Speedport W 500V

Hier bekommt ihr Hilfe, wenn es mit der Verbindung bei Multiplayerspielen nicht klappt.
Toep

Speedport W 500V

Beitrag von Toep »

moin leute.

ich hab da mal nen prob. und zwar habe ich die ganzen angegebenen ports freigeschaltet. und ich komme auch auf server drauf und kann hosten. aber wenn ich join, dann kann ich keine infos sehen zum server. genau das prob haben auch die leute die auf meinem server joinen. keiner kann angaben zum server bzw zum spiel sehen.

zu meiner router: firewall is aus. auch die xp firewall is aus

plz help!!!!!
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Komisches Problem:

Versuch mal dir ne feste IP zu verpassen. DNS-Serve IP ist auch von Nöten.
Gast

Beitrag von Gast »

ne feste ip habe ich zugewiesen. DNS??? was das?? und wo finde ich das? denn so gut kenne ich mich damit auch net aus. und langsam verzweifel ich. ich weiß einfach net mehr was ich noch umstellen soll.
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Öffne DOS (Eingabeaufforderung) und gib einfach mal ein "ipconfig /all".

Dein Computer müsste dir dann alle nötigen Daten anzeigen.
Gast

Beitrag von Gast »

alles schon gemacht. dennoch immer die selben probs. habe beim mir eine einstellung eines NAT servers!! was is damit?? der is bei mir aus liegt es vll daran??
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von astro »

Das gleiche Problem habe ich auch. Schon alles probiert. In den NAT Regeln überall schon die nötigen Regeln erstellt. Pet sieht mein Spiel zwar kann aber ncht joinen. Ich kann überhaupt nicht joinen. Bei diesem ..... Router lassen sich die Ports einfach nicht öffnen. Ich hoffe immer noch das ich einen finden werde der ers kann.

Gruß
astro
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
Benutzeravatar
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 362
Registriert: 26.05.2006, 01:43
Wohnort: RO-RWM Spiele Gemeinschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleist »

Gut das ich mit meiner Fritz!Box endlich Herr der Lage bin. die Eumex und der D-Link haben es nicht wirklich gebracht, die Eumex hat zB auch ständig Porbleme bereitet, der D-Link hat es nach mehren Versuchen geschaft und mit der Fritz!Box hab ich noch keine Probleme gehabt 8)

Aber ich denke nur für SuSt kommt nen neuer Router nicht in die Tüte :roll:
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
Benutzeravatar
Hugo von Payens
Schütze
Schütze
Beiträge: 36
Registriert: 22.06.2006, 19:43
Wohnort: DE/NDS/Diepholz

Speedport W 500 V

Beitrag von Hugo von Payens »

Hi all

nachdem mir meine Fritzbox gestern abgeschmiert ist, ich durch einen Kumpel kostengünstig an dat dolle ding von T-com kam ging der Ärger los

Die ports habe ich frei bekommen, ich kann auch ein geöffnetetes MP sehen bsp faz...., joine und dann ruft er mir noch den Bildschirm auf wo die Krieger sich versammeln. Dann bekomme ich aber keine Verbindung tztztz. Habe schon -ich denke allllllleessss- ausprobiert.

bei t-com wusste man auch nicht weiter ....., cdv ?

gruß Hugo
Benutzeravatar
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 362
Registriert: 26.05.2006, 01:43
Wohnort: RO-RWM Spiele Gemeinschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleist »

CDV kannste wohl knicken...leider

Aber das gleiche prob. hat Toep auch gehabt, daraufhin hat er bei dem T-Com Heinis angerufen, und das einzige was die gesagt haben war:
A: Falsche Ports (ausgeschloßen)
B: Der Router hat von Haus aus einige Einstellungen die man "irgendwie" ändern kann, dazu kann man aber bei der T-Com keine auskunft geben, da dies Sicherheitsmaßnahmen darstellen die so gewollt wurden und somit einen Bestimmten Zweck erfüllen.

