Einheitenwunsch

Mods für Sudden Strike 2.
Gesperrt

Besteht bei euch Interesse an einer neuen Einheit - HJ-Soldaten?

ja
4
24%
nein
13
76%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Einheitenwunsch

Beitrag von Stahlgewitter »

Wie wir alle wissen gab es gegen Ende des Krieges ein zusammenziehen der letzten Reserven, wenn man es so nennen darf, um evtl. das Ruder noch rumzureißen, was wir wir alle wissen nicht geschah.

Nun saß ich neulich mit 2 Kumpels zusammen und wir philosophierten über RWM und neue Einheiten, speziell über die Hitlerjugend "HJ", welche ab 1943 als Flak- und Marinehelfer, ab 1944 im "Wehrwolf" und der allseits bekannten "Hitlerjugend" eingesetzt wurden.
Ab März 1944 stand dann auch die 12.SS Panzerdivision "Hitlerjugend" zur Verfügung, diese unterstand der LSAH, welche dann während der Invasion gegen Briten, Neuseeländer, Kanadier und US-Truppen kämpfte.
Der Jahrgang dieser Division war 1926 (18 Jahre).

NuN wollte ich Fragen, ob Interesse an daran besteht, HJ-Einheiten in den RWM Mod zu integrieren und ob es nicht einen Experten gibt, der solche Einheiten erstellen kann. Ich dachte sogar daran für die 15 und 16 jährigen eine kleinere Textur zu verwenden, und für die normale HJ die Textur des Volkssturms abzuändern.

Also wie gesagt, ich finde es nicht schön, aber es war nun mal Gegebenheit (leider!), es ist ein Vorschlag und eine Überlegung wert, drum interessiert mich dazu eure Meinung.

MfG
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Ich finde die Volkssturmeinheiten reichen!
Mir wird selbst dann komisch, wenn ich die einsetzten muss :roll:
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1040
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Beitrag von GFM Sterna »

Ich finde das ist totaler quatsch, inwiefern unterscheiden sich 18 jährige von 30 oder 40 Jährigen im Spiel ? Ausserdem waren die HJler der Waffen SS unterstellt folglich hatten sie auch die selben Uniformen, nur mit dementsprechenden Insignien.
Also total unnötige Zeitverschwendung, sinnvoller wären Fallschirmjäger oder Gebirgsjäger und unter umständen noch Zivilisten aber die Diskussion gabs ja eh schon zuhauf !
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Ich bin eher dagegen,da Hitlerjugendeinheiten oft dem Volkssturm unterstellt waren--->Volksturmmodelle gibt es bereits
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Eben wenn schon Hitlerjugend dann aös Volkssturm einsetzen, wer will kann dann explizit schreiben um welche es sich handelt.


Aber extra Modell, nein wär ich dagegen. Soviele wurden nicht eingesetzt, und einen militärischen Wert hatten sie auch nicht. Außerdem klingt es makaber extra Kindersoldaten in den Mod einzubauen um sie dann zu verheizen.
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Naja, weils jetzt jugendliche Soldaten wären fänds ich nicht so dramatisch, allerdings denke ich auch, dass der Volkssturm vollkommen ausreicht und die Slots anderweitig besser vergeben wären.

Dann schon eher russische Partisanen.
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Oder französische Resistance-Kämpfr,oder,oder,oder,... :roll:
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

Wie wäre es mit Schafen, Bären, Rehkiten, Schweinen, Hoppelhäschen, Kampfhunden, Dorfkatzen, Rohrspatzen (der natürliche Feind des Artilleristen)?

Die Engine lässt eine komplexe Infanteriesimulation derzeit nicht zu und so ist es völlig egal ob die Männis nun grau, blau, grün oder sonstwie rumlaufen.
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

GFM Sterna hat geschrieben: Also total unnötige Zeitverschwendung, sinnvoller wären Fallschirmjäger oder Gebirgsjäger und unter umständen noch Zivilisten aber die Diskussion gabs ja eh schon zuhauf !
Na und wo bleiben die Fallschirmjäger? Die Diskussion ist so alt wie der Mod.
GFM Sterna hat geschrieben: Ausserdem waren die HJler der Waffen SS unterstellt folglich hatten sie auch die selben Uniformen...
Was? Also erstens heißt es Waffen-SS und nicht Waffen SS, wie es die Amis schreiben, und zweitens war die HJ nicht der SS unterstellt, wer sagt das? Es gab die o.g. 12.SS Panzerdiv. "HJ" ansonsten unterstand die HJ den jeweiligen Kampfkommandanten und - kommandeuren.
GeorgiSchukow hat geschrieben:Oder französische Resistance-Kämpfr,oder,oder,oder,... :roll:
Oder was? Wer braucht denn sowas? Wieviele Frankreich-Maps werden denn noch gemacht? Mal ehrlich...
Kamui hat geschrieben:Wie wäre es mit Schafen, Bären, Rehkiten, Schweinen, Hoppelhäschen, Kampfhunden, Dorfkatzen, Rohrspatzen (der natürliche Feind des Artilleristen)?

Die Engine lässt eine komplexe Infanteriesimulation derzeit nicht zu und so ist es völlig egal ob die Männis nun grau, blau, grün oder sonstwie rumlaufen.
Richtig, immer die selbe Leier, mal ab und an reinschauen, kritisieren, gehen. Tschüss

Ich hab ne Frage in den Raum gestellt und alles springt auf als hätte man einen fahren lassen. Leute, Leute...!

Ach so, über Gebirgsjäger freue ich mich natürlich auch, keine Frage.
Nicht das das wer fallsch versteht...!

MfG
Benutzeravatar
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 362
Registriert: 26.05.2006, 01:43
Wohnort: RO-RWM Spiele Gemeinschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleist »

Also bevor sich irgendwer die Mühe macht um Hitler Bübchen einzufügen, sollte er lieber deutsche Fallschirmjäger dazugeben.

Ich find die HJ überflüßig, denn im Grunde gibt es ja schon den Volkssturm der von der Kampfkraft (nicht moral) der HJ doch recht nahe kommt.

Ps: Volkssturm gibts hier nen Modder der nichtmal das Zivilisten Modell mit Schlapphut umwandeln könnte? Mit Rot-Weißer Armbinde und Panzefaust/Karabiner???
Würde besser Passen als die Wehrmachtssoldaten mit Stahlhelm und Armbinde.
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1040
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Beitrag von GFM Sterna »

Stahlgewitter hat geschrieben:
GFM Sterna hat geschrieben: Also total unnötige Zeitverschwendung, sinnvoller wären Fallschirmjäger oder Gebirgsjäger und unter umständen noch Zivilisten aber die Diskussion gabs ja eh schon zuhauf !
Na und wo bleiben die Fallschirmjäger? Die Diskussion ist so alt wie der Mod.
GFM Sterna hat geschrieben: Ausserdem waren die HJler der Waffen SS unterstellt folglich hatten sie auch die selben Uniformen...
Was? Also erstens heißt es Waffen-SS und nicht Waffen SS, wie es die Amis schreiben, und zweitens war die HJ nicht der SS unterstellt, wer sagt das? Es gab die o.g. 12.SS Panzerdiv. "HJ" ansonsten unterstand die HJ den jeweiligen Kampfkommandanten und - kommandeuren.
GeorgiSchukow hat geschrieben:Oder französische Resistance-Kämpfr,oder,oder,oder,... :roll:
Oder was? Wer braucht denn sowas? Wieviele Frankreich-Maps werden denn noch gemacht? Mal ehrlich...
Kamui hat geschrieben:Wie wäre es mit Schafen, Bären, Rehkiten, Schweinen, Hoppelhäschen, Kampfhunden, Dorfkatzen, Rohrspatzen (der natürliche Feind des Artilleristen)?

Die Engine lässt eine komplexe Infanteriesimulation derzeit nicht zu und so ist es völlig egal ob die Männis nun grau, blau, grün oder sonstwie rumlaufen.
Richtig, immer die selbe Leier, mal ab und an reinschauen, kritisieren, gehen. Tschüss

Ich hab ne Frage in den Raum gestellt und alles springt auf als hätte man einen fahren lassen. Leute, Leute...!

Ach so, über Gebirgsjäger freue ich mich natürlich auch, keine Frage.
Nicht das das wer fallsch versteht...!

MfG
Also wenn ich so einen Schwachsinn schon lese, es ist scheiss egal ob Waffen SS oder Waffen-SS du Einfallspinsel.

Fallschirmjäger habe ich gemacht, es liegt also an Barbarosse diese einzufügen oder nicht....und ich finde es wäre angebracht dies zu tun, da Briten ja auch über welche verfügen....aber was solls.

@Kleist, ich habe so ein Volksturmeinheit mit Hut und Mantel sowie Armbinde, allerdings nur mit Panzerfaust...weiß gar nicht ob ich die auch an Barbarossa geschickt hatte.
Benutzeravatar
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 362
Registriert: 26.05.2006, 01:43
Wohnort: RO-RWM Spiele Gemeinschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleist »

Hmm, vielleicht ist da ja noch etwas in einem kleinen Patch drin :D

ps: Deine dt. Fallis sehen echt spitze aus. Ich glaube du hattest sogar ne spezielle Handgranatenwurfanimation für diese erstellt gehabt.
wirklich schade das sie bei 6.7 nicht dabei waren.
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

Es ist eben nicht egal du Lackaffe und das mit deinem Einfallspinsel habe ich auch überlesen. Da beißt die Maus keinen Fanden ab.
Mein Gott, vor Weihnachten platz mir noch der Arsch, nur weil du ein Moderator in () hast heißt das noch lange nicht das für dich Narrenfreiheit ausgebrochen ist, aber wenn du von Geschichte soviel Ahnung hättest wie (anscheinend) vom Einheiten modellieren dann wäre dir echt geholfen.
Leider gibts hier keine Ignore-Funktion, du stündest jetzt drauf.
Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1040
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Beitrag von GFM Sterna »

Stahlgewitter hat geschrieben:Es ist eben nicht egal du Lackaffe und das mit deinem Einfallspinsel habe ich auch überlesen. Da beißt die Maus keinen Fanden ab.
Mein Gott, vor Weihnachten platz mir noch der Arsch, nur weil du ein Moderator in () hast heißt das noch lange nicht das für dich Narrenfreiheit ausgebrochen ist, aber wenn du von Geschichte soviel Ahnung hättest wie (anscheinend) vom Einheiten modellieren dann wäre dir echt geholfen.
Leider gibts hier keine Ignore-Funktion, du stündest jetzt drauf.


Heul doch du Witzfigur!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Papa hatn Lutscher für euch beide :eee1
Gesperrt

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“