Tipps zu Neues vom Sauerland (SP)

Mods für Sudden Strike 2.
madmike
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 09.12.2007, 07:51

Tipps zu Neues vom Sauerland (SP)

Beitrag von madmike »

Moin Männer,

ich krieg hier die Krise. Hab jetzt schon mehrfach die Map gestartet und werde jedes Mal platt gemacht. Die Map ist total geil, aber wenn man immer eins auf die Nüsse bekommt ist das ziemlich unlustig.

Kann mir jemand Tipps und Hinweise geben, wie man diese Map vielleicht sogar gewinnt??

Wäre toll wenn ich ne Antwort bekäme!!

Grüße aus der Pfalz

Mike



Echte Männer lieben Saumagen! :lol:
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- »

Hallo madmike
@ Wenn du erstmal als "Rekrut" spielst und zudem nicht überall zu anfang Gebäude z.B. besetzt sondern dich nur um den Bereich der Produktionsstätten "kümmerst" dazu die Gebäude in der Umgebung und oberhalb der Kaserne eine Sicherungsposition die Hangargebäude besetzen "Feuer einstellen" nicht vergessen, dass Dorf neben dem Eintrittstor der Zivilisten-LKWs besetzen und dafür sorgen das die LKW möglichst zahlreich durchkommen!
Den Baumaterial führenden Zug braucht man nur ein paar mal ankommen lassen so etwa 4-5 mal sollten ausreichen ... wenn man vor Ort bleibt!
LKWs leer, immer eintauschen nur für die schweren Geschütze benötigt man neben dem Materialtausch LKWs! Hat man die ersten Angriffe überstanden erstellt man eher größere Panzer und benötigt so noch weniger LKWs die wiederum eingetauscht werden ...!
Hier dann noch eine Antwort zur selben Mission ...


--------------------------------------------------------------------------------
@ Nun, wenn man es dazu hat kommen lassen, dass die "KI" direkt am Zugeintrittstor stehen "darf" ... bekommt man wohl keine Kisten mehr zu sehen ...!
Allerdings muss man diese nicht haben! !
"Wichtig" sind die Zivilisten-LKWs + "Inhalt" beim Umtausch, hier sollten schon möglichst viele durchgebracht werden, dies geht mit etwas "Fingerspietzengefühl"! Die Gebäude neben dem Eintrittstor der LKW besetzen die Geschütze innerhalb vom Verbündeten übernehmen ! Ab und zu eigene Einheiten zur Sicherung dieser Position durchbringen - gepanzerte Fahrzeuge und vielleicht ein paar Panzer IV ? unbedingt einen Versorger!
Am Flugfeld über der Kaserne rechts neben den Gleisen die Gebäude ebenfalls ungesehen besetzen!
Zwischen den beiden besetzten Gebäude-Positionen nun die Zivilisten-LKW "Begleitschutz" soweit möglich zukommen lassen!
LKW durchgebracht hat man ausreichend Inf. und mit den LKWs noch einige zu bauende Panzer ...!
Was noch "geht" ausser dem kopieren - vorhandene Panzer bis zum Panzer IV wider und wider zu verwerten, 10x halbe Stunde Pause wider 10x verwerten ...!
Mal einen der neuen Material tragenden LKW leeren und selbst wider verwerten und das Material auf einen nächsten LKW mit aufladen, so hat man einen größeren Panzer + LKW im Umtausch!
Zu den Versorgern: Erstens kann (fast schon muss) man zu Beginn sich einige kopieren (nur nicht leer der verlorenen Zeit wegen), wer "langsam" spielt braucht beim ersten tauschen keine Flakpanzer also zusätzlich einige Tiger, (bei 9x kopieren Pause?) Position aufgebaut 10te Kopie ... oder warten bis man einen "Großpanzer" hat diesen kopieren und sich überraschen lassen ... !
Die Versorger widerbeladen ist schon "Pflicht" zu nutzen, dass hier auf den vorgesehenen Feldern auch die Panzer zur Versorgung und Reparatur abgestellt werden können sollte bekannt sein ...!