Somit hätte ein Anruf bei der T-Com wohl kaum ne Cahnce auf Erfolg
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
Benutzeravatar
Hugo von Payens
Schütze
Schütze
Beiträge: 36
Registriert: 22.06.2006, 19:43
Wohnort: DE/NDS/Diepholz

Beitrag von Hugo von Payens »

Hallo Kleist,

fast genauso war das Ergebnis meines Anrufes; man wollte mir doch erzählen, dass eine Port Nr. 47624 wohl kaum möglich ist. Die Versuche unter dem Ordner -Ports öffnen- wäre eigentlich logisch scheiterten. Dann bekam ich es unter Ports weiterleiten hin , kurzes juhu, ich sehe jetzt ein offenes Spiel, kann dann zunächst joinen, komme auf die Seite wo die Gamer sich in die Teams eintragen etc., und dann....., geht es nicht mehr weiter, sprich ich kann keinen gamer sehen....

ich werde heute abend noch etwas anderes ausprobieren, obwohl meine Ports auf dem Pc eigentlich frei sein sollten > mit der Fritzbox lief es ja.

Wenn denn gar nichts geht, kaufe ich mir wieder eine Fritzbox bei ebay.

Mal schauen, ich geb die Hoffnung nicht auf.

Gruß Hugo
Benutzeravatar
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 362
Registriert: 26.05.2006, 01:43
Wohnort: RO-RWM Spiele Gemeinschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleist »

Sollte es klappen mit deinem Speedport, dann berichte bitte davon, dann werde ich dieses nämlich an Toep weiterleiten.
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
Benutzeravatar
Hugo von Payens
Schütze
Schütze
Beiträge: 36
Registriert: 22.06.2006, 19:43
Wohnort: DE/NDS/Diepholz

Beitrag von Hugo von Payens »

Hallo "Routerfrustrierte"
i.S. Speedport kann ich leider noch keinen Erfolg vermelden; auch eine manuelle Portschaltung -über Dienste im XP - lief nicht, wie gesagt, dass Game wird aufgerufen und nach kurzer Zeit die Meldung conection lost., ergo der Router ist das Prob.

Ich versuche es noch weiter

Ps.: Auch der Versuch über LAN ein Spiel zu joinen schlug erwartungs- gemäß mit dem "Speedport" fehl.

Munter bleiben
Hugo
Benutzeravatar
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 362
Registriert: 26.05.2006, 01:43
Wohnort: RO-RWM Spiele Gemeinschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleist »

Ich will dir die Hoffnung ja nicht nehmen, aber ich glaube du solltest die echt wieder ne Fritz!Box zulegen, wenn du weiterhin SuddenStrike spielen willst.

Du hattest vorher keine Probleme mit der, und ich hab ebenfalls mit meiner Fritz!Box WLAN SL keine Probleme.

Aber versuch ruhig weiter, würde mich freuen wenn du es schaffst 8)
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
Benutzeravatar
Hugo von Payens
Schütze
Schütze
Beiträge: 36
Registriert: 22.06.2006, 19:43
Wohnort: DE/NDS/Diepholz

Beitrag von Hugo von Payens »

Moinsen, i.S. Router Frust > scheiss die Speedport W 500 V in die Tonne;
nachdem ich -so denke ich alle Möglichkeiten gechekt habe-, ich bei der T-com nur noch blöde Antw. > wie machen keinen Port-support !, es liegt nicht am router, werden ich den Vertrag auslaufen lassen und dann bekomme ich ne neue FritzBox. Erstmal ´habe ich zustzl. meinen ollen Destop-Pc mit einem modem verbunden und kann dann damit rwm zocken.


Shiet auf die T.com
Gruß Hugo (bis zur nächsten Schlacht)
Benutzeravatar
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2002, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pTah »

ich hab leider das selbe prob. aber es gibt ein firmwareupdate für die kiste. werde ich gleich mal testen. will endlich mal wieder rwm zocken!!!

btw. finds echt krass das mein forenaccount noch funzt, den habe ich schon jahre nicht mehr angerührt. :oops: :D
grüße Stephan

Bild
Antworten

Zurück zu „Alles rund um Router und Firewalls“