RWM 6.7 FINAL fertig zum Download

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

Very good sound?.... ja ne, is klar, ne!
Benutzeravatar
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 362
Registriert: 26.05.2006, 01:43
Wohnort: RO-RWM Spiele Gemeinschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleist »

Mal ne Frage: ist es möglich die Zeppeline grafisch zu verändern, das zB statt der Zeppeline Flaggenmäste zu sehen sind?
Aber wie ich SuSt kenne wird es wahrscheinlich an der Engine scheitern.

Nichts desto trotz würden Flaggenpunkte ein besseres Ziel bieten als seltsame Zeppeline.
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
411-Meier
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 04.09.2007, 09:46

Beitrag von 411-Meier »

@Marc Anton:Stug IIIF/8...ich habe doch ausdrücklich gesagt(dachte ich zumindest)das beide frühen "Langrohr" StuG`s ne L48 haben,dafür die frühen Pz IV ne Kurze(L43);mir ging es darum ob da was verwechselt wurde.
Dazu;ich weiß das mit den Stugs,aber da wäre eins mit L43 und mit L48 sinnig,dito aber auch beim Pz IV,einer mit L43 und dann mit L48(insofern die Kanonen ingame sich unterscheiden).
Zum Pz IV:F2 war der Erste mit der L43(Cheffes persönliche Weisung).
Der G glich dem F2 "anfänglich" fast;wurde aber im VERLAUF der langen Produktion auf die L48 umgestellt,sowie noch n paar Änderungen.

Präzise nocheinmal,der Pz IVG wurde ab März 1943 mit der KwK40/L48 ausgestattet.
D.h.:Sofern die Kanonen wirklich einen Unterschied machen,wäre es für "historische Maps" ganz nett gewesen das anhand der Panzer einbauen zu können;
Das H-Modell kam ab `43 und ist auch optisch die letzte Version ingame da Schürzen.
Mir geht es nicht drum nochmal Einheiten zu ändern usw(Final steht vor der Türe),dies ist ein BUG-Thread und ich wollte wissen ob das so wie oben nochmals gesagt evtl eine Verwechselung war/so sein sollte oder nicht.

Klartext:Danke aber am Ziel vorbei,ich brauche keine Nachhilfe in Sachen Panzer...sofern Schürzen und Kaliberlänge wirklich einen Unterschied machen hätte man so dem Spiel/Karten evtl bissel mehr Tiefe geben können und ich wollte nur wissen ob das so gedacht war und dann etwas verwechselt wurde oder ob es,wie es ist,so sein sollte nach dem Schema "nehmen wir mal die Modelle".

Ergo,mir geht es nur darum,nicht persönlich gemeint!

Edit zu Deiner Antwort:
Macht keinen Sinn so...im TS zB wäre es einfacher weil ich dort meine Aussage auch erläutern könnte ohne einen Roman schreiben zu müssen,ein "wieso weshalb warum"ist ja völlig belanglos,bitte nur wie bei `nem Comic die bunten Bilder ansehen.
Liegts daran das ich die Seriennummer,Einheit und den Namen des Kraftfahrers nicht angegeben habe?
Nur soviel,ich glaube Du willst mich ganz bewusst nicht verstehen,Dich lieber an Kleinkram aufhängen um Recht zu behalten...Interpretation und Kontext nur sofern es Dir dient,is ok.
Zum Tiefgang...stimmt,gibt ja eh nur Schema F....1 KT,2 Tiger,3 Panther..was noch?...genau,noch n Tiger und noch 2 Panther,ruffrushen und los.Klar das da kein Tiefgang in einer Karte aufkommt.
Nach dem Muster wie Du es darstellst....der Firefly mit 17Pfünder ist falsch da nachträglich eingebaut(das Serienmodell gibt ja was anderes vor),der Archer fährt richtig herum ingame weil eine Kanone ja immer nach vorne zeigen muß,der Ferdinand war von Anfang an so geplant weil er ja so auch gebaut wurde,usw usw usw..aber was red ich,hab keine Ahnung und brabbel nur sinnlos vor mich hin,richtig?
Du hast Recht und ich meine Ruhe.
Zuletzt geändert von 411-Meier am 14.09.2007, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Danke aber am Ziel vorbei,ich brauche keine Nachhilfe in Sachen Panzer


