RWM 6.7 FINAL fertig zum Download

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

Marc Anton hat geschrieben:
Es sind für Gewichte, Panzerung, Durschlagskraft, etc. etc. sämtliche Daten bis aufs Joule bereits vorhanden, werden aber aus oben genannten Gründen nicht benutzt.
Och will keiner deinen Tabellen nutzen ? :cry:
Pöser dummer Barbarossa, pöse pöse
@Marc Anton

Mir ist eigentlich wurscht ob jemand meine Tabellen nutzt oder nicht, ob sich jemand die Harre grün färbt oder sich mit ner Drahtbürste die Zähne putzt - muß er/sie schon selbst wissen was sie tun.

Wieder zur Sache, eigentlich habe ich ja Plastique angesprochen - siehe Quote. Und jetzt sprechen wir auch mal vom selben, ich zitiere
Da man hier aber von einem Arcadespiel spricht, in dem nicht die kinetische Durchschlagskraft sondern die Kalibergröße als Maß genommen wird oder in dem Leute zu weinen anfangen wenn nicht jeder Panzer von vorne zu zerstören ist, ist das Zeitverschwendung.
Finde ich jetzt mal cool.

Und zuletzt auf deine Streicheleinheiten, GER vs GER und den ganzen Rest ;) Nähme man an, die Deutschen hätten in jedem Gefecht auch wirklich 6 schwere Einheiten wie Königstiger oder Jagdtiger aufgefahren und die Amis/Briten wären dann ohne große Luft- und Ariunterstützung gekommen (so wird bei praktisch allen Karten gespielt), dann hätten wir die Westalliierten auch wieder in den Kanal zurückgetrieben. Problem sind dann ja eigentlich nicht realistische Einheiten, sondern unrealistische Karten. Und somit hat es für mich einen Grund, warum ich SUST nichtmehr spiele :P

Das hatten wir aber auch schon durchexerziert und darum schließe ich hier mal wieder. Schönen Abend noch, Ciao
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: A22 Churchill Bug?

Beitrag von -Barbarossa- »

411-Meier hat geschrieben:Der besagte Panzer(6Pfünder)lässt sich bei Schaden NICHT reparieren,habs auf der Summer Unit map festgestellt(Beta5);sämtliche Versorger ignorieren ihn wenn man sie beauftragt.
Wär es möglich das noch zu ändern,ggf per hotfix?
Ist nun gefixed - Danke für die Info.


@Kamui: Wie schonmal gesagt, ziehe ich deine Listen sehr oft als Quelle hinzu. Sie bieten sehr viele Informationen, aber benötige ich immer mehrere Quellen und Meinungen um mir ein Bild zu machen.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2002, 18:08
Kontaktdaten:

Re: A22 Churchill Bug?

Beitrag von pTah »

-Barbarossa- hat geschrieben: ...

@Kamui: Wie schonmal gesagt, ziehe ich deine Listen sehr oft als Quelle hinzu. Sie bieten sehr viele Informationen, aber benötige ich immer mehrere Quellen und Meinungen um mir ein Bild zu machen.
und das ist auch gut so. im endeffekt solltest du dir halt auch selber ein grobes bild machen. schließlich isses normal, dass der RWM deine persönliche note bekommt wenn du schon soviel zeit investierst.
grüße Stephan

Bild
Lamafarmer

Re: A22 Churchill Bug?

Beitrag von Lamafarmer »

-Barbarossa- hat geschrieben:@Kamui: Wie schonmal gesagt, ziehe ich deine Listen sehr oft als Quelle hinzu. Sie bieten sehr viele Informationen, aber benötige ich immer mehrere Quellen und Meinungen um mir ein Bild zu machen.
Kannste mir die Tabellen bitte schicken oder mir einen Link geben?
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Na aber selbstverständlich, dir einen Gefallen zu tun bereitet mir immer besonderes Vergnügen!

@Kamui: Gibt es schon eine neuere Version oder hast du die Arbeiten daran erst einmal eingestellt?
Dateianhänge
WW2 Encyclopedia.rar
(308 KiB) 136-mal heruntergeladen
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

@Barbarossa

Hoi. Sollte nicht so rüberkommen als das ich auf irgendwas bestehen würde, sorry. Was die Enzyklopädie betrifft, da hab ich nichtsmehr dran gemacht, war ja schon im großen und ganzen alles fertig und diese noch zu erweitern oder verfeinern hat sich nicht mehr gelohnt.

Gruß, Kamui
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Da gibt's noch was zu erweitern? ;) Hab mal nen kurzen Blick rübergeworfen und die erscheint mir doch seeehr umfangreich :D
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

Zu Erweitern gibts immer etwas. Kleines Beispiel gefällig? :P

Ich tu's trotzdem :twisted:

Munitionsarten der 7,92mm Mauser Patrone

sS - schweres Spitzgeschoss (Standard Bleipatrone)
SmK - Spitzgeschoss mit Kern (Stahlkern Panzerbrechend)
SmKL - Spitzgeschoss mit Kern Leuchtspur (in Flugzeugbewaffnung MG17)
SmKH - Spitzgeschos mit Kern Hart (Wolframkern)
Additional information

In 7.92 mm caliber, the Germans had many military round versions, and they never stopped development of different variations until World War II was officially over. The bullet lengths varied a great deal through the different types, but all were loaded to an overall length of 80.5 mm (3.169 in). The Germans had started using steel cases in World War I, and by the end of 1943, most German ammunition had that type of case.

