HS 3 editor

Hier bekommst Du Tipps zum Editieren von Sudden Strike und Co.
Benutzeravatar
Oddball
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 20.12.2010, 19:12

HS 3 editor

Beitrag von Oddball » 20.12.2010, 19:44

hi community,

bin neu hier und hab eine frage zum map editor zu hs3. habs mir letztens gesaugt und hätte dann auch mal wieder maps erstellt. nur im editor wird der font nicht korrekt angezeigt. da sind nur fragezeichen und zeitweise mal auch anderlei sonderzeichen. kartenteile und einheiten kann man sich ja zusammensuchen, nur bei den scripts wirds schon schwieriger, wenn man nichts lesen kann.
gibts eine englische version des editors? der rest des spiels ists ja auch.
kennt jemand da problem und weiß vielleicht rat?
grüße
oddball
Mortician Records: Stay brutal!


Benutzeravatar
Fürst Kotzbrocken
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 09.09.2011, 21:15
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: HS 3 editor

Beitrag von Fürst Kotzbrocken » 09.09.2011, 22:00

Genau das gleiche Problem - Bin langer SS2 + RWM-Zocker, aber beim Skript wirft es mich aus der Bahn.
Deutsch oder englisch wäre echt super - Obwohl ich schon gelesen hab', dass ihr nicht gerad' Freunde seit. (?) ;)


(Bin auch neu hier - Moin, moin - Hoffe das Forum ist noch aktiv?) :D
"Unnütz, jemandem einen Gedanken erklären zu wollen, dem eine Anspielung nicht genügt."


- Nicolás Gómez Dávila

-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: HS 3 editor

Beitrag von -gehtnix- » 10.09.2011, 09:27

Hallo Fürst Kotzbrocken
Da alles ein und der selbe Editor ist, erstellt man mit SUST 2 oder HS2 seine Skripte und kopiert sie durch Sätze speichern / laden nach HS3, wenn`s "irgendwo lesbar sein soll" und keine Übersetzung zu bekommen ist. ... testen kann man ja mit HS3 ...

Benutzeravatar
Fürst Kotzbrocken
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 09.09.2011, 21:15
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: HS 3 editor

Beitrag von Fürst Kotzbrocken » 10.09.2011, 14:10

Danke für die Antwort. ;)


Hab' mir gestern noch die neue Beta vom RWM geladen - Es ist wirklich lange her als ich SS2 gezockt hab',
bin begeistert und werd' wohl meine Karten für den RWM anfertigen. Hab' vor eine Kampagne zu starten.


Mal gucken wie es wird, meine Fragen werd ich denn nochmal im Extrathema stellen um nicht immer im
Dauerauftrag neue Threads zu erstellen.


MfG
Fürst
"Unnütz, jemandem einen Gedanken erklären zu wollen, dem eine Anspielung nicht genügt."


- Nicolás Gómez Dávila

-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: HS 3 editor

Beitrag von -gehtnix- » 10.09.2011, 14:33

... und werd' wohl meine Karten für den RWM anfertigen. Hab' vor eine Kampagne zu starten.
Wenn du dies Vorhaben -> erstellen einer Kampagne - umsetzt, dann doch gleich für Resource War, also dem dort folgenden RWM 8.0 ... :wink:

Die Editor Fibel von Stahlin zur "Auffrischung" mal ansehen und Fragen zum Skripten unter SUST 2 Mapeditor/Skripte, dort gehören sie eher hin wie hier her.


hws85
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 374
Registriert: 15.02.2010, 14:13

Re: HS 3 editor

Beitrag von hws85 » 11.09.2011, 08:41

@ Fürst Kotzbrocken
Schau doch mal im Forum unter HS III Mod und dann unter HIDDEN STROKE III (HS3) ??
Dort findest du auf Seite 6 die deutsche und englische Skriptsprache.
Bischen japanisch bleibt zwar aber wird schon besser :wink:

-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: HS 3 editor

Beitrag von -gehtnix- » 11.09.2011, 09:29

@ hws85
Glaubst du das Chinesen "japanisch" schreiben ... :P :wink:

Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 467
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Re: HS 3 editor

Beitrag von 2wk » 11.09.2011, 09:50

@gehtnix


das ist schon japanisch, kannste glauben! :mrgreen:
░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░ Mapper die das Minenlegen unterbinden, sind nur zu faul zu scripten!░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░

http://www.germania-shop.com/

hws85
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 374
Registriert: 15.02.2010, 14:13

Re: HS 3 editor

Beitrag von hws85 » 11.09.2011, 16:39

Also selbst weiß ich es natürlich nicht ob das japanisch oder chinesisch ist ... hatte da nur irgendwo im Forum was von japanisch gelesen. Und wenn es 2wk auch noch bestätigt ... :wink:
Übrigens wär´s sicherlich gut, wenn solche Dateien als Download auf der Hauptseite landen, in den Tiefen des Forums findet die ja sonst irgendwann keiner mehr wieder :roll:

Benutzeravatar
Fürst Kotzbrocken
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 09.09.2011, 21:15
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: HS 3 editor

Beitrag von Fürst Kotzbrocken » 21.09.2011, 16:04

Tut mir leid dass ich erst jetzt zurückschreibe, hatte in letzter Zeit echt viel zutun.
Hab' kurz darauf meine Pläne geändert und werd' statt einer Kampagne von 1941-1945 (50 Maps, via HS3)
eine Kampagne starten, Schlacht um Stalingrad, 1941-1942 ( 15 Maps, via RWM 6.8 ).

Alles Fiktion und erdacht, hoffe das ist nicht schlimm und wird dennoch Spaß machen. ;)



Meine erste Map ist im Bau, von daher werd' ich erstmal nichts ändern. - Ziel ist klar.


Bild

Bild



MfG
Kotzbrocken
Zuletzt geändert von Fürst Kotzbrocken am 21.09.2011, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Unnütz, jemandem einen Gedanken erklären zu wollen, dem eine Anspielung nicht genügt."


- Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Re: HS 3 editor

Beitrag von kopfabhassan » 21.09.2011, 16:11

Das hört sich super an Singleplayermaps sind Mangelware bei RWM 8.0.
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter

Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: HS 3 editor

Beitrag von -Barbarossa- » 21.09.2011, 16:12

Eine Bitte, erstelle deine Kampagne doch für RWM 8.0 für SSRW!
Dort hast du mehr Möglichkeiten und du bist auf dem aktuellen Stand! 8.0 brauch dringend Material! :)
Und wnen du noch in der Anfangsphase bist, sollte ein comvertieren deiner Arbeit keine großen probleme machen.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa

Benutzeravatar
Fürst Kotzbrocken
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 09.09.2011, 21:15
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: HS 3 editor

Beitrag von Fürst Kotzbrocken » 21.09.2011, 16:24

Danke. ;)

Darauf wurde ich schonmal angesprochen. Aber, was genau ist RWM 8.0 und für welchen Teil
genau ist das? Besitz' nur SS2 und SS3. - Gibt es eig. dafür auch Mods? - Egal. Werd' sehen,
besorg' mir gerad' SS1 und zwei Addon's. ;)


MfG
Kotzbrocken
"Unnütz, jemandem einen Gedanken erklären zu wollen, dem eine Anspielung nicht genügt."


- Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Re: HS 3 editor

Beitrag von kopfabhassan » 21.09.2011, 16:30

RWM 8.0 is ganz neu und eine Standalone Version(RWM 8.0 Mod+Sudden Strike Resource War)du brauchst es nur runterladen und entpacken.

Hier der link zum Spiel:

http://barbarossa.sudden-strike-maps.de ... BETA1.ZIP
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter

Benutzeravatar
Fürst Kotzbrocken
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 09.09.2011, 21:15
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: HS 3 editor

Beitrag von Fürst Kotzbrocken » 21.09.2011, 16:38

Dank Dir,

In 5 Minuten hab' ich dass Spiel, bin echt gespannt.
Auf welche Erneuerungen kann ich mich einstellen? ;)



MfG
Kotzbrocken
"Unnütz, jemandem einen Gedanken erklären zu wollen, dem eine Anspielung nicht genügt."


- Nicolás Gómez Dávila


Antworten

Zurück zu „Editor Fibel“