Problem mit "Synchronität"

Hier bekommt ihr Hilfe, wenn es mit der Verbindung bei Multiplayerspielen nicht klappt.
Benutzeravatar
Feldjäger
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 331
Registriert: 30.01.2006, 23:19
Wohnort: Schleswig-Holstein, Germany
Kontaktdaten:

Problem mit "Synchronität"

Beitrag von Feldjäger »

Hi Leut`s,

in letzter Zeit habe ich bei MP-Spielen (HS2, 2.02b) öfter Prob`s mit "fehlender Synchronität".

Angezeigt wird:
" Spiel beendet wegen fehlender Synchronität bei Mitspieler xyz, Mitspieler *** usw.(nur Beispiele), Feldjäger hat das Spiel gewonnen", dann kommen Punktstände usw. Fazit: Spiel weg>>>die Anderen spielen aber weiter??? :roll: :cry:

Hat jemand ähnliche Prob`s gehabt und wenn ja, wie gelöst?

Mein System:
Prozessor: AMD 3000+
Grafik: Gforce NX 6600 (256MB)
Speicher: 1024MB, DDR 400 (dual geschaltet)

Windows XP prof. SP2
DSL-2000 Speed-Modem

MfG
Feldjäger
Zuletzt geändert von Feldjäger am 22.03.2006, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage"
David Lloyd George
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Ja das liegt IMMER an einer fehlerhaften Installation des Spiels - der Patches etc. das hat nie etwas mit der Verbindung etc. zu tun.
In diesem Falle solltest du neu installieren bzw. nachsehen ob du Mods benutzt - Soundmod oder ähnliches.
Bild
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Hi 'Feldjäger'
hab das Problem komischerweise auch (wir spielen ab und zu eine MP-Partie zu Dritt, aber nur im LAN nicht übers Internet !!) aber erst seit kürzerer Zeit. Entweder kommt das mit der "Fehlender Synchronität" oder abwechselnd "game_exe.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Und diese Meldungen kommen einmal bei mir und dann auch bei den anderen beiden auf'm Desktop ??!! Also ständig bei jemand anderen !

Hattest du dein Problem damals irgendwie gelöst und eine Ursache gefunden ?? Würde mir sehr weiterhelfen denn wir hatten sonst nie Probleme mit den Sudden Strike-Spielen !! Es tritt übrigens bei SuStr2, RWM6.7b4, Hidden Stroke2 auf !! Patch 2.2 hat natürlich jeder von uns drauf. Auch die Patches für Hidden Stroke 2 hat jeder. Darauf achte ich immer sehr, denn wenn die game_exe.exe durch fehlende Patche bei dem einen so und bei dem anderen so ist verstehe ich eine Fehlermeldung natürlich. Aber da das bei uns auf jedem Rechner alle Versionen der Spiele übereinstimmen verstehe ich diese Fehlermeldung ganz und gar nicht, ...und der Spielspass ist damit auch hinüber !!

Vielen Dank

MfG
Leutnant Triebisch
Zuletzt geändert von Leutnant Triebisch am 15.07.2007, 01:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Eventuell was neues installiert, welches sich negativ auf Sudden Strike auswirkt! Das kann ein auch ein Patch von Microsoft sein. Nicht jeder hat immer die gleiche Arbeitsumgebungen des System.

Eine Neuinstallation könnte schon eine Verbesserug bringen.
.:SLYDER:.

