RWM8.0 Scripbtfragen # Nachschub * Benzin * Phrases * Ari #

Hier bekommst Du Tipps zum Editieren von Sudden Strike und Co.
Antworten
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

RWM8.0 Scripbtfragen # Nachschub * Benzin * Phrases * Ari #

Beitrag von Stahlgewitter » 25.10.2012, 19:10

Grüß dich gehtnix :)

Ich stelle dir die Fragen direkt, ist mir doch bewusst das du sicher der beste Ansprechpartner bist.

4 Scriptfragen für den MP Bereich. Nicht zu aufwändig und einfach erklärt wäre mir wichtig.

Nummer 1

Nachschub

Ich möchte Nachschub auf die Karte kommen lassen, jedoch zeitverzögert für ein Team, sprich, ich möchte das Team A seine Reinf erst später oder eher als Team B erhält. Dabei soll es sich NICHT um Zepp-Verstärkungen sondern nur um die Standard-Reif handeln. So will ich etwas Rochade auf die Karte bringen, dies ist aber auch dem geschichtlichen Hintergrund geschuldet.
Soll unter SSRWM möglich sein? Habe noch keine Scripterfahrung mit der neuen Grundlage

Nummer 2

Sprit/Benzin (Tankwagen Bahnhof)

Ich habe einen Bahnhof auf der Map, dieser ist im Gebiet des Team (Verteidigung), die Tank LKWs sollen daraus Ihren Sprit-Nachschub erhalten wenn Sie in den Bereich der Waggons fahren (maximal 1 Zelle Abstand). Die LKWs sollen diese dann "entladen", die Waggons sollen einen Tankinhalt (Füllmenge je (Vierachser-)Waggon je 80.000l) erhalten. Ist der Kesselwaggon leer, ist schluss, wird dieser bombardiert ist Schluss usw.

Nummer 3

Phrases/Mitteilungen in schriftform (weiß) unten links/rechts

Ist es möglich, diese auch nur einem Team zukommen zu lassen?

Beispiel: "Ein Aufklärer meldet starke Feindkonzentration in Bereitstellungsräumen in dem und dