Material gegen Häuser

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Material gegen Häuser

Beitrag von GeorgiSchukow »

Ich denke mal,das das hierher passt:

Ich bin am Basteln einer Frankreich Map,die ein Gefecht des Westfeldzugs darstellen soll.

Man hat die Befehle eine Stadt einzunehmen,aber nur historisch mögliches Material steht zur Verfügung.Mit 37mm Panzerkanonen kann man gegen Häuser nicht viel ausrichten,aber ich möchte jetzt nicht wieder Unmengen an Artillerie und Luftunterstützung bereitstellen,was kann ich da tuen,um das Erobern der Besetzten Häuser trotzdem möglich zu machen?
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Viel Infanterie und nicht mit Flammenwerfern geizen. Flammpanzer III gab es leider erst seid '43 - da bräuchte RWM nochmal den Flammpanzer II :wink:
StuG III B ist auch nicht schlecht im Häuserkampf. Und nun sehr zu empfehlen: die Pioniere. Der Sprengsatz wurde überarbeitet und dient nun als wahrer Häuservernichter!
Wenn die Panzerabwehr des Gegners bezwungen wurde sind schnelle Fahrzeuge auch gut im Stadtkampf zu gebrauchen. Sie können um die Häuser herumfahren und so alle Seiten des gebäudes mit MG- oder 20mm-Garben bestreichen. Man bekommt Häuser mit Infanteriewaffen ja oft nur so schlecht bekämpft, da man nicht alle Seiten gleichzeitig angreifen kann. Deswegen können sich feindliche Soldaten in nicht beschossenen Teilen des Hauses verschanzen. Also muss man das Gebäude dem Erdboden gleich machen oder es von jeder Seite angreifen (klappt auch nicht immer, aber doch häufig genug).
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Sollte ja eben keine Massenschlacht werden (ist ja nur eine 128²).
Das mit den leichten Fahrzeugen werde ich allerdings einbauen,und Stugs sind ja schon drinnen.Wie sieht es mit scharfschützen aus?Helfen die was?
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Klar helfen die, aber wie gesagt man muss ale Seiten des Gebäudes angreifen, bzw. beschießen.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
schneefuchs
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 107
Registriert: 22.03.2007, 14:29
Wohnort: Bremen

Beitrag von schneefuchs »

Naja, wenn dann würde ich sofort sagen, das die StuH rein muss.
Allerdings weiß ich nicht in welchen Zeitraum der Panzer agiert hat und ob er überhaupt so sinnvoll genutzt wurde, weil man ja nciht wirklich was von dem Teil im Spiel und auf Maps sieht.

Die Wirkung gegen Gebäude allerdings ist sehr gut, und im Rudel nehmen die Teile ne ganze Stadt auseinander.

Was ich nicht so toll finde sind die Flammenpanzer, der PzIII wirkt bei diesen Flammenorgien irgendwie komisch.
Die teilweise an den Tag gelegte Geschwindigkeit, beim niederbrennen und drehen des "Flammenstrahls", wirken nunja seltsam.

Wenn, dann würd ich Haubitzen als Möglichkeit anbieten und die Stadt demontieren. Der Soldat mit Flammenwerfer ist auch ne Möglichkeit, aber wie gesagt find ich die Teile eher seltsam.

-> StuH
-> Infanteriemörser
-> Soldaten mit Flammenwerfer

mfg
schnee
RWM - lest we forget!
- a.D. schneefuchs

This is ten percent luck, twenty percent skill
Fifteen percent concentrated power of will
Five percent pleasure, fifty percent pain
And a hundred percent reason to remember the name
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

StuH 42 gab es 1940 noch nicht.
Aber die Idee mit den Infanteriegranatwerfern ist nicht schlecht...also werde ich die Einheitenkompilation mal umstellen :wink:
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“