ansonsten passen die Panzer gut zusammen obgleich mir der Tiger etwas zu schwach ist - dafür ist das Nashorn verbessert worden.



Was Barbarossa angeht so werde ich ihn hier nicht loben denn ich denke das der gute Mann schon ein Ganzkörperkondom trägt bei all dem Schleim den hier Einige abgelassen haben.
Er hat den RWM aus 3. oder 4. Instanz übernommen - nach einem Datencrash - und musste mehr oder minder alleine den Mod ausbauen.
Grundsätzlich fehlt dem RWM eine klare Linie was den Realismus angeht.
Ständiges Flickwerk, Änderungen und Verschlimmbesserungen haben alles noch konfuser gemacht.
Ein Einzelner kann da kaum etwas ausrichten bzw. durchblicken.(man sieht es ja an den unzähligen Bugs)

Alles in allem ist RWM 6.7 gut spielbar und bringt mit dem neuen Ostfrontschema eine bessere Grafik als Hidden Stroke 2 zustande ! (Lob an wen auch immer für die sehr guten Bodentexturen :!: )
Allerdings wird es Zeit das hier endlich ein Abschluss gefunden wird bevor auch die letzen Spieler entnervt, ob all der Änderungen, aufgeben.
Bild
Benutzeravatar
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 362
Registriert: 26.05.2006, 01:43
Wohnort: RO-RWM Spiele Gemeinschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleist »

Was ist hier eigentlich los?
Ich hab jetzt leider das Pech nur am Wochenende online gehen zu können (wenn überhaupt) aber was ich dann hier so lese verärgert mich dann doch irgendwie, denn irgendwie wird hier nurnoch gegenseitig aufeinander eingeschlagen und ich mein das kann man sich bei so einer kleinen Spielergemeinschaft wie sie bei SuSt (usw) nurnoch vorhanden ist wirklich nicht erlauben!

Ich weiß nur leider nicht worum es hier geht und es ist mir im Grunde auch egal weil alles was ich hier so teilweise lese nur Beschimpfungen oder dumme Sprüche sind, daher hab ich auch keinerlei lust mir das ganze im Detail anzusehen.
Aber vielleicht besinnen sich hier manche Leute ja wieder und fangen an vernüpftige Vorschläge und auch Erwachsenen gerechte Kritik (freundlich, sachlich, übersichtlich, Verbesserung...) vom Stapel zu lassen die DAS SPIEL betreffen.
Aber wie gesagt der Zustand hier ist unter aller Kanone!

Ich hoffe das sich das bald ändern wird. Denn eigentlich sollte ein Forum Besucher der zB auf das BETA 5 Thema klickt informationen zu dem Spiel erhalten und nicht persönliche Unstimmigkeiten ertragen müßen, denn das ist mit sicherheit nicht förderlich für die vergrößerung der RWM-FREUNDSCHAFTS-SPIELER.
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
Benutzeravatar
Feldjäger
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 331
Registriert: 30.01.2006, 23:19
Wohnort: Schleswig-Holstein, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Feldjäger »

-Barbarossa- hat geschrieben: Naja, 6.7 werde ich aber wohl noch fertig machen.
Genau so habe ich es mir schon gedacht, irgendwann mußte diese Reaktion kommen.

Vernünftige, sachliche Kritik ja aber was hier teilweise (von immer den gleichen wenigen Herren) vom Stapel gelassen wird grenzt schon an eine Hetzkampagne. Da wird sich aufgeregt (nur als Beispiel) über Federn am Helm -na und?- Für mich ist das Liebe zum Detail, hingeklatschte Maps - und? - man kann es eben nicht jedem Recht machen!

Kein Wunder das da überlegt wird sein kostenloses Engagement einzustellen!

Lassen wir uns dieses Spiel durch einige wenige die immer nur draufhauen nicht vermiesen!! :roll:

Gruß
Feldi
Bild
"Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage"
David Lloyd George
Taktkonform
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 14
Registriert: 04.01.2006, 08:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Taktkonform »

Ich hab da gerade beim Spielen der Map "Schlacht um Briansk" etwas entdeckt.

Nachdem man den Teil mit den Fallschirmjägern (Vernichtung des Zuges und des Konvois) erfolgreich abgeschlossen hat, bekommt man die Steuerung über die restlichen Truppen zurück.

In den LKW´s saßen dann allerdings keine Sanitäter mehr, sonden Kühe und Schafe. :?

Ich glaube, das war wohl so nicht geplant.

@Allgemein:
Wieder ne tolle Arbeit, meinen vollsten Respekt...
...nur eine kleine Anmerkung.
Ich versteh ja schon , das es dem Macher(n) des Mod um mehr Realitätsnähe geht, allerdings geht mir die veränderte Regenerationsrate der Versorger doch gewaltig gegen den Strich.
Sicherlich ist der Mod auch nicht dafür gedacht, das man die Standard-Kampagne damit spielt, ich tu´ es aber dennoch und mußte feststellen, das sie zu weiten Teilen einfach nicht mehr, bzw. nur mit unverhältnismäßigem Zeitaufwand, spielbar ist.

Für meine Begriffe geht das etwas zu weit, da wir ja schon noch von einem Spiel reden, und zum Spiel gehört untrennbar der Spielspaß. Und der geht hier ein gehörig Stück verloren.

Was ihr alle mit den IS2-Modellen für ein Problem habt, kann ich nun so gar nicht nachvollziehen, mir gefallen sie ausnehmend gut. ;)

noch nen netten Tag
Taktkonform
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Das könnte an einem Script- oder Verhaltensfehler liegen (wobei ich da kein Experte bin)

RWM war von Anfang an nie darauf ausgelegt,es mit der Originalkampagne zu spielen,wie Barbarossa in einem älteren Beitrag klipp und klar gesagt hat.
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“