Bug oder Feature?

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
Benutzeravatar
ORCILLER
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 20.02.2004, 10:29

Bug oder Feature?

Beitrag von ORCILLER » 13.01.2010, 17:19

Hallo Leute,

ich habe heute mal die Paks der Russen gegen den Tigerpanzer getestet (im RWM 6.71). Da ist mir aufgefallen, dass die 57mm den Tiger frontal durchschlaegt, waehrend die 76,2mm keinen Schaden anrichtet. Und das bei gleicher Entfernung. Danach habe ich dann den T34/57 MOD.41(57mm) und den T34/76 MOD.42(76.2) genommen. Und wieder das gleiche. Die 57mm durchschlaegt den Tiger und die 76.2mm halt nicht. Jetzt wollte ich halt fragen, ob das so gewollt ist? Und wenn ja warum?

Vielen Dank im Voraus!

ORCILLER
"Krieg ist nicht Nett.", Barbara Bush Washington D.C. 1990


Benutzeravatar
Fäby
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 463
Registriert: 27.08.2009, 03:49
Wohnort: Germany

Re: Bug oder Feature?

Beitrag von Fäby » 13.01.2010, 22:49

Hallo,

jo das ist wohl gewollt weil es so auch realistisch ist. Wußte ich vor kurzem selber noch nicht besser. Aber eine größere mm Angabe bei na Pak oder Kwk heißt nicht umbedingt das die dann auch ne größere Durchschlagskraft hat, z.B. haut die 75mm vom Panther ja auch mehr weg als die 75mm vom Pz IV. Das hängt auch noch von der Rohrlänge und der Mündungsgeschwindigkeit hab. Hier mal ein paar Daten dazu, hoffe ich hab die richtig nachgelesen :wink:

Rohrlänge , Mündungsgesch., Durchschlagsk. 500m
Zis 2 (57mm) : ca. 4000mm, 1000 m/s , 60° 76mm / 90° 94mm
Zis 3 (76mm) : 3200mm, 680 m/s , 60° 61mm / 90° 75mm


Gruß
Fäby

Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: Bug oder Feature?

Beitrag von -Barbarossa- » 14.01.2010, 02:44

Ganz genau, wie Fäby schon sagte: die 57mm Zis-2 war einfach stärker als die 76,2mm Zis-3.
Ist so gewollt - allerdings ist die Zis-2 bei RWM 6.71 ein wenig zu heftig, denn sie konnte zwar dicke Panzerungen durchschlagen, jedoch war ihre tatsächlcihe Wirkung (HE - Explosiv-Wirkung) ziemlich gering. Bedeutet im Klartext, sie konnte die Panzerung vllt durchschlagen, aber das bedeutete nicht zwingend großen Schaden am Feindpanzer oder sogar einen Totalausfall. Wenn hingegen die 76,2mm APHE Granate durchschlug, war meistens Feierabend im Kampfraum des Panzers.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa

Benutzeravatar
ORCILLER
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 20.02.2004, 10:29

Re: Bug oder Feature?

Beitrag von ORCILLER » 14.01.2010, 11:49

Vielen Dank euch beiden für eure schnellen Antworten! Also größeres Kaliber = größere Durchschlagskraft gilt also bei RWM 6.71 nicht. Muss ich mir jetzt mal merken.

An die RWM-Modder: Vielen Dank für eure großen Anstrengungen eine so tolle Modifikation herzustellen!

Gruß,
ORCILLER
"Krieg ist nicht Nett.", Barbara Bush Washington D.C. 1990

Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Re: Bug oder Feature?

Beitrag von Roy » 14.01.2010, 14:13

Faszinierend. Ist mir die ganze Zeit über nie aufgefallen :mrgreen:


Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“