RWM Turnier

Mods für Sudden Strike 2.

Mappool RWM Turnier

Umfrage endete am 24.10.2008, 13:15

Dubna 180² Rollix
0
Keine Stimmen
Kurland Kessel 256² Kleist
2
12%
Goldap 128² Kleist
3
18%
Seelower Höhen 128² Schneefuchs
3
18%
Kleinstadt 128² Sardauker
1
6%
Ostfront 128² Stahlgewitter
3
18%
Kraftwerk 128² Nick
1
6%
Luetzow 128² Rollix
0
Keine Stimmen
Italien 1943 256² Kleist
1
6%
Narva Front 128² Cheb ;-)
3
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

RWM Turnier

Beitrag von Stahlgewitter » 23.10.2008, 13:15

Grüßt euch,

In Arbeit ist für den 15.11.2008 ein Turnier in festen 2-Mann-Teams.

Heute möchte ich hier eine Mapauswahl zur Verfügung stellen.
Wer noch 2vs2 Maps kennt oder 3vs3 die sich gut dafür eignen, dann bitte hier angeben, die Map wird dann ggf. der Liste noch zugefügt.

Als Beispiel: 8 angemeldete Teams
Auslosung von 3 Spieltagen.
Die besten 4 Teams nach diesen Spieltagen kommen ins -> Halbfinale -> Finale

Vorgesehen ist also eine Vorrunde (nicht jeder gegen jeden sondern Spiele nach Loswahl) danach K.O.-Runde.
Die Maps welche die meisten Stimmen erhalten werden in der Vorrunde gespielt.

Je nach Anzahl der Anmeldungen wollen wir dieses, wenn möglich an einem Tag durchspielen.
Bei den Anmeldungen bitte E-Mail und ICQ für weitere Informationen angeben.
Wir bitten darum keine Fakenicks und Fakeanmeldungen durchzuführen.

Die Auslosung der Spiele erfolgt nach Anmeldeschluss 1 Tag vor dem Turnier.

Das soll erstmal das Grundgerüst darstellen, für Anregungen sollen die Spieler natürlich auch selbst sorgen.

Weitere Infos:
http://www.rwm-turnier.de.vu/

Es werden noch 1-2 Leute für die Organisation gesucht.

@admin
Bitte das Thema als Ankündigung setzen, ich kann es leider manuell nicht einstellen. Danke!


Benutzeravatar
Zocker
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 484
Registriert: 23.03.2007, 20:43
Wohnort: Schwabach / Mittelfranken

Beitrag von Zocker » 23.10.2008, 16:05

ich kann deinen beitrag leider nicht als ankündigung setzen weil mir dazu die rechte fehlen. werd aber slyder darum bitten dies zu tun.

Gruß Zocker

Edit: Hab natürlich rechte um ankündigungen zu setzen... ez weiss ich zumindest das ichs kann :D
Zuletzt geändert von Zocker am 24.10.2008, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- » 23.10.2008, 16:45

Hab das Thema als "Ankündigung" gesetzt (auch das englische).
Viel Erfolg - hoffe das Turnier klappt!

Vote: "Charkow" von Sturm Bayer :D

PS: Martin, glaubst du das es genug Spieler geben wird? Wenn Gefahr besteht, dass es nicht ausreichend Resonanz hier gibt, könnte man auch noch im Strategy-Wargames-Forum werben?
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa

Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter » 23.10.2008, 17:42

Also ich hoffe auf Minimum 8 Teams. Du kennst sicher diese vagen Zusagen wo man dann hofft das es auch wird, davon haben wir viele.

Würd mich freuen wenn das einer mal ins wargame Forum kopieren könnte. Bin zwar angemeldet aber auf sovielen Hochzeiten gleichzeitig... wow :roll:

MfG
SG

Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- » 24.10.2008, 18:52

Ok hab das Turnier bei Str War angekündigt.
Leider ist es da sehr umständlich Links zu setzen, deswegen fürs Erste keine "Klick-Mich".
http://www.strategy-wargames.com/forum/ ... pic=58&hl=
Jetzt Daumen drücken, dass alles klappt und sich genug Motivierte finden!
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa


Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy » 25.10.2008, 10:50

Keine Gruppenphase? :mrgreen:

Hoffe, ich hab da Zeit. Gute Idee auf jeden Fall.

Machst Du mit, Barbarossa? Ich sinne auf Rache :D

Benutzeravatar
Zocker
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 484
Registriert: 23.03.2007, 20:43
Wohnort: Schwabach / Mittelfranken

Beitrag von Zocker » 25.10.2008, 13:36

moin Roy,

wär geil wenn du auch mitmachen würdest. du könntest ja hampelmann und pollox mal fragen ob die auch lust hätten.

Gruß Zocker

Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter » 25.10.2008, 14:18

Hallo Roy,

natürlich eine Gruppenphase, nur muss man abwarten wie die Teamzahl zum Stichtag ist, erst dann kann man mehr sagen.

Ich werd mich jetzt mal an eine übersichtliche kleine Präsentation wagen.

MfG

Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Tovarish » 25.10.2008, 16:04

Da ich zum 1.11. umziehe, weiß ich leider nich, ob ich da schon Internet hab :?
Ich zumindest hoffe es mal...meine Gegner bestimmt nich :twisted:
пожалуйста

fawis2007
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2008, 13:35

Beitrag von fawis2007 » 27.10.2008, 15:03

Feine Sache, mit einem guten Teamspieler bin ich dabei. Meint ihr nicht das Charkow doch etwas zu langwierig und unpraktisch für solch ein Vorhaben ist?
Ich rechne mal locker mit 1,5-2h für ein Spiel. Da wirds spät wenn die in der Vorrunde zu spielen ist, lasst die "Gewinner-Map" lieber für das Finalspiel übrig und nehmt in der Vorrunde die kleinen Maps die ca.1h dauern, sind doch super Maps dabei.

Es verbleibt mit besten Grüßen

fawis

Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- » 27.10.2008, 15:17

Habe zwar schon für Charkow gewählt, aber bin inzwischen auch skeptisch geworden. Habe die Map gestern nochmal 3v3 gespielt und vor allem sind die Startpositionen ein Problem. Die Map ist ja auch 4v4 ausgelegt und die Startpositionen sind nicht gegenüber, heißt bei 2v2 ist eine Seite beider Teams am Anfang durch die jeweils längeren Anfahrtswege völlig entblößt.
Ich denke, um sie wirklich optimal tauglich für das Turnier zu machen, müsste man die Startpositionen nochmal anpassen. Ich stehe aber mit Sturm Bayer, der Charkow gemacht hat, in Kontakt. Also wäre bei Bedarf vielleicht eine Anpassung möglich.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa

Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter » 27.10.2008, 19:40

Das wäre gut, Zocker hat schon ähnliches gemeint, also alle Maps die die forderen Plätze belegen, sollte nach Möglichkeit MINDESTENS 1 Woche vorher (in der Version die dann im Turnier genutzt wird) veröffentlicht werden.
Also wenn Sturm Bayer da noch was machen könnte (aus 4vs4 wird 2vs2) dann wäre es gut, wenn er es in 1,5 Wochen fertig hat?
Frag ihn mal wäre gut.
Vllt kann er auch einfach die Map kleiner machen (200x200) und die Mission übernehmen, dazu am Ende 2vs2 draus machen?
So würd ich es machen.

MfG

Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- » 27.10.2008, 20:59

Nein, also er wird da wohl nichts mehr machen. Er ist im Moment völlig inaktiv...einzige Chance besteht hier darin, dass er vielleicht noch die Editor-Dateien der Map hat. So können andere die erforderlichen Maßnahmen treffen.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa

Benutzeravatar
schneefuchs
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 107
Registriert: 22.03.2007, 14:29
Wohnort: Bremen

Beitrag von schneefuchs » 27.10.2008, 21:19

Also ich wäre ja für die Standardwahl 128er für Vorrunde und 256er für Endrunden.
Außerdem mag ich den Gedanken ehrlich gesagt nicht, das eine Map die für 4vs4 Entwickelt wurde, zu ner 2v2 zurechtgestutzt wird, das geht eh nie gut... lasse mich natürlich eines besseren belehren!

mfg
schnee
RWM - lest we forget!
- a.D. schneefuchs

This is ten percent luck, twenty percent skill
Fifteen percent concentrated power of will
Five percent pleasure, fifty percent pain
And a hundred percent reason to remember the name


Bild

Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter » 27.10.2008, 22:51

Tja wie gesagt, die Maps sind kein Wunschkonzert von mir sondern eben die, die auch bei uns im Forum für die Liga zur Debatte stehen und eben noch paar mehr, Charkow an sich ist echt ne Sache für sich. Kritikpunkt, wie Fawis schon schrieb, die Spielzeit... die geht ewig.
Aber wir ham ja noch ein paar Tage und es stimmen nun mal sicher noch ein paar Leute ab.

Falls noch Maps fehlen, wie im Eingangsposting gesagt, die hier rein sollten, dann sagsts mir, ich kenne keine guten 128er sonst mehr.

@Schneefuchs
Weißt du schon, wen du als Teampartner nimmst?

MfG
SG


Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“