Sudden-Strike MP, eingefroren trotz XP, Alternativwege?

Hier bekommt ihr Hilfe, wenn es mit der Verbindung bei Multiplayerspielen nicht klappt.
Antworten
Johann von Steinwall
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 18.11.2011, 10:58

Sudden-Strike MP, eingefroren trotz XP, Alternativwege?

Beitrag von Johann von Steinwall »

Liebe Sudden-Strike Spieler!

Ich habe seit geraumer Zeit das Selbe Problem wie wohl die meisten die per Hamachi MP spielen.

Eigentlich ist es egal, ob ich nun die Freeversion von SS2 die man von http://www.sudden-strike-maps.de/ herunterladen kann oder einen der vielen Mods spielen will. Obwohl ich meinen Gegenspieler auf der Spielliste sehen kann, kann ich mich NICHT einloggen, das Bild wird eingefroren.

Mein Antivirenprogramm schalte ich dabei aus, auch Firewall wird abgestellt. Auf Hamachi können wir uns sehen und haben einen guten Ping auf beiden Seiten. Alle Ports sind freigeschaltet bei mir als auch beim Gegenspieler.
Wir haben Windows Xp, SP3.

Mein router N ADSL2+ modem router

EINEN UNTERSCHIED HABEN WIR ABER GEFUNDEN
Nach zahlreichen Problem haben wir die Services unserer beiden Windows-Versionen überprüft. Bei seinem Windows-Systemdienst fehlt der DNS Service. Bei mir nicht. Könnte dies der Grund sein?

Es ist traurig, dass dieses Problem bei so vielen Spielern auftritt. Wir haben schon ein halbes Jahr nicht mehr SS gespielt und dieses Problem taucht nun wieder ein zweites mal auf, die üblichen Mittel helfen uns jetzt nicht weiter. Um Euch unseren verzweifelten Zustand zu veranschaulichen kann ich hinzufügen, dass wir uns nun erbarmungslos einsam fühlen und einfach nur heulen möchten.

Wir spielen langsam mit dem Gedanken einen anderen Weg zu finden um MP zu spielen. Falls Ihr nicht wissen würdet, was dieses Problem hervorruft, würde ich ausgesprochen dankbar sein, falls Ihr uns andere Verbindungsmöglichkeiten vorschlagen würdet.
hws85
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 386
Registriert: 15.02.2010, 14:13

Re: Sudden-Strike MP, eingefroren trotz XP, Alternativwege?

Beitrag von hws85 »

Ports freigeschaltet, firewall aus und trotzdem funktioniert es nicht? Echt merkwürdig ... das Problem hatte ich auch einst (zumindest bei dem ein oder anderen Mitspieler), nach Freischaltung der ports hat es jedoch geklappt (RWM 8.0 B2). Vielleicht liegt´s am Betriebssystem, habe Win7 64 bit und da geht es eigentlich jetzt ohne Probleme, haben die letzte Zeit jeden Tag gespielt, am Freitag ging sogar ein 5vs5 :wink:
http://strikeclub.forumprofi.de/forum-a ... nk-f4.html
Johann von Steinwall
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 18.11.2011, 10:58

Re: Sudden-Strike MP, eingefroren trotz XP, Alternativwege?

Beitrag von Johann von Steinwall »

Hm, danek, ich glaube wir werden als erstes Windows reinstalieren und dann weiterschauen ... :|
Antworten

Zurück zu „Alles rund um Router und Firewalls“