Map von HS2 für RWM umwandeln

Mods für Sudden Strike 2.
Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Map von HS2 für RWM umwandeln

Beitrag von kopfabhassan »

Hi,
wie das Thema schon sagt habe ich folgendes Problem.
Ich habe eine sehr gute Karte von HS2 und würde diese auch gerne mal mit RWM spielen(das Einverständnis des Erschaffers habe ich).
Nun mache ich folgendes ich lade die Map mit dem Mapconverter und dieser sagt mir dann ob ich den Sudden Strike2 Editor öffnen will was ich auch tue.
Dann gehe ich im Editor oben auf Karte laden und versuche die Map zu laden, und sofort kommt eine Fehlermeldung die leider so schnell von diesem Problembericht Mist verdeckt wird so das ich diese nicht lesen kann.
Ich habe nur noch die Auswahl zwischen Problembericht sende oder Abbrechen.
Und egal was ich klicke der Editor schließt sich sofort.
Jetzt habe ich aber gehört das eine Map von HS2 die Dateinamenendung .ssm hat und die Maps von Sudden Strike bzw. RWM die Endung .smm haben.
Wie kann ich es schaffen das die Endung geändert wird?

ich wäre für Hilfe sehr dankbar.

Achja es geht um eine MP Map
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- »

@ Das verwendete Schema bei RWM vorhanden, ebenso alle Objekte sonst vergess es einfach wieder ... oder bastel sie nach, geht genau so "schnell" ... und hat dann keine "versteckten" Fehler ...
Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Beitrag von kopfabhassan »

Naja nach basteln geht glaube ich nicht schnell :)
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Welche Karte ist es denn, ich kanns dir gerne konvertieren.
Bild
Benutzeravatar
Zocker
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 505
Registriert: 23.03.2007, 20:43

Beitrag von Zocker »

@ Marc

ich geh mal davon aus das hassan durch aus weiß wie man eine karte convertiert. ich denke mir einfach das die HS2 map die er convertieren will einfach aus einem schema besteht, welches im RWM nicht vor kommt. damit wäre das thema eigendlich schon durch.

Gruß Zocker
Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Beitrag von kopfabhassan »

@Marc
Ich meine die Map Kaidun 3vs3 von Irrlaeufer.


@Zocker
Ich nehme die Hilfe gerne mal an vielleicht mache ich ja wirklich irgend einen dummen Fehler oder es gibt verschiedene Versionen vom Mapconverter.
Dateianhänge
-=] x [=- kaidun 3v3.rar
(485.54 KiB) 212-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von kopfabhassan am 25.07.2008, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- »

Marc Anton hat geschrieben:Welche Karte ist es denn, ich kanns dir gerne konvertieren.
... ohne Abstriche und Ausnahmen? ... immer mal zu Scherzen aufgelegt :wink:
... ohne "Nacharbeiten" der Karte sind BTW`s fast 100% vorprogrammiert ... die "paar" scripte sind eh ein Witz, passen aber ebenso nicht ... Einheiten existieren nicht alle von Abstimmung kann überhaupt keine Rede sein aber sonst - geht alles - military4
Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Beitrag von kopfabhassan »

@Gehtnix

Mir geht es nur um die Map nicht um Scripte oder Einheiten nur die Landschaft möchte ich haben.
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Lad sie doch mal als .rar Datei hoch,das müsste funktionieren!
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- »

@ kopfabhassan
... keine Ahnung warum du dein Postfach nicht mal besuchst?
wärst du wohl schon weiter ...

Allerdings bleibt es dabei, das Schema muss bei RWM vorhanden sein sowie alle verwendeten Objekte, man kann ein Schema von Objekte befreien die nicht anderswo vorhanden sind nur das verwendete Schema als solches muss zwingend möglich sein!

Dann gibt es da noch so "Kleinigkeiten" wie blockierte Felder die ursprünglich nicht da sind volle Stops einzelne Objektverschiebungen die man oberflächlich nicht unbedingt war nimmt, Gebäude, Brücken die nicht ansprechbar sind auf Ihren "Zustand" erst wenn sie mit den selben "ersetzt" wurden gehts wieder ... nun alles kein "Problem" convertieren wir mal eben .... und wundern uns warum treten urplötzlich gehäuft BTW´s auf? ... :roll:
Also wenn du zu diesen Arbeiten bereit bist und sie hinbekommst convertier mal eben, sonst lass es ...
MfG
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Wer ist Dir denn auf den Schlips getreten ?
Bild
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- »

Marc Anton hat geschrieben:Wer ist Dir denn auf den Schlips getreten ?
Liest du dies :wink: sooo ??? oder meinen letzten Post aus dem eine Menge Ironie kleckert ... military10
Bravo-Rexx
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 29.12.2006, 16:30

Beitrag von Bravo-Rexx »

Du kannst die Map zwar konvertieren, was hinten raus kommt ist aber zweifelhaft. Den vorherigen Schreibern kann ich nur zustimmen. Vielleicht bekommst du was einigermaßen brauchbares heraus, du wirst aber noch einige Zeit brauchen die Map wieder herzurichten. Bei HS2 und RWM gibt es bei der Landschaft halt unterschiedliche Objekte, zwar auch gemeinsame, aber es ist nur bei bestimmten Landschaftsschemen deckungsgleich (SUST2 original, SUST Forever Schemen). Der Absturz könnte daraus resultieren, dass im info File ein falsches Landschaftsschema angegeben ist und der Editor beim Laden von "falschen" nicht vorhandenen Objektnummern abschmiert. Erstell einfach mal eine leere Karte mit einem annähernd passenden Landschaftsschema im RWM Editor und speichere sie. Kopier danach das info file von der leeren Karte in den Ordner der konvertierten Map und überschreib dort das alte info file. Versuch danach die Map im Editor zu laden. Das könnte vielleicht den Absturz vermeiden, wie die Karte danach aussieht steht in den Sternen.
Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Beitrag von kopfabhassan »

@Rexx

Ich danke dir für die Antwort.
Werde ich mal versuchen, und sag dann hier bescheid wie es gelaufen ist.
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- »

@ Auf die Gefahr hin "Spielverderber" zu sein, nehm ich mal das Ergebnis vor weg ... neu bauen geht "schneller" ...
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“