RWM 6.7 FINAL fertig zum Download

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
Benutzeravatar
plastique
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 142
Registriert: 08.12.2006, 12:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plastique »

Sry wegen dem Kleckerweisen .. Konrad gibt den Nachschub nur nach und nach frei .. und ich bin nicht so schnell... :)

Der "Wirbelwind" wird (auch) mit "Möbelwagen" bezeichnet!

(pro Versorgerpunkt 100g :wink:)
Benutzeravatar
schneefuchs
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 107
Registriert: 22.03.2007, 14:29
Wohnort: Bremen

Beitrag von schneefuchs »

Gegen die Versorgerpunkte kann man ncihts mehr sagen, denn das ist scheinbar nun nahezu im "mittel".

Was mich aber viel mehr stört ist die Tatsache, wie der JS2 unter meinen deutschen Einheiten aufräumt, der T34/85 zerpflügt schon die Front meines Tiger und der JS2 schleudert sogar nen Elefant/Tiger 2 die HP auf die Hälfte von vorne...

Subjektives schicksal oder hat noch wer damit so ätzende Erfahrungen gemacht?
Benutzeravatar
Khamûl
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 135
Registriert: 28.06.2005, 17:25
Wohnort: Immer hinter Dir
Kontaktdaten:

Beitrag von Khamûl »

ich denk es ist relativ subjektiv. wenn ich als russe mit t34/85 und js-2 gegen tiger und schwerer kämpfe denk ich auch immer "heilige scheisse, werd ich vermöbelt". anders rum ist es bei mir genauso.
bezogen auf konrad find ich den jagdtiger sehr krass, hatte seine kanone wirklich so eine durchschlagskraft?
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

Zu den Schütengräben,
thx @ Matttheoz
Stimmt, RWM 6.6 wars, da waren die super!! So müssen die wieder werden!

Zu dem Tiger I Sound nochmal, habe hier mal einen Sound eingestellt.
Er liegt Barbarossa auch vor.

Wie findet ihr den? -->
http://www.sudden-strike-2-maps.de/phpB ... 5352#55352

Der Tiger ist meines Erachtens leider auch der einzige Panzer der absolut noch nicht nach Kampfpanzer klingt.
Auch die kleineren Deutschen Modelle sind aber nicht das non plus ultra.

MfG
Benutzeravatar
plastique
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 142
Registriert: 08.12.2006, 12:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plastique »

schneefuchs hat geschrieben:Gegen die Versorgerpunkte kann man nichts mehr sagen, denn das ist scheinbar nun nahezu im "Mittel".
Nur, in was für einem "Mittel"? Diese Werte sind ja ausnahmsweise realistisch setzbar, zumindest sind die Gewichte der deutschen Kampfmittel bekannt. Aber gut, ist ja auch nicht meine mod.
schneefuchs hat geschrieben:Was mich aber viel mehr stört [..] der JS2 schleudert sogar nen Elefant/Tiger 2 die HP auf die Hälfte von vorne...
Dito. Allerdings konnte er auch auf 1.000m schon 160mm durchschlagen. Da wird´s für die 200mm vom Elefanten auf 500m wohl gereicht haben.
siehe http://www.waffenhq.de
Recht vergleichbar mit dem Königstiger:
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Waffen/panzer6.htm
Khamûl hat geschrieben:Bezogen auf Konrad finde ich den Jagdtiger sehr krass, hatte seine Kanone wirklich so eine Durchschlagskraft?
Noch auf 3.000m wohl 155mm:
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Waf ... panzer.htm

(Zumindest) der SS-Scharfschütze kann als Besatzung eingesetzt werden. War das schon immer so? Soll das so sein?
Zuletzt geändert von plastique am 01.08.2007, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Bisher können alle "Elite-Infanteristen" auch als Besatzung dienen.
plastique hat geschrieben:Der "Wirbelwind" wird (auch) mit "Möbelwagen" bezeichnet!

Verstehe ich nicht nicht.

Flakpanzer IV "Wirbelwind":
Bild

Flakpanzer IV "Möbelwagen":
Bild

"Möbelwagen" gibt es einmal mit 20mm oder mit 37mm Flak.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
plastique
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 142
Registriert: 08.12.2006, 12:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plastique »

-Barbarossa- hat geschrieben:Bisher können alle "Elite-Infanteristen" auch als Besatzung dienen.
stimmt...
-Barbarossa- hat geschrieben:Verstehe ich nicht. "Möbelwagen" gibt es einmal mit 20mm oder mit 37mm Flak.
Zumindest demzufolge ging er mit 20mm nie in´ Einsatz:
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Waf ... panzer.htm
Der "Möbelwagen" bzw. das "SdKfz. 161/3" ist daher nur mit 37mm geläufig:
http://www.waffenhq.de/specials/sdkfz.html
Aber ok, hätte mir bei der Ähnlichkeit im Spiel auch auffallen müssen...
Benutzeravatar
Khamûl
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 135
Registriert: 28.06.2005, 17:25
Wohnort: Immer hinter Dir
Kontaktdaten:

Beitrag von Khamûl »

wo wir gerad bei elite-scharfschütze sind. ich würde mich noch she freuen, wenn das verhältnis der feuerrate des normalen und des elite sniper ein bisschen zueinander angeglichen werden, der elite nen tacken schneller und der normale langsamer. so mag ich z.Z. den normalen sniper lieber und ich denke, dass das nicht der sinn sein sollte
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Jo erledigt: "Normaler Sniper" schießt etwas langsamer und "Elite-Sniper" schießt etwas schneller. :wink:


Roy hat geschrieben:Was mir grade einfällt: der Char B (der dicke), der verliert extrem schnell die Besatzung wenn der von Panzer beschossen wird. Waren lauter Panzer III, angekratzt ham die den nicht, nur halt die Besatzung gekillt.
War das Absicht, oder ist das etwas, das man fixen sollte?!
Besatzungen von "Char Lourd F.C.M.2C (75mm APX1897 L/36,3)" und "Char Lourd B-1 bis (75mm SA35 L/18 )" sind nun besser gegen mittlere Kaliber geschützt.

plastique hat geschrieben:Oberste gewinnen auch weiterhin nicht an Moral. Absicht/Engine/Bug?
Bug - Gefixed.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Beitrag von Matttheoz »

Die Sprengsätze der Pioniere sind nun echt cool! Besonders gut gegen Häuser und immobilisierte Panzer oder Schützenlöcher geeignet. Wie wäre es, wenn eine andere Einheit auch diese als Sekundärbewaffnung bekommen würde (also eine "normale" Einheit, die nicht auch über Minen verfügt)? Oder sogar eine geballte Ladung/"satchel charge", die eine kurze distanz geworfen werden könnte oder so? Habe gedacht vielleicht die neuen G43/svt40 Einheiten, weil sie sowieso nicht zu häufig eingesetzt werden sollten. Nur ein Gedanke.

Hab auch Folgendes bemerkt:

a) Russische MPs mit Molotov cocktails und Hohlhaftladungen schießen ihre Maschinenpistolen ohne Pause! Also 280 Patronen!

b) Der deutsche MG Schütze ist noch krüppelmäßig (?!) langsam - sogar langsamer als das Maxim MG, obwohl der russische MG Schütze jetzt genau so schnell wie ein normaler Schütze ist
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

b) und obwohl es ZWEI Mann sind :P

doofe barbi :cry:
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Beitrag von Matttheoz »

@Lama

Hehe, das 2mann MG ist wohl eine andere Geschichte. Irgendwo hat jemand gesagt, dass sie so langsam sein sollten, weil sie so viel Muni mitführen. Nicht meine Meinung aber ein Argument :? Ich hatte eigentlich den einzelnen MG Schütze vor. Denke mal Barbi hat ihn nur versehentlich übersehen, weil das russische Gegenstück so schnell wie ein normaler Schütze ist.


Und jetzt wohl meine letzte Anregung/Bemerkung. (Sry Barb...denke nur, dass man sowas vor das Finale sagen sollte - werde dich nun in Ruhe lassen :wink: ). Könnte man vielleicht die schwere Ari (15cm+) wieder nachschauen? Ist verdammt stark gegen Gebäude. Sie machen jedes Gebäude mit einem Treffer platt. Muss auch kein Volltreffer sein. Und nicht nur kleine Holzhäuser, sondern jedes Haus, inklusiv der riesen 12000 punkte Fabriken. Und nicht nur eine Fabrik, sondern mehrmals hat 1 Geschoss gleichzeitig 2 oder 3 nebeneinanderstehende Fabriken komplett platt gemacht, wenn es zwischen den Gebäuden gelandet hat! Mit 12000 punkten sind diese Fabriken zwei ein halb Mal stärker als der stärkste Bunker. 3 solche Fabriken mit einem 15cm Geschoss in Schutt und Asche zu legen ist wohl übertrieben oder? So eine Schlagkraft braucht man in Sust nicht. Häuser verlieren schnell ihren Zweck wenn 6 oder ein Dutzend Arigeschossen ein gesamtes Dorf oder Stadtviertel platt machen.

Die leichte Artillerie bis zu 12,2cm wirkt im Gegensatz ganz gut. Größe Gebäude werden nicht durch einen Treffer zerstört, sondern nur teilweise beschädigt, aber, und das ist das Wichtige, sie brennen kurz und damit wird die Besatzung getötet oder zur Flucht gezwungen. Prima. So sollte Ari sein.

Weiter zum Thema Ari ist gestern etwas merkwürdiges passiert. Schau mal das Bild unten an - ein 15cm Arigeschoss landete neben diesem Pz IV - hat die ganze Besatzung ausgeräumt, hat aber gar keinen Schaden angerichtet :?
Dateianhänge
f2.bmp
f2.bmp (439.51 KiB) 5552 mal betrachtet
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

DRUCKWELLEEE!

Ist mir auch schon aufgefallen mit den Aris. Hab mal Hummeln getestet und diese kleinen Holzhütten/-häuser gehen zwar nicht unbedingt bei einem Volltreffer kaputt, aber brennen recht schnell komplette ab und sind dann halt nicht mehr benutzbar.
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Beitrag von Matttheoz »

Jo. Habs grad weiter getestet. Es scheint dass die Volltreffer nicht das Problem sind. Sie ziehen bei 15cm und 15,2cm so ungefähr 2500 Punkte durch Brenneffekt ab. Sowas find ich relativ in Ordnung.

Die"near misses" (wie sagt man sowas auf deutsch - Geschossen, die direkt neben dem Ziel gelandet sind :D ), die innerhalb von 1 bis 2 Zellen vom Ziel landen, sind das Problem. Sie machen ALLES sofort durch die Druckwelle kaputt.
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Ich habe die Schwedenmade konsuliert und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass near miss als Fehlschuss bezeichnet werden kann :lol:
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“