Wer denn, den Zug nicht durchbringt, kann ja mal mit seiner Truppe nur die Kopieranlage und den LKW/Panzer Umtausch sichern und die "Fabrik" selbst links und rechts zerstören .... muss allerdings zum Norden hoch und möglichst den Kommandosoldaten dabei - für die extra Einheiten - nun bekommt man hier was zu sehen? und kann dort die Fabrik benutzen ....?
Hat man die Zivilisten-LKW nicht im "Griff" - geht hier - den Bunker innerhalb der Kaserne zu zerstören ... man sollte den Norden unter seiner Kontrolle haben ...
Wer dann noch "Probleme" hat ...
Ebenso geht es beide Materialanlieferungen zu nutzen ...!
Fast schon eine "Komplettlösung" was man daraus mitnehmen kann für sein Spiel ... ... und Einheiten zu hauf - viel zu viele für den Spieler ...
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Ich glaube,Gehtnix hat damit eine der schwersten Maps kreirt :wink:
Ich bin auch immr ziemlich schnell abgeschlachtet worden,aber ich werds mit den Tipps nochmal neu versuchen.
Remember
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 63
Registriert: 04.08.2007, 17:19

Beitrag von Remember »

Und ich dachte schon ich bin der einzige der die map ned hinbekommt. Hab' mich schon ned getraut was zu sagen; Gut zu wissen, dass es auch vielen anderen so geht ;)

Lg Rem
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

:roll: Ging mir Anfangs auch so,aber wenn du mal wo nicht weitr kommst--->einfach fragen :wink:
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- »

@ Nur zur Erinnerung:
Die Mission ist im Grunde nicht "schwer" :roll: ... die Anfangsmöglichkeiten "eingeübt" geht der Rest wie von selbst, wenn man etwas "Spielstreß" nicht scheut!
Wer schon mal eine Mission von "Gehtnix" gespielt hat und probiert und versucht, der weis es gibt immer das eine oder andere zu "finden" was es sonst nicht unbedingt gibt! Auf der Neues vom Sauerland gibt es einige "Kleinigkeiten" wie eben z.B. die Möglichkeit in den Norden zu wechseln, wer es "richtig" macht kann komplett in den Norden gehen oder teilweise oder gar nicht, kommt eben darauf an wie man spielen will ...! Was man bei RWM mit dem "Oberscharführer/Obersturmbannführer" (Kommandosoldaten gibts hier ja nicht mehr :roll: ) sonst noch kann ausser in den Norden gehen ...
An den Nachladestationen kann man mit mehr als einem Versorger, dass wiederbeladen beschleunigen ... an der Kopieranlage, erst 9x unterhalb von JT + KT dann eben einen der beiden und .... zudem ist der KT der Panzer den man mit einem "Zusatz" kopieren kann ... so nun ist aber gut mit "Hilfe" zur Komplettlösung!
(Die Mission wurde vor 2 Jahren für 6.6 geschrieben und ist unter der jetzigen RWM Version schon etwas heftiger gerade zu anfang ... wenn man sich den "SP-Test" läd hat man den Oberscharführer/statt Obersturmbannführer wider, der mit dem Original unter 6.7 ausbleibt)
... den "Test" hab ich vor noch zu Ende zu bringen, sobald ich eine andere Aufgabe erledigt hab bastel ich weiter ... nur so "angedroht" :P
MfG
Benutzeravatar
Tosch
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 376
Registriert: 23.06.2004, 09:25
Wohnort: das Tor zur Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Tosch »

-gehtnix- hat geschrieben: Die Mission wurde vor 2 Jahren für 6.6 geschrieben
und ich dachte immer, du hättest sie für HS geschrieben - ich habe sie nie bsi zum Schluss gespielt - hatte kein Bock mehr auf SUST + HS - sollte ich sie noch mal wieder rausholen :?:
"Krieg, Winterschlaf der Kulturen"
Friedrich Nietzsche, (1844 - 1900)
***************************************

„Toleranz und Apathie sind die letzten Tugenden einer sterbenden Gesellschaft.”

(Aristoteles).
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- »

@ Hallo Tosch
"Neues vom Sauerland" gibt es für RWM 6.6 wie auch für HS2, allerdings war die RWM Version die zu erst erstellte ... :oops:
... und dies als "gestandener" HS Spieler den keiner mehr kennt ... :P ... so lange ist dass her ... man spricht mir ja sogar MP-Erfahrungen ab ... :twisted: :twisted: :twisted: ( von den jetzt "erfahrenen" Spielern ... grins ...) naja auf dem "Gebiet" sind dreieinhalb Jahre wohl zeitliche "Welten" ...
MfG
Benutzeravatar
Tosch
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 376
Registriert: 23.06.2004, 09:25
Wohnort: das Tor zur Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Tosch »

-gehtnix- hat geschrieben:@ Hallo Tosch
"Neues vom Sauerland" gibt es für RWM 6.6 wie auch für HS2, allerdings war die RWM Version die zu erst erstellte ... :oops:
So kann man sich irren...

-gehtnix- hat geschrieben: ... und dies als "gestandener" HS Spieler den keiner mehr kennt ... :P ...
Meinst Du Dich oder mich - oder beide :lol:
-gehtnix- hat geschrieben: man spricht mir ja sogar MP-Erfahrungen ab
Du hast MP Erfahrungen ? :eee1
-gehtnix- hat geschrieben: naja auf dem "Gebiet" sind dreieinhalb Jahre wohl zeitliche "Welten" ...
Stimmt - es soll jetzt ja sogar schon ein neues SUST geben - in 3D habe ich gehört - weiss jemand Näheres :?:
:zzz3
"Krieg, Winterschlaf der Kulturen"
Friedrich Nietzsche, (1844 - 1900)
***************************************

„Toleranz und Apathie sind die letzten Tugenden einer sterbenden Gesellschaft.”

(Aristoteles).
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Ja,abe nur unter der Hnd (ich habe es bei einem bekannten warez vertreiber gesehen,Nicknames:Saturn,Media Markt,Elektrofachhandel,usw...)
Es soll aber wunderlich sein!

:lol: :lol: :lol:
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- »

@ Den 3D Sch...ß können sie sich sonstwo hinschmieren, ob dass SS3 oder sonstwas ist alles mehr oder weniger ein und der selbe Sch...ß :evil:

Ach, sieht dies oder das nich gaaanz toll aus :?: und wie historisch genau nachempfunden .... :xxx5 .... zwar kein strategisches denken und handeln mehr im Spiel und verbogene logische "Denkaufgaben" überfordern eh die meisten "neu Gelehrten" aber alles soooo schön bunt hier ... :yyy6 :yyy6 :yyy6

... ach jetzt gehts mir besser .... :twisted:
MfG
Benutzeravatar
Tosch
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 376
Registriert: 23.06.2004, 09:25
Wohnort: das Tor zur Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Tosch »

-gehtnix- hat geschrieben:@ Den 3D Sch...ß können sie sich sonstwo hinschmieren, ob dass SS3 oder sonstwas ist alles mehr oder weniger ein und der selbe Sch...ß :evil:
Vielleicht sind wir ja auch nur zu alt für 3D - habe gehört ab einem gewissen Alter lässt das räumliche Sehvermögen extrem nach - ne O P A??

Bild
-gehtnix- hat geschrieben: alles soooo schön bunt hier
Allein!
Die Welt hat mich vergessen
Ich hänge rum!
Hab's bei allen verschissen
Ich sitz' zu Hause
Keine Lust zu gar nichts!
Ich fühl' mich alt
Im Sumpf wie meine Omi:

Ich schalt' die Glotze an
Die Daltons Waltons, everyone
Ich glotz' von Ost nach West, 2, 5, 4
Ich kann mich doch gar nicht entscheiden,
Ist alles so schön bunt hier!
Ich glotz' TV (sie glotzt TV)
Ich glotz' TV (sie glotzt TV)
Wau!

Ich bin so tot!
War das nun schon mein Leben?
Meine schöne Phantasie!!
Meine Schaltstellen sind hinüber

Ich schalt' die Glotze an
Happiness, Flutsch-Flutsch! Fun fun!
Ich glotz' von Ost nach West 2, 5, 4
Ich kann mich gar nicht entscheiden,
Ist alles so schön bunt hier!
Ich glotz' TV (sie glotzt TV)
Ich glotz' TV (sie glotzt TV)
Yeah!

Ich krieg'ne Meise weil
Na, ich fass' kein Buch mehr an
Literatur?? Kotz kotz uuuuaah!
Da wird mir übel
Und die Arztromane hab' ich mit zwölf hinter mich gebracht
Mann, bin ich belesen!! Ej!
Und die Erfrischungswaffeln sind ausgelaufen, würgwürg Nürck
Und diese Scheissschokolade macht einen fetter und fetter
Und fetter und fetter und ach!

Ich schalt' die Glotze an
Happiness, Flutsch-Flutsch! Fun fun!
Ich glotz' von Ost nach West, 2, 5, 4
Ich kann mich doch gar nicht entscheiden,
Ist alles so schön bunt hier!
Ich glotz' TV
Ich glotz' TV
Ich glotz' TV
Ich glotz' TV
Ich glotz' TV, TV, TV, TV, TV , TV, TV
Icg glotz' Tv (vau, vau, vau, vau, vau)
TV TV TV TV ist eine Droge
TV macht süchtig!
TV TV TV TV TV

Bild
"Krieg, Winterschlaf der Kulturen"
Friedrich Nietzsche, (1844 - 1900)
***************************************

„Toleranz und Apathie sind die letzten Tugenden einer sterbenden Gesellschaft.”

(Aristoteles).
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Ums kurz zu sagen:gehtnix hat recht..:SS3 ist scheisse :evil:
Benutzeravatar
Tosch
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 376
Registriert: 23.06.2004, 09:25
Wohnort: das Tor zur Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Tosch »

GeorgiSchukow hat geschrieben:Ums kurz zu sagen:gehtnix hat recht..:SS3 ist scheisse :evil:
Woher weiss DU??

Es kommt mir mit unter so vor............ - egal lassen wir das :idea:

Ich von mir aus kann sagen, ich habe mir das Spiel gekauft, getestet und es als "ungenügend" beurteilt. Weiterhin ist es mit zu vielen Bugs versehen, was mich veranlasste, das Spiel zu reklamieren..........

aber egal

B T T

Neues vom Sauerland

P.S.:

Wenn ich mir Deine Signatur angucke - denke ich, Du hast nicht überlegt!!
"Krieg, Winterschlaf der Kulturen"
Friedrich Nietzsche, (1844 - 1900)
***************************************

„Toleranz und Apathie sind die letzten Tugenden einer sterbenden Gesellschaft.”

(Aristoteles).
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

@Tosch

Ich habe die ganze Demos gespielt und habe auch die Vollversion von nem Kumpel ausgeliehen dieses Wochenende (Der Das Spiel für grandios hält :rolleyes)
Ich denke also,das ich das durchaus beurteilen kann.

Wenn du schon so ansetzt "es kommt mir so vor..." dann sprich es bitte aus,ich denke ich kann ertragen was du denkst.Und was hat das alles mit meiner Signatur zu tun?
Bei dem 1.Satz handelt es sich um ein Erlebnis in einer Multiplayerpartie,der 2.Satz ist aus einem Lied gegen den Tag des Chaos sowie gegen Linksradikalismus.

BACK TO TOPIC:

Wann ist die Map eigentlich genau gewonnen? Ich hatte alle Ziele erfüllt und es kam...gar nichts?!?!
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“