Bild
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Danke Slyder,
mein System ist total "jungfräulich", hatte meine 'Games'-Partition (wo nur Betriebssystem und meine Spiele drauf sind und keine Arbeitsprogramme !) erst vor 3 Wochen alles nagelneu und schön sauber mit Betriebssystem (XP Prof., SP2) aufgespielt !!
War ne' Heidenarbeit aber da es vorher schon diese Probleme gab - vor allem der oben beschriebene Fehler bei Sudden bzw. Hidden - hab' ich mir diese Arbeit gemacht. Aber irgendwie liegt der Fehler verborgener als ich dachte. Es muss doch irgendwas geben damit der alte Spielspass OHNE Probleme wieder kommt !!! Vielleicht irgendwelche Überprüfungstools, die mir zumindest sagen können von welcher Seite dieser Mist kommt. Das Problem ist dass ich zwar das Problem kenne aber nicht weiß wo ich mit der Behebung anfangen soll und vor allem wie ??!!!!!!
Bis jetzt hat man immer alles hingekriegt aber nu is' irgendwie der Teufel drin !! Andere Games die ich drauf habe funzen ohne derartige Probleme.
Wie das Problem daherkam: Wir spielten den neuen RWM 6.7b4-Mod mit einer MP-Karte. Ne' Weile (so bis 2 Stunden !) lief alles tutti palleti. Aber dann flog einer raus wegen "Fehlender Synchronität" und wir konnten den letzten Spielstand (Gott sei Dank hatten wir einen !!) wieder laden und weiter gings. Jedoch wurden nun die Intervalle - wo einer raus flog oder die Meldung kam "Game_exe.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden..." - immer kürzer. Diese Meldung kam oft mit der Folge eines eingefrorenen Bildschirms. Die Zeiten in denen wir ohne Probs spielen konnten wurden dann immer kürzer bis wir völlig entnervt aufgaben - es machte einfach keinen Spaß mehr !! Auch wo wir dann z.B. SSN Mod 2.0 oder das Grundspiel SuStr 2.2 spielen wollten kam diese verdammte Sch....!!! Ich hatte zwar vereinzelt schon auch hier im Forum davon gelesen aber nirgends gab's eine greifbare Hilfe. Ich hatte ja dieses Problem nie, aber jetzt auf einmal schon...!

Bitte um Hilfe...!!

Leutnant d. Inf. Triebisch
Zuletzt geändert von Leutnant Triebisch am 06.04.2010, 01:13, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Ach so hier mal mein System:

Betriebssystem: WinXP Prof. mit SP2 (+ aktuelle Sicherheits-Updates)
Board: Asus A8V-X (DDR400)
Prozessor: AMD Athlon64 3700+(echt: 2200 MHz; Sockel 939;
Kern: San Diego)
Grafikkarte: Gainward Bliss 7600GT AGP
Speicher (RAM): DDR400, 2x 512 MBCorsair TwinX XMS-3200CL2 (gesamt 1Gb auf Dual-Channel geschaltet)
Netzwerk-Karte: D-Link GLAN PCI DGE-530T 1000 Mbit
Festplatte: Seagate 120GB SATA, 7200 UPM, 8MB Cache
Netzwerk-Hub, den wir verwenden: NET D-Link GLAN Switch 5xTP DGS-1005D, möglich: 10/100/1000 Mbit TP, wir verwenden 1000 Mbit mit CAT6-Kabeln (für Übertragung von 1000 Mbit geeignet

So das wär's im Wesentlichen. Manchmal können ja solche Angaben durchaus wieterhelfen!

MFG und vielen Dank im Voraus

Euer Leutnant d. Inf. Triebisch
Zuletzt geändert von Leutnant Triebisch am 06.04.2010, 01:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Meiner Erinnerung nach gings in der Fehlermeldung um einen Fehler in Modul n2Cad1024.dll !!

Gibt es eine Möglichkeit die genaue Fehlermeldung auf'm Rechner irgendwo abgespeichert noch mal aufzurufen ??!!! Vielleicht speichert ja WinXP das irgendwo ab, denn das Datum unserer letzten LAN weiß ich noch !!

MfG
Leutnant d. Inf. Triebisch
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Leutnant Triebisch hat geschrieben:Meiner Erinnerung nach gings in der Fehlermeldung um einen Fehler in Modul n2Cad1024.dll !!

Gibt es eine Möglichkeit die genaue Fehlermeldung auf'm Rechner irgendwo abgespeichert noch mal aufzurufen ??!!! Vielleicht speichert ja WinXP das irgendwo ab, denn das Datum unserer letzten LAN weiß ich noch !!

MfG
Leutnant d. Inf. Triebisch
Du kannst unter -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisverwaltung nomalerweise deine Fehlermeldungen finden. Vorallem, wenn du den tag Weißt.



Die DLL ist für die Darstellung verantwortlich. Passiert das ganze auch im SP Modus ?
.:SLYDER:.

Bild
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Hi SLYDER,
vielen Dank für den Tipp. Hab es tatsächlich dort gefunden. Nun poste ich mal die Fehlermeldungen die zumindest auf meinem Rechner zu sehen waren. Wir hatten diese Meldungen ja leider auf allen drei Rechnern zu unterschiedlichen Zeiten, also total unregelmäßig und unvorhersehbar. Allerdings waren es an jenem Abend extrem viele Ausfälle von Sudden Strike 2 bzw. deren Mods oder auch Hidden Stroke 2 und dementsprechend häufige Fehlermeldungen. Interessant sind die Verschiedenheit der jeweiligen Fehler, weil ich mich anfangs nur an die eine n2Cad1024.dll erinnern konnte.

1. Fehlermeldung (Uhrzeit:20:51):

Fehlgeschlagene Anwendung game_exe.exe, Version 1.0.0.1, fehlgeschlagenes Modul n2cad1024.dll, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x00005a83.

2. Fehlermeldung (Uhrzeit:21:16):
Fehlgeschlagene Anwendung game_exe.exe, Version 1.0.0.1, fehlgeschlagenes Modul n2game_dll.dll, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x0009aa4c.

So diese beiden Meldungen waren es und sie erschienen auch bei den anderen beiden Mitspielern !

Zum Singleplayer kann ich sagen dass da keine solche Meldungen bei mir kamen.
Nur am Vortag vor unserer LAN hatte ich bei der Erstellung einer MP-Karte auch die Meldung im Zusammenhang mit der n2game_dll.dll !!!
Zumindest bin ich froh einmal die komplette Fehleranzeige gefunden zu haben und hier posten zu können. Vielleicht kommt man damit weiter...ich hoffe es zumindest !!!!

Vielen Dank an SLYDER und allen anderen für die Hilfe !

Leutnant d. Inf. Triebisch
Zuletzt geändert von Leutnant Triebisch am 27.01.2012, 15:31, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Feldjäger
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 331
Registriert: 30.01.2006, 23:19
Wohnort: Schleswig-Holstein, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Feldjäger »

Hallo Lt. Triebisch,

das Problem tauchte bei mir nicht mehr auf, nachdem ich Windows komplett neu installiert hatte.

Gruß
Feldi
Bild
"Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage"
David Lloyd George
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Wenn das möglich ist, einfach tatsächlich neu installieren! Ist immer eine guter Ansatzpunkt!
.:SLYDER:.

Bild
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Kurze Zwischenfrage,auch wenns Off-Topic ist:Läuft Hidden Stroke II irgendwie unter Vista?
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Ja ich kenn einen beim Br@vo Clan, der lässt das unter Vista laufen (Maxxtrox).
Muss ihn auch mal anlabern, da es bei mir auch nicht so richtig will...

EDIT:
http://www.sudden-strike-2-maps.de/phpB ... php?t=6694
Mmh..es will trotzdem nicht... ob es an meiner 64bit Version liegt?
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

@safran:Danke,dann werd ich den mal anschreiben.
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Dank an Slyder und Feldjäger,

An Feldjäger: Ich habe ja erst kürzlich die gesamte Platte neugemacht ! Aber deswegen besteht trotz alledem dieses Problem !! Da andere Spiele auch funktionieren kann es nicht an Windows liegen. Es muss irgendwie nur das Spiel selber sein - Aber was ?! Deshalb hatte ich ja die Fehlermeldungen gepostet !!

Vielleicht gibts ja hier Fachleute die aus der IT-Branche kommen und so etwas genau interpretieren können !! Meldet Euch bitte ...!!

An Slyder: Neuinstallation ist natürlich kein Problem. Das will ich mir aber als letzten Schritt aufheben. Gern möchte ich aber zunächst die geposteten Fehlermeldungen verstehen können. Ich denke, dass diese konkret genug sein dürften. Bin aber selbst kein IT-Mensch. Die können damit sicher was anfangen, zumal ja der Fehlercode drin steht (0x0000...). Wenn ich diese Fehler erstmal verstanden habe kann ich das Wissen nutzen um späteres Wiederauftreten desselben Fehlers entweder zu unterbinden oder eben genau zu wissen was zu tun ist und vor allem wo bzw. welche Datei betreffend.

Bitte weiterhin um Hilfe...!!! Ich will Sudden Strike 2 im MP-Modus und seine Mods wieder OHNE lästige Abstürze und Fehler spielen können !!

MfG
Der verzweifelte Leutnant d. Inf. Triebisch
Zuletzt geändert von Leutnant Triebisch am 26.11.2007, 00:35, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Alles rund um Router und Firewalls“