RWM 6.7 FINAL fertig zum Download

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

-Barbarossa- hat geschrieben:
Also sind wir und unsere Meinungen hier dir weniger wichtig? Schön zu hören.
Wenn die Tränen schwappen, nimm den Taschenlappen.
Den merk ich mir ;D
-Barbarossa- hat geschrieben: Nein im ernst...was soll denn das? Ich habe doch auch Vorschläge von euch angenommen, aber wenn du glaubst das ich jeden Vorschlag von euch umsetzte...ist das naiv. Ihr seid doch nicht das Amen in der Kirche.
Ich erinnere dich nur ungern an den Eid, den du geleistet hast:

„Ich schwöre bei Gott diesen heiligen Eid, dass ich dem Führer der realistischen RWM-Karten, Ewald von Kleist, dem Oberbefehlshaber der realistischen Wehrmachtskarten, unbedingten Gehorsam leisten und als tapferer Modder bereit sein will, jederzeit für diesen Eid meine kostbare Freizeit einzusetzen.“

;D
-Barbarossa- hat geschrieben: Gerade da ihr ja nur einen bestimmten Kartentyp bevorzugt wäre das nicht der richtige Weg. (das ist kein flamen - ich finde Kleist-Karten sehr gut - aber es gibt nunmal auch Karten die sich anders spielen)
So viel wollen wir ja nun auch nicht. Wir wollen dem R im RWM halt so gut es geht gerecht werden und wenn das geschehen ist, glaube ich nicht, dass andere Karten darunter leiden würden. Deren Spielprinzip kann man doch erhalten? Der einzige Unterschied, den ich an den wirklich "anderen" Karten feststellen kann, ist die entweder quer-durch-den-Garten oder auf Massenschlacht ausgelegten Panzerverstärkungen.
-Barbarossa- hat geschrieben: Damit will ich sagen eure Meinungen sind nicht weniger wichtig, aber eben auch nur Meinungen unter mehreren. Wenn dich das trifft kann ich auch nichts machen - soviel Weitsicht sollte man haben.
Das ihr hier im Forum mit das beste Feedback gebt steht außer Frage - dies beinhaltet ja aber nicht das ich zu allem zustimmen muss.
:cry::oops: Ich bin gerührt ;D Aber naja, solltest dich irgendwo mal entscheiden, welche Linie du fahren willst und nicht einen Mix fahren, der mit seltsamen Argumenten schwach untermauert ist.
-Barbarossa- hat geschrieben: Wegen der mobilen Arty: Sicher wenn ich es nochmal ändere, dann unter den realen Vorrausetzungen.
Wenn? :shock: Nanana! ;D
-Barbarossa- hat geschrieben:
Ich bemängel nicht die Geschwindigkeit der schweren Flakgeschütze, sondern den Zusammenhang mit den anderen Geschützen.
Das ist noch aus Otchos Gründerzeiten. Warum ich mich weigere alle Geschütze anzupassen, habe ich bereits geschrieben. Es ist das beste wenn man es einfach so lässt. Wenn du das als Aufhänger für Inkonsequenz nimmst, bitte...kein Problem.
Das ist nur das aktuellste Beispiel und war mir auch vor dem Post hier nicht wirklich bewusst gewesen. Ich hab ja Hidden Stroke 2 ausprobiert und das war eigentlich, zusammen mit den sehr vielfältigen Landschaftsmöglichkeiten, nur das, was mir wirklich am ganzen Mod gefiel heh. Und schaden würd's doch nicht, oder? Doch eher wie ich schon sagte dem Panzertanzen etwas entgegenwirken?! Müsste man halt testen; vielleicht, indem man einfach ein paar Standardpanzer (1-2 T-34 und PzIV +einen schweren Panzer z.B.) modifiziert und einen Testlauf macht. Wenn's dann doch nix ist, würd ich auch nicht meckern. ;D
-Barbarossa- hat geschrieben: Hinsichtlich des Versogers würde es nichts bringen.....da die Leute die sich über die neuen Versorger beschweren ja sogar noch die Orginal-Kampagnen zocken...was nicht gerade darauf hinweißt, das sie selber Hand an den Editor legen (nichts für ungut).
Es würde den SP-Mappern doch erhebliche Zeitersparnisse bringen, wenn sie nur einen Versorger verändern müssten, statt groß Kisten reinzuscripten. Ich red ja nicht von den Kampagnen.
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Ich würd sagen. "Schaumermal"!
Die Sache ist ausgesprochen, Barbarossa macht etwas (vielleicht nicht an allen Punkten), und wem es dann nicht gefällt, der kann ja HS2 oder RWM 6.6 spielen :wink:

Ich denke, das wird schon was.
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Benutzeravatar
plastique
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 142
Registriert: 08.12.2006, 12:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plastique »

|FrEaK|Safran hat geschrieben:Ich denke, das wird schon was.
So isses. Ich weiß nicht, ich kann mich irren, aber diese Beta-Phase war doch vom Diamantenschleifer ohnehin eher darauf ausgelegt BUGs aufzudecken, statt von anderen Spielern gewünschte Veränderungen am gameplay zu erhalten!? Natürlich macht man gerne mal einen Vorschlag, wenn er sich in der Zwischenzeit in dieser Richtung offenherzig zeigt, aber ich entwickle da nun keinerlei Anspruch auf die Umsetzung dieser Vorschläge.
Zumal dafür auch die naheliegensten Einstellungen, wie die Anpassung der Versorgerwerte an Tragfähigkeit des LKWs und Munitionsgewicht der Einheiten oder die Empfehlung, die Werte gepanzerter Fahrzeuge an der Frontpanzerung auszurichten nicht in Betracht gezogen werden (der Pz35 wird übrigens immer noch höher bewertet als der Pz38). Zum letzteren könnte man noch hinzufügen: sämtliche Hitpoint-Abzüge an der Differenz zwischen Panzerungsstärke und Durchschlagsfähigkeit des Geschosses ausrichten. Also ([Geschossdurchschlagsleistung - Panzerung] / Panzerung) x max. Hitpoints des Fahrzeugs. Bei 0 oder negativem Ergebnis keinen Abzug, bei 1 oder höher isses ko. Entsprechend müßte dann die Panzerung an Seite und Heck in der Rechnung berücksichtigt werden. Zumindest bräuchte man die Werte dann nicht nach Gefühl einstellen, sie wären für jeden nachvollziehbar und ein für alle mal fix, es sei denn neue Einheiten kommen dazu. Aber wie gesagt, kein Muss.

Was ich allerdings nicht verstehe .. eine Beta dient doch eher einem Performance- und Kompatibilitätstest, die Features sind von Anfang an enthalten. Warum überhaupt diese Testphase?? Ich meine, es liegt doch nahe, als MODder eine All-Units-Test-Map zu erstellen, auf der man sich mit jeweils einer Einheit mit sämtlichen anderen "vergnügt" und so (Vor- und Rückwärts)Geschwindigkeiten, Schadensmodelle (auch der Häuser) und Versorgerwerte überprüft. Oder aber, man bittet oder es finden sich 4/5 Leute, die sich jeweils eine Nation vornehmen. Also warum Warten, bis sich (hoffentlich) alle BUGs beim "Zocken" finden?
Mit Verlaub, es macht schon den Eindruck, als könntest Du Dankbarkeit von anderen gerade aus dem Grund entbehren, da Du Dir die (möglicherweise durchaus nötige) Aufmerksamkeit der Community während eines monatelangen Reifungsprozesses durch verschiedene Betas sicherst. Worauf ich allerdings vielmehr hinaus will .. man darf sich nicht wundern, wenn sich die Begeisterung durch die komplette Community nicht über einen solchen Zeitraum aufrechterhalten läßt. Auf der anderen Seite ist es aber auch Schade, dass nur wenige sehen, wenn sie denn wirklich zu Änderungen an der MOD beitragen wollen, dass der MODder Vorschläge nur dann wirklich registriert, wenn sie nicht nur von einem Mitglied kommen. So gesehen ist es durchaus traurig, dass man erst Abstimmungen starten muss, damit sich mal 20 Leute zu einem Thema beteiligen.
|FrEaK|Safran hat geschrieben:Ich würd sagen. "Schaumermal"!
Die Sache ist ausgesprochen, Barbarossa macht etwas (vielleicht nicht an allen Punkten), und wem es dann nicht gefällt, der kann ja HS2 oder RWM 6.6 spielen :wink:
Ulan Bator
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 214
Registriert: 11.10.2006, 10:54

Beitrag von Ulan Bator »

Amen!!!
Nach so viel lesen, was Ihr alle in den letzten Tagen so alles geschrieben habt, bin ich jetzt wirklich müde. Und ich denke mein Zustand drückt auch den vieler anderer aus. Es wurde jetzt wirklich soviel in den ganzen Betas (1-5) geändert, dass man wirklich mal zu einer Final kommen sollte, bevor man ganz den Überblick verliert oder man an Altersschwäche stirbt. Sprich: Was hat sich jetzt wirklich zwischen RWM 6.6 und 6.7 geändert???? Man muß auch mal einen Strich unter dem ganzen ziehen und eine "fertige" Version veröffentlichen. Fehler werden immer drin sein und Wünsche wird es immer geben, dann sehen wir uns hier irgend wann bei Beta 122.
Vielleicht spreche ich auch nur für meine "Singleplayer-Freunde" und mich, aber wenn man das Gefühl hat, wie zum Beispiel bei einer Final-Version, dass so bald nicht wieder große Änderungen kommen, werden endlich auch mehr Karten erscheien und es sich auch lohnen diesen guten Mod zu zocken. Selbst der beste Mod bringt einen ja garnichts, wenn es keine angepaßten Karten dafür gibt.
Benutzeravatar
Nero
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 71
Registriert: 20.07.2007, 12:26
Wohnort: Aachen

Beitrag von Nero »

So wie ich es verstanden habe, wird nach der 6.7 Final erstmal Schluß sein, d.h. man hat genug Zeit Karten zu überarbeiten, bzw. neue zu bauen. Ich arbeite gerade an einer Karte über die Kesselschlacht von Demjansk, doch richtig anfangen werde ich erst wenn die Final raus ist. Da weiß ich wenigstens, dass sich nichts mehr an den Werten ändert und damit kann man dann planen.
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

plastique hat geschrieben: Zumal dafür auch die naheliegensten Einstellungen, wie die Anpassung der Versorgerwerte an Tragfähigkeit des LKWs und Munitionsgewicht der Einheiten oder die Empfehlung, die Werte gepanzerter Fahrzeuge an der Frontpanzerung auszurichten nicht in Betracht gezogen werden (der Pz35 wird übrigens immer noch höher bewertet als der Pz38). Zum letzteren könnte man noch hinzufügen: sämtliche Hitpoint-Abzüge an der Differenz zwischen Panzerungsstärke und Durchschlagsfähigkeit des Geschosses ausrichten. Also ([Geschossdurchschlagsleistung - Panzerung] / Panzerung) x max. Hitpoints des Fahrzeugs. Bei 0 oder negativem Ergebnis keinen Abzug, bei 1 oder höher isses ko. Entsprechend müßte dann die Panzerung an Seite und Heck in der Rechnung berücksichtigt werden. Zumindest bräuchte man die Werte dann nicht nach Gefühl einstellen, sie wären für jeden nachvollziehbar und ein für alle mal fix, es sei denn neue Einheiten kommen dazu. Aber wie gesagt, kein Muss.
Genau das gab es fast schonmal, Hidden Stroke wenn ich mich nicht täusche. Es ist daran gescheitert, daß manche Spieler unfähig waren zu begreifen daß schwere Panzer wegen schwerer Panzerung ihren Namen tragen und man frontal nichts ausrichtet. Gewünscht wurde ein buntes Rudeltreiben in dem jede Einheit auch jede andere Einheit kaputtschiessen kann - Sieger ist der, der als erstes feuert. Es sind für Gewichte, Panzerung, Durschlagskraft, etc. etc. sämtliche Daten bis aufs Joule bereits vorhanden, werden aber aus oben genannten Gründen nicht benutzt.

Nebenbei: Seit Panzer Elite ist glaube ich keine ordentliche WW2 Panzersim mehr rausgekommen :cry:
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Es sind für Gewichte, Panzerung, Durschlagskraft, etc. etc. sämtliche Daten bis aufs Joule bereits vorhanden, werden aber aus oben genannten Gründen nicht benutzt.
Och will keiner deinen Tabellen nutzen ? :cry:
Pöser dummer Barbarossa, pöse pöse
Bild
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Marc Anton hat geschrieben:
Es sind für Gewichte, Panzerung, Durschlagskraft, etc. etc. sämtliche Daten bis aufs Joule bereits vorhanden, werden aber aus oben genannten Gründen nicht benutzt.
Och will keiner deinen Tabellen nutzen ? :cry:
Pöser dummer Barbarossa, pöse pöse
Marc Anton hat geschrieben:Musst du wirklich jeden Thread mit deinen dummen Kommentaren versehen ? :roll:
*hust* ;D
411-Meier
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 04.09.2007, 09:46

A22 Churchill Bug?

Beitrag von 411-Meier »

Der besagte Panzer(6Pfünder)lässt sich bei Schaden NICHT reparieren,habs auf der Summer Unit map festgestellt(Beta5);sämtliche Versorger ignorieren ihn wenn man sie beauftragt.
Wär es möglich das noch zu ändern,ggf per hotfix?
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Ja Lama überleg mal wieviele Fred´s du hier teilweise zuspamst :wink:
Kamui braucht so einen Seitenhieb von Zeit zu Zeit um ihn daran zu erinnern das er kaum spielerische Erfahrung in HS oder auch in RWM hat.
Es hat nämlich nichts mit Dummheit oder Unfähigkeit zu tun das man die meisten Panzer (auch KT oder Ele) in irgendeiner Form angreifbar macht.
Ein Arcadespiel ist eben keine Simulation.
Es ist ja kein Problem den KT und den Ele realistisch einzustellen, kann Barbarossa ja machen.
Ich garantiere das diese Einheiten in wenigen Wochen von allen Karten verschwunden sind weil niemand diese "taktische Herausforderung" annehmen will im Spiel gegen 6 "Unbreakable" anzutreten und dann ständig zu hören "Ja was denn ? Flankieren Männer, die müsst ihr flankieren ...." (wo habe ich das nur schon gehört ....... ach ja AP Team :lol: )
Genau das geschah bei HS und genau das war der Grund warum nur noch GER vs GER gespielt wurde. Wer wollte denn mit Papierkugeln auf Königstiger spucken.
Wie schon oft erwähnt folgt Sudden Strike einfachen unumgänglichen Gesetzen wenn es um MP Spiele geht.
Nicht ohne Grund haben ALLE Spieler die selbe Anzahl von Einheiten, nicht umsonst versucht man sich darin die Panzer auszugleichen - die billigste und weltweit erfolgreichste Variante ist dabei das "Stein, Schere, Papier -Prinzip" Starcraft, C&C, World in Conflict um nur einige sehr erfolgreiche Vertreter zu nennen.
Wer Realismus will muss was anderes Spielen - CM zbsp. dort kann man problemlos 1945 mit 2 KT und nem Panther 20 T34 und 4 IS-2 aufhalten - das macht Spass, ist glaubwürdig aber folgt völlig anderen Regeln.

Auf einen Punkt gebracht: es ist alles schon mal da gewesen aber durchgesetzt hat sich das was wir hier spielen und das hat einen Grund :!:
Bild
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Marc Anton hat geschrieben:Ja Lama überleg mal wieviele Fred´s du hier teilweise zuspamst :wink:
Och komm, da unterstellst du mir aber jetzt was ;D Zuspammen ist doch was anderes ;D
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Ja aber du weisst was ich meine.
Bild
Benutzeravatar
plastique
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 142
Registriert: 08.12.2006, 12:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plastique »

Marc Anton hat geschrieben:Auf einen Punkt gebracht: es ist alles schon mal da gewesen aber durchgesetzt hat sich das was wir hier spielen und das hat einen Grund :!:
Aach sooo... :shock: Jetzt wird doch einiges klarer. :lol: Tja .. kannste ma seh´n. :oops: Kriech war gar nicht so einfach damals... :cry:
Benutzeravatar
Nero
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 71
Registriert: 20.07.2007, 12:26
Wohnort: Aachen

Beitrag von Nero »

Lamafarmer hat geschrieben:
Marc Anton hat geschrieben:Ja Lama überleg mal wieviele Fred´s du hier teilweise zuspamst :wink:
Och komm, da unterstellst du mir aber jetzt was ;D Zuspammen ist doch was anderes ;D
Gefällt dir zutrollen besser? :D

/SCNR
Benutzeravatar
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 362
Registriert: 26.05.2006, 01:43
Wohnort: RO-RWM Spiele Gemeinschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleist »

Hej Jungs, kommt mal wieder runter und geht mal wieder zum Thema RWM über.
Vielleicht fällt euch ja noch der ein oder andere Punkt ein der auch wirklich wichtig ist und eventuell auch noch umgesetzt werden kann bis die finale Version endlich erscheint.

Bis die Tage
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“