The German standard sS (schweres Spitzgeschoß/heavy pointed bullet) ball bullet was 35 mm long (1.378 in) long, boat-tailed, and very well made.[2] It was lead filled, had a gilding-metal-plated jacket, and weighed about 12.8 grams (197 grains). It offered the best aerodynamic efficiency and ballistic performance of all standard rifle balls used in World War II with a ballistic coefficient (G1 BC) of 0.557 to 0.584 (ballistic coefficients are somewhat debatable). At 760 m/s (2493 ft/s) muzzle velocity the standard sS ball bullet retained supersonic velocity up to 800 m (875 yards) (V800 ≈ Mach 1.17) under ICAO Standard Atmosphere conditions at sea level (air density ρ = 1.225 kg/m³). Even by contemporary (2007) standards 800 m (875 yards) typical effective range is quite remarkable for a standard military rifle round.[3]

German Luftwaffe (Air force) 7.92 mm high velocity machinegun ammunition loaded with the 12.8 grams (197 grains) sS ball bullets reached a muzzle velocity of 840 m/s (2756 ft/s) due to a more powerful smokeless powder charge. The regular German infantry units were not allowed to use this round; however German snipers sometimes used this high velocity round to gain an extra 150 m (164 yards) effective range.

German tracer bullets were the best put out by any country — beautifully streamlined and with excellent ballistics.[2] German armor piercers were also very good, being very stable and accurate at long ranges.[2] The most common type of armor piercer had a hardened-steel core with plated-steel jacket and weighed 11.5 grams (178 grains). Other types appeared which used tungsten carbide and combinations for cores. Sintered iron and mild steel cores also came into use in ball ammunition.
Und hier gehts weiter um die britische 7,70mm Patrone
http://en.wikipedia.org/wiki/.303_British
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Ich haette es nicht fuer moeglich gehalten, aber ich muss Marc Anton mal zu 95% zu stimmen. In SuSt ist Realismus ohne Eingriffe in den Source Code nicht moeglich, auch wenn ich der Meinung bin, dass man das Spiel so realistisch wie moeglich gestalten sollte, natuerlich nur so lange, wie der Spielspass dabei nicht floeten geht.
Ich faends ja nice wenn man die Moeglichkeiten bekommen wuerde an dem Source Code rumzudrehen. Hat irgendwann mal wer bei Fireglow deswegen mal angefragt??
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Der Spielspaß hängt doch wohl hauptsächlich von den Scriptern ab, oder nicht? Von daher seh ich da kein Problem drin. Wenn da dann ne Horde Amis oder Russen kommt und die Deutschen trotzdem etwas reißen können is doch toll ;D
Kampfpazifist
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 08.09.2007, 12:54

Beitrag von Kampfpazifist »

Hi!
ich möchte den scripter von RWM beta5 darauf aufmerksam machen, dass in der ersten Mission der Kampagne GB ein Fehler drin ist:

Der hoffnungslose Kommandosoldat verschiesst aus unerklärlichen Gründen gleich zu Anfang seine einzige Leuchtpatrone. Es ist auch nicht möglich diese an Mun-Kisten wieder aufzuladen-> kein Ende der Mission :!:
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Ähm du spielst die Kampangne!
Die ist aber nur unter Sudden Strike 2 spielbar, nicht unter RWM!
Anpassen wird die sicherlich auch niemand.
Da bleibt dir nichts anderes übrig, als Einzelspielermissionen zu spielen. :wink:
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Kampfpazifist
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 08.09.2007, 12:54

Beitrag von Kampfpazifist »

Noch ein Scriptfehler in der 1. Mission der Russen:
Minen die vor dem Ankommen der ersten Verstärkung gelegt wurden, werden nacher durch eigne Truppen auch ausgelöst.
Kampfpazifist
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 08.09.2007, 12:54

Beitrag von Kampfpazifist »

|FrEaK|Safran hat geschrieben:Ähm du spielst die Kampangne!
Die ist aber nur unter Sudden Strike 2 spielbar, nicht unter RWM!
Anpassen wird die sicherlich auch niemand.
Da bleibt dir nichts anderes übrig, als Einzelspielermissionen zu spielen. :wink:
Hmmm... das will mir nicht einleuchten. D.h RWM hat gar keine eigene SP-Kampagne und ich spiele die SuStII Kampagne (nochmals 8) )?
Und diese Kampagne funktionier nicht richtig im RWM mod?
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Es kann sein, dass du die Kampangen durchspielen kannst.
Nur wurden sie nie für RWM angepasst (in Zukunft wird es wahrscheinlich auch nicht so werden).
So hast du in der ersten deutschen Mission statt zwei SPW 250 mit MG34 zwei Flammenwerfer...
Lade dir lieber ein paar SP-Missionen herunter (nicht die von [FG], die sind Mist), wenn die Final rauskommt gibt es auch einen anständigen Stoß an neuen SP-Karten.
Wer weiß? Vielleicht erbarmt sich ja noch jemand und baut eine Kampangne
für RWM? :wink:
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“