Einheitenwünsche

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
testicle
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 12
Registriert: 23.06.2008, 16:54

Beitrag von testicle »

Finde eure Ideen Super!! Deswegen liebe ich diese mod so sehr, weil es immer was neues gibt bzw altes :P
Wäre auch dafür das Frankreich noch ein paar einheiten bekommt! :o
testicle
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 12
Registriert: 23.06.2008, 16:54

Beitrag von testicle »

GeorgiSchukow hat geschrieben:Das die Nazis einen an der Waffel hatten ist ja bekannt :lol:
Aber die Maus wurde definitiv NICHT eingesetzt!
das kann aber kein argument sein den panzer nicht ins spiel zu setzen :/ der Char 2C (Char du Rupture) wurde auch nie eingesetzt und ist auch drinnen :O
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

Es waren aber 10 Stück einsatzbereit, nur weil der Franzmann wusste, das er mit seiner Propaganda über diese Panzer total übertrieben hat und sie keinen nennenswerten Kampfwert besaßen und die Armee und Bevölkerung den Verlust nicht verkraftet hätten, wollte man sie schnellstmöglich nach Südfrankreich, vor der nahenden Front, in Sicherheit schaffen was aber nicht glückte da der Transportzug vernichtet wurde, die Franzosen behaupten bis heute sie hätten die Dinger alle selbst gesprengt :lol:
Meines Wissens wurde der Großteil zum Stukaopfer und der Rest wurde noch schnell notdürftig gesprengt bevor Deutsche Infanterie herannahte.

Oder sehen so gesprengte Panzer aus???

Bild

Also es waren Char 2C vorhanden, ob die nun nen Kampfeinsatz hatten oder nicht ist doch egal. Hätten sie ja haben können...

Die Maus hingegen war weder erprobt noch irgendwas sonst sie war ein Projekt (250.00/Prosche), davon gabs 2 Exemplare. Außerdem wie willst du das im Spiel umsetzten? Die Maus dürfte über keine Brücke fahren, weil faste keine das Gewicht von ~ 190 t tragen konnte. Ist also als Protoyp totaler Käse im RWM.

Dagegen!

MfG
SG


Edit: wie wäre es denn mal mit dem ADMK Motorkarrette Mulus, der wurde ab 1935 gebaut. Das außergewöhnliche an diesem Design war, dass es „oben“ einen Kettenantrieb hatte und „unten“ mit Rädern fuhr. Der Fahrer konnte einfach die Räder umklappen und somit das Fahrzeug umdrehen. Das kann man zwar nicht umsetzen im RWM aber man könnte ja nur den Kettenantrieb nutzen beim Modell...

Bild

Bild

Bild

Oder die sowjetische Su-6 (hoffe die hieß so???)

Bild

Bild

Bild
testicle
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 12
Registriert: 23.06.2008, 16:54

Beitrag von testicle »

Ich glaube gelesen zu haben das die schienen durch einen Unfall blockiert wurden, und ein paar von den panzern dann nach berlin und später dann von russland ihrgendwohin gebracht wurden.

Auf jeden fall stimme ich dir doch zu, früher wollte ich immer eine maus in rwm haben, aber ehrlich gesagt wäre sie viel zu langsam, zu stark gepanzert (heißt sie würde wohl von allen mappern eingesetzt) und sie wurde ja wirklich nie benutzt wie du schon gesagt hast.

Also ich bin weiterhin für mehr Franz. Panzer oder Partisanen :D

Achso, und ich bin mir nicht sicher ob es sowas gab oder ob man es umsetzen kann aber ein gepanzertes reparaturfahrzeug wäre doch was schönes :oops:
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

testicle hat geschrieben:Ich glaube gelesen zu haben das die schienen durch einen Unfall blockiert wurden, und ein paar von den panzern dann nach berlin und später dann von russland ihrgendwohin gebracht wurden.

Auf jeden fall stimme ich dir doch zu, früher wollte ich immer eine maus in rwm haben, aber ehrlich gesagt wäre sie viel zu langsam, zu stark gepanzert (heißt sie würde wohl von allen mappern eingesetzt) und sie wurde ja wirklich nie benutzt wie du schon gesagt hast.

Also ich bin weiterhin für mehr Franz. Panzer oder Partisanen :D

Achso, und ich bin mir nicht sicher ob es sowas gab oder ob man es umsetzen kann aber ein gepanzertes reparaturfahrzeug wäre doch was schönes :oops:
Gepanzerte Reparaturfahrzeuge gab es die kommen im nächsten Update für alle Nationen.

Zu den franz.Panzern nochmal, ja da wurde einer nach Berlin gebracht, der auf meinem Foto.

MfG
SG
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

Stahlgewitter hat geschrieben:Die Maus hingegen war weder erprobt noch irgendwas sonst sie war ein Projekt (250.00/Prosche), davon gabs 2 Exemplare. Außerdem wie willst du das im Spiel umsetzten? Die Maus dürfte über keine Brücke fahren, weil faste keine das Gewicht von ~ 190 t tragen konnte. Ist also als Protoyp totaler Käse im RWM.
Ich erhebe Einspruch.

WIKIPEDIA
Am 24. Dezember 1943 war die erste Maus bei der Firma Alkett in Berlin fertig montiert. Nach einem ersten erfolgreichen Fahrversuch bei Alkett wurde die Maus auf dem Heeresversuchsgelände Kummersdorf bei Berlin ersten Tests unterzogen. Aufgrund der – wegen der schweren Bombardements – schwierigen Ersatzteilbeschaffung erfolgten weitere Tests von Januar bis Anfang Oktober 1944 in der Nähe der Porsche-Werke auf dem Gelände der Panzerkaserne in Böblingen. Die Testfahrten mussten jedoch mit einer dem Turmgewicht entsprechenden Attrappe durchgeführt werden, da die mit der Turmfertigung beauftragte Firma Krupp aus Essen aufgrund des alliierten Bombardements mit der Lieferung in Rückstand war. Am 9. April 1944 lieferte Krupp den Turm aus, der sofort eingebaut wurde. Die Maus 205/2 traf nach ihrer Montage bei Alkett am 1. März 1944 in Böblingen zum Einbau des Antriebs ein. Erprobt wurde sie hier jedoch nicht mehr, da sie nach dem Einbau des Motors sofort wieder zurück nach Kummersdorf verfrachtet wurde. Von der Maus sollten 160 Stück gebaut werden; fertiggestellt wurden jedoch nur zwei, drei weitere befanden sich in Bau. Bei Kriegsende befanden sich beide Prototypen auf dem Heeresversuchsgelände in Kummersdorf, wo sie beim Herannahen der sowjetischen Truppen von der Wehrmacht gesprengt wurden. Im Panzermuseum Kubinka ist heute noch eine Maus ausgestellt, dabei handelt es sich um einen Zusammenbau aus den beiden zerstörten Prototypen (Wanne von Maus 205/1, Turm von 205/2). Die „Kubinka“-Maus erhielt nachträglich die Bemalung des Prototyps 205/2.
The working Maus prototypes remained at Kummersdorf and at the proving grounds in Böblingen. In the last weeks of the war the V1 with the dummy turret was captured by the advancing Soviet forces in the vicinity of the western batteries of the Kummersdorf artillery firing grounds. It had been mechanically sabotaged by the Germans before abandoning it. The V2 prototype with the armed turret was dispatched to Berlin for its defence but broke down at Stamplager, near Zossen. It was blown up by its crew to prevent it from falling into enemy hands. It did not see combat.

The Russian Commander of Armored and Mechanized troops ordered hull V1 to be mated with the turret of V2. The Russians used six 18t half-tracks to pull the 55 ton turret off the burnt out hull. The combined V1 hull/V2 turret vehicle was completed in Germany and sent back to the USSR for further testing. It arrived there on May 4, 1946. When further testing was completed the vehicle was taken over by the Kubinka Tank Museum for storage where it is now on display.
WAFFEN HQ
Neben den beiden Prototypen V1 und V2 befanden sich schon einige weitere Prototypen in Bau, die allerdings bis Kriegsende nicht mehr fertiggestellt wurden. Sowohl der V1 als auch der V2 wurden von ihren Besatzungen gesprengt, als die Rote Armee das Versuchsgelände in Kummersdorf erreichte. Darüber hinaus gibt es auch Gerüchte, dass die beiden "Maus"-Panzer bei der Verteidigung des Testgeländes eingesetzt wurden. Auf jeden Fall konnten die russischen Truppen die unversehrte Wanne des V1 sowie den Turm des V2 erbeuten und damit einen kompletten Panzer "Maus" zusammenbauen. Dieses Fahrzeug wurde von den Russen ausgiebig erprobt und kann heute noch im Panzermuseum in Kubinka bei Moskau bewundert werden.
PANZER ARCHIV
Die beiden fertigen Panzer wurden nie offiziell in das Kriegsgeschehen beordert, obwohl es interessant gewesen wäre zu sehen, wie der Koloss sich bewährt hätte. Beide Panzer wurden auf dem Testgelände zerstört, bevor sie den voranstürmenden Rotarmisten in die Hände fallen konnten. Allerdings ist nicht sicher ob sie zerstört wurden oder erst noch gegen den Gegner kämpften.
ACHTUNG PANZER
Some sources state that according to Porsche, Hitler's aim for the Maus was to plug holes in the Atlantic coastal defenses on the Western Front, where it's limited range and mobility wouldn't have been too much of a hindrance. The popular version states that V2 prototype was blown up by the personnel at proving grounds in Kummersdorf, while some sources state that actually V2 saw combat while defending the facility at Kummersdorf. When war ended, almost finished V1 turret and third hull were found at Krupp facilities in Essen.
Und hier einige Bilder

Bild

Bild
Kummersdorf 1945

Bild
Krupp Werke Essen 1945

Bild
Maus in Kubinka

Bild
Maus in Kubinka von hinten.

Es sind also mindestens 2 Mäuse voll bewaffnet und betankt gerollt, wurden dann aber von den Besatzungen aufgegeben und gesprengt. Wer Lust hat, kann eine davon in Kubinka besichtigen.
Benutzeravatar
Zocker
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 505
Registriert: 23.03.2007, 20:43

Beitrag von Zocker »

ich würde die maus ja gerne mal angucken aber leider bin ich zu selten in russischen gefilden unterwegs :lol:

Gruß zocker
testicle
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 12
Registriert: 23.06.2008, 16:54

Beitrag von testicle »

Ich war zwar schon 3 mal beim Aberdeen Proving ground in Maryland, aber nach russland werd ich wohl nie gehen :P
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

Kamui hat geschrieben: Ich erhebe Einspruch.
Dann erheb mal! :lol:

Also komm mir nicht mit wikipedia, da lachen ja die Hühner.
Im übrigen kenne ich alle angesprochenen Auszüge und Fotos zur Genüge.
Weißt du wo Gerüchte bei mir hinkommen? In die Mülltonne. In den ganzen Jahren hab ich schon so einige Münchhausen erlebt.

Fakt ist, es gibt keinen einzigen Beweis auch nur eines einzigen Schusses eines Pz Maus, der einzige Laut den diese Dinger von sich gegeben haben waren der Knall der Explosionen bei der Sprengung.

Die Russen mit ihrer Flicktechnik aber auch wieder... aus 2 mach 1 :lol: wenn man sich das Geschützrohr des Pz Maus in Kubinka anguckt fällt schnell auf das da irgendwas Flickwerk ist...!

Meiner Meinung nach ist der Pz jedes Wort nicht wert was darüber gesprochen wird. Ich hätte aus dem Material ein paar funktionierende Panther gezaubert und die Arbeiter die den Koloss im Stahlwerk gegossen und bearbeitet haben anderweitig eingesetzt, alles Zeit- und Materialverschwendung.

Aber gut, wer ihn braucht. Ich hab im MP noch nicht mal nen Jagdtiger gesehen und einige schreiben nach nem Maus, muah :shock:
testicle
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 12
Registriert: 23.06.2008, 16:54

Beitrag von testicle »

Stahlgewitter hat geschrieben:
Kamui hat geschrieben: Ich erhebe Einspruch.

Also komm mir nicht mit wikipedia, da lachen ja die Hühner.

Bild
Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Beitrag von kopfabhassan »

hab noch ne Idee für ne Einheit wie wäre es mit nem Tanklaster für jede Nation?
Man könnte ihm ja die Funktionen eines Versorgers geben.
Würde finde ich gut noch reinpassen.
Oder auch nen Anhänger für jede Nation die wie ne PAK angehangen werden und die vielleicht Munition transportieren können.
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Beitrag von kopfabhassan »

Und noch ein Fahrzeug wäre nicht schlecht nen Sd.Kfz. 234/4.
Dateianhänge
800px-Munster_SdKfz234_4_side_%28dark1%29.jpg
800px-Munster_SdKfz234_4_side_%28dark1%29.jpg (116.18 KiB) 6616 mal betrachtet
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

@ Stahlgewitter:

Mit Wikipedia magst du Recht haben,aber auch die anderen Seiten sprechen von einer möglichen Inbetriebnahme während des russischen Angriffes auf Kummersdorf.Fakt ist,dass es keinerlei gesicherten Beweise über einen Einsatz gibt.
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Genau Hassan endlich mal ein sinnvoller Vorschlag - ein ähnliches Modell gibt es ja auch bei HS-2 - für Mapper eine gute Waffe um Kleinigkeiten auszubügeln und für den Spieler ein sinnvolles Fahrzeug !
Bild
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Marc Anton hat geschrieben:Genau Hassan endlich mal ein sinnvoller Vorschlag - ein ähnliches Modell gibt es ja auch bei HS-2 - für Mapper eine gute Waffe um Kleinigkeiten auszubügeln und für den Spieler ein sinnvolles Fahrzeug !
Ähnelt das Ding nicht zu sehr dem Puma (in der Funktionalität)?
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“