Achso
Der Pz IV G hat in RWM die L43(falsch) - Wie dem auch sei,/L43 ist beim IVG nicht korrekt.
Die beiden Sätze sind falsch - dafür kann ich nichts, habs nur korrigiert :(

ich habe doch ausdrücklich gesagt(dachte ich zumindest)das beide frühen "Langrohr" StuG`s ne L48 haben,dafür die frühen Pz IV ne Kurze(L43);mir ging es darum ob da was verwechselt wurde.
Wir haben einen Pz. IV-G (früh)
Wir haben ein Stug III-G (früh)
Wir haben ein Stug III-G (mitte/spät)

Was soll denn dabei verwechselt worden sein ?

aber da wäre eins mit L43 und mit L48 sinnig
Ja möglich - oder ein Stug III-G(früh) und ein Stug IV (spät) aber wir haben die Modelle nicht. (hat nur HS glaub ich)

.....sofern Schürzen und Kaliberlänge wirklich einen Unterschied machen hätte man so dem Spiel/Karten evtl bissel mehr Tiefe geben können und ich wollte nur wissen ob das so gedacht war und dann etwas verwechselt wurde oder ob es,wie es ist,so sein sollte nach dem Schema "nehmen wir mal die Modelle".
Ja Schürzen und Rohrlängen machen einen Unterschied.
Ob Karten (oder gar das Spiel selbst) wirklich mehr Tiefgang erhalten nur weil man einen zusätzlichen P IV-G (spät) einbaut, bezweifle ich allerdings sehr stark.
Bild
Benutzeravatar
For Real WW2 feeling
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 379
Registriert: 12.10.2006, 13:21
Kontaktdaten:

Beitrag von For Real WW2 feeling »

Stahlgewitter hat geschrieben:Very good sound?.... ja ne, is klar, ne!
you are rigth, "very" is maybe a fiew excessive, I will have to say "good and very realistic KT sound" ;)
Visit a very good RWM SITE (with RWM units tables & many infos & dl...)(UK)
Bild
Kampfpazifist
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 08.09.2007, 12:54

Beitrag von Kampfpazifist »

Ich habe desöfteren korrupte savegames (im SP) und habe die dunkle Ahnung, dass das etwas mit Flugzeugen in der Luft zu tun hat. D.h. immer wenn Feindflugzeuge gemeldet werden sind nacher die Spielstände kaputt.

Disclaimer:
Ich weiss etze nicht, ob das ein alter Hut is oder nicht. Ich werde deswegen nicht die Post bis anno 1992 zurückrecherchieren.
8)
Benutzeravatar
plastique
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 142
Registriert: 08.12.2006, 12:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plastique »

Kampfpazifist hat geschrieben:Ich habe desöfteren korrupte savegames (im SP) und habe die dunkle Ahnung, dass das etwas mit Flugzeugen in der Luft zu tun hat. D.h. immer wenn Feindflugzeuge gemeldet werden sind nacher die Spielstände kaputt.
Da kann ich "Entwarnung" geben. Was die <Konrad> (bei beta5) betrifft, habe ich (zufällig .. den Feind sieht man ja nicht mehr :?) zwischengespeichert, als "ganz hinten" ein paar von den Bombern angeflogen kamen. Zumindest an diesen liegt es also nicht.
Remember
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 63
Registriert: 04.08.2007, 17:19

Beitrag von Remember »

Muss ich ebenfalls dementieren; Spiele die Map "Briansk" und speichere ebenfalls immer nach Luftangriffswarnungen. Aber alle saves, diese, die davor und auch die danach sind in Ordnung.
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

@411-Meier

Ich glaube nicht das es in diesem Mod eine Rolle spielt ob nun L/43 oder L/48. Es wure ja mehrmals angesprochen das man nicht auf absoluten Realismus sondern aufs gewohnte RWM Spielgefühl wert gelegt hat. Da ist die Diskussion deswegen Fisch wie Aal.
Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Beitrag von kopfabhassan »

So gibt es denn jetzt mal nen Termin für die Final?
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Kamui hat geschrieben:@411-Meier

Ich glaube nicht das es in diesem Mod eine Rolle spielt ob nun L/43 oder L/48. Es wure ja mehrmals angesprochen das man nicht auf absoluten Realismus sondern aufs gewohnte RWM Spielgefühl wert gelegt hat. Da ist die Diskussion deswegen Fisch wie Aal.
Das spielt nicht nur in dem Mod keine grosse Rolle sondern auch in der Realität gibt es zwischen L43 und L48 keinen bedeutsamen Unterschied.
Wir reden hier über 2mm auf 1000m .... in diesem Sinne ..... Wayne :roll:
Bild
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

@Marc Anton

Etwas mehr als 2mm waren es dann schon:

http://www.freeweb.hu/gva/weapons/german_guns5.html
http://www.wwiivehicles.com/germany/guns.asp

Wie auch immer, ist nur ein Mod mit anderen Prioritäten.
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

ACHTUNG Korintenkackalarm Alles in Deckung
Ok es waren 4mm .......
Bild
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

Marc Anton hat geschrieben:ACHTUNG Korintenkackalarm Alles in Deckung
Ok es waren 4mm .......
Bild
WIDERSTAND IST ZWECKLOS :P :wink:
boing0815
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21.09.2007, 20:07

Beitrag von boing0815 »

sag mal kann nun endlich mal jemand marc anton den Nobel Preis verleihen???? er hat gerade erfolgreich mit nur einen Satz den guten alten Newton widerlegt!

denn wenn man die ausführung mal richtig auseinander nimmt, was mir mal vorgenommen habe, da ich mit leuchtenden Augen Antons Ausführungen gelesen habe.

Nun gut. Ich erkläre einmal wieso. Ein 2 Tonnen flugzeug kann ein KT nicht sprengen wie in den anderen Thema erläutert wurde (ich schreib es hier hin um des thema bei den Bugs nich zu versaun^^). Da das nicht geht, sind die 3 Axiome von Newton falsch. Tjaja hunderte jahre lebten wir im irrglaube. gott sei dank schwappt Benzin in den Panzer sonst würden wir alle total vom glauben abkommen. Es ist also nachweißlich falsch, dass die kraft die auf den KT wirkt zunimmt, wenn die lächerliche 2 T BF mit einer geschwindigkeit von ca 300 Km/h den KT aufs dach fällt. somit ist die gleichung F=m*a auch falsch auf dem die grundlage der mechanik basiert. deswegen war der KT so über was meint ihr wie schwer es ist eine 70t granate abzufeuern weil wenn die leichter is bringts ja eh nichts. Stellt euch mal den muskelkater vor den der ladeschütze nach jeden gefecht haben musste. Eine 2000kg bf mit Speed richtet also keinen schaden an... mhhh... tja und jetzt???? Damit ist bewiesen, der Einsturz des WTC am 11. September ist pure propaganda. so schwer wie die beiden gebäude sind *HAHA* waren *sry* ^^. hätten die die flugzeuge wie pingpongbälle abprallen müssen (das bisschen alu da). Dann ist der irrglaube der sogenannten Bunkerknacker (raketen der Amis) auch beseitigt.. sie nutzen nicht die schwerkraft! Wir wissen nun endlich mal das das gar nicht geht. Sondern haben sie einen riesen bohrer vorn dran welcher erlaubt sich in die ziele einzufräsen Es macht ja auch keinen unterschied ob man einen Ball gegen ne scheibe schießt oder ihn nur gegen rollen lässt. das ergebnis ist bei beiden das gleiche. In beiden Fällen hat man keine Freunde mit den man richtig Fussball spielen kann. hätte marc anton 60 jahre früher gelebt, hätte man durch ihn unmengen an material sparen können... die kaliberlängen sind sowas von unwichtig, da es sich nur um milimeter handelt. Deswegen war der Panther und der KT so uneffektiv! Den einzigen Effekt erzielte man sicher damit, das der fahrer die birne an der langen unvorteilhaften kanone eingehauen hat wenn der aus der luke geschaut hat! Ich stimm da voll zu sowas muss noch nich sein. Sinnlose verschwendung von wichtigen stahl. Die Kanone war ja so lang und sperrig!! dem pz 3 konnte das mit seinem stummel nich passiern. obwohl er im direkten schwa... rohrvergleich den kürzeren zog. tja tja in der kürze liegt die würze.

So jungs ich brauch erstmal nen schnapps... Muss erstmal damit zurecht kommen, dass mein Weltbild auf einer lüge basierte... War mir doch gleich klar, dass mit dem dämlichen Apfel von Newton was nicht stimmte.

Danke marc... wer weiß wie lange wir sonst noch so weiter gemacht hätten...
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“