Einheitenwünsche

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
Benutzeravatar
kackspecht
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 158
Registriert: 02.01.2008, 23:10
Kontaktdaten:

Beitrag von kackspecht »

Hier ist noch eine ziemlich umfangreiche Seite mit Infos zum damaligen Kriegsgerät:

USSR:
http://ww2armor.jexiste.fr/Takhn/Englis ... s/head.htm

Germany:
http://ww2armor.jexiste.fr/Mythicpanzer ... s/head.htm
Benutzeravatar
Postman
Schütze
Schütze
Beiträge: 45
Registriert: 22.01.2008, 19:08

Beitrag von Postman »

Ich hatte meine Einheitenwünsche zwar schon an anderer Stelle mal genannt, aber ich will das hier gerne wiederholen.

Wenn etwas wirklich FEHLT, dann sind das Pferdegespanne! Prototypen wie "Maus" usw. a la HS2 lohnen den Aufwand wirklich nicht. Außerdem:
- Fallschirmjäger
- Pz.II Ausf.L "Luchs" im richtigen Maßstab
- MG-Schützen für die "Elite" aller Nationen
- VW Schwimmwagen

Ich denke, daß neue Objekte für den Editor wichtiger sind, als neue Einheiten. Es ist nunmal (meiner Meinung nach) fast alles an Einheiten da, was wichtig ist. Die Idee, z.B. StuG IV mit Buschwerk-Tarnung einzufügen ist allerdings genial! Sowas wäre für PAKs bestimmt auch sehr ansehnlich...
Krieg ist die Hölle!
Benutzeravatar
JACK ORSEN
Schütze
Schütze
Beiträge: 29
Registriert: 17.03.2003, 03:28
Wohnort: Michelstadt(Odenwald)

Beitrag von JACK ORSEN »

Jawoll , du hast recht Postmann!!! Der selben Meinung bin ich auch.
Und Gebirgsjäger fehlen auch noch!
Benutzeravatar
kackspecht
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 158
Registriert: 02.01.2008, 23:10
Kontaktdaten:

Beitrag von kackspecht »

Postman hat geschrieben:Ich hatte meine Einheitenwünsche zwar schon an anderer Stelle mal genannt, aber ich will das hier gerne wiederholen.

Wenn etwas wirklich FEHLT, dann sind das Pferdegespanne! Prototypen wie "Maus" usw. a la HS2 lohnen den Aufwand wirklich nicht. Außerdem:
- Fallschirmjäger
Die deutschen Fallschirmjäger müssten dann das FG42 haben.
Reale Sounds davon gibt es hier.
Benutzeravatar
Postman
Schütze
Schütze
Beiträge: 45
Registriert: 22.01.2008, 19:08

Beitrag von Postman »

Wow!
Hätte nicht gedacht, daß das FG42 so eine hohe Schußfolge bei Dauerfeuer hat! Und erst der Rückstoß - jetzt wird mir klar, warum das Teil ein Zweibein hatte...
Danke für den Link! :D
Krieg ist die Hölle!
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Über einiges hier ließe sich reden, aber Pferdegespanne lassen sich einfach nicht befriedigend umsetzen/simulieren. Die guten Tiere würden starr dahingleiten ohne die Beine zu bewegen.
Ich plädiere hier leider für Ganz oder gar nicht.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Postman
Schütze
Schütze
Beiträge: 45
Registriert: 22.01.2008, 19:08

Beitrag von Postman »

@ Barbarossa:
Schade, das mit den Pferdegespannen. Aber du hast recht - besser garnicht, als schlecht bzw. unpassend realisiert.

Gebirgsjäger...mmm...
Sicher eine wichtige Waffengattung, leider fehlt der Spiel-Engine die Darstellung von Gebirge. So würden sie dem Spiel nicht allzuviel bringen. Sicher wurden Gebirgsjäger nicht nur im Hochgebirge eingesetzt und eine schöne Norwegen-Map käme kaum ohne sie aus... Aber dann brauchen wir auch Funker, Veterinäre, Strippenzieher, Feldköche, Schirrmeister, usw. Die Folge wäre eine explosionsartige Vermehrung der Infanterie-Einheiten ohne zusätzlichen Nutzen für das Spiel. Ich denke, eine Konzentration auf das Wesentliche wäre nützlicher. Wie seht ihr das?
Krieg ist die Hölle!
Benutzeravatar
kackspecht
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 158
Registriert: 02.01.2008, 23:10
Kontaktdaten:

Beitrag von kackspecht »

Wenn ich mich nicht irre, fehlt noch die leichte 75mm Artillerie.
Ab 4:35 zu sehen:
http://www.stage6.com/WORLD-WAR-TWO-HIS ... o/2022311/

Den Sound hab ich übrigens schon aufgenommen.

Die "Leichte Feldkanone 18" im Spiel ist zwar auch 75mm hat aber nen viel längeren Lauf.
Benutzeravatar
JACK ORSEN
Schütze
Schütze
Beiträge: 29
Registriert: 17.03.2003, 03:28
Wohnort: Michelstadt(Odenwald)

Beitrag von JACK ORSEN »

Man könnte vielleicht Skier als Fahrzeuge simulieren, aus denen die kleinen weißen Männchen ein und aus steigen und dann durch die Gegend flitzen können.
Ok ich geb zu das wäre ein bisschen übertrieben.
Aber zumindest Einheiten in Schneetarn wären gut.
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Einheiten in Schneetarn gibt es doch schon längst :roll:
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Benutzeravatar
schneefuchs
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 107
Registriert: 22.03.2007, 14:29
Wohnort: Bremen

Beitrag von schneefuchs »

Schnee?! Anwesend und zur Stelle :!:

Ich finde deutschen Fallschirmjäger eine gute Idee, aber die Bewaffnung irritiert mich etwas, die meisten Onlinequellen sprechen von FG42 und Panzerschreck... aber die FG42 war doch nicht Standardbewaffnung? Hatten die das normale Sturmgewehr?

Jemand zufällig ne sinnvolle Quelle dazu?

mfg
schnee
RWM - lest we forget!
- a.D. schneefuchs

This is ten percent luck, twenty percent skill
Fifteen percent concentrated power of will
Five percent pleasure, fifty percent pain
And a hundred percent reason to remember the name
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Die waren ganz normal mit MP und Karabinern ausgerüstet dazu LMG und SMG. (zumindest während ihrer echten Luftlandeeinsätze 1940/41)
Danach verkam die Truppe zur Boden-Feuerwehr und wurde verheizt.
Exoten wie das FG42 gab es erst 1943 und es wurden auch nur wenige Stück davon gebaut.
Bild
Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Beitrag von kopfabhassan »

Also wie ich meine war das MG34 eigentlich das Standardmaschinengewehr der Fallschirmjäger dieses wurde z.B. beim Angriff auf Kreta in Waffenbehältern abgeworfen.
Ausserdem wurde das FG42 erst ab 1943 benutzt, desweiteren wurde von dieser Waffe nicht mehr als 8000 hergestellt.
Darum ist es sehr wahrscheinlich das die Fallschirmjäger(die ja im späteren Verlauf des Krieges nur noch auf dem Boden gekämpft haben bis auf ein Paar kleinere Husarenstücke) genauso ausgerüstet waren wie die Heeresdivisionen.
Vielleicht gab es auch wenige Ausnahmen die mit der Bewaffnung zun tun haben.
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Das MG34 war lange das Standart-MG der Wehrmacht, erwies sich allerdings als für zu anfällig gegenüber Dreck, Kälte und so weiter, worauf es von dem MG42 abgelöst wurde, welches viele Vorteile in sich vereinte (zB.: hohe Feuerrate, einfache Fertigung, höhere Zuverlässigkeit, etc)
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Made
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 21
Registriert: 02.02.2008, 05:27
Wohnort: HST

Beitrag von Made »

Mal n Vorschlag für neue Units:

- der deutsche Trumpeter 0384

- der deutsche E-100

-der deutsche Königstieger mit Nebelwerfer

-der russische IS-3 (wenigstens als Prototyp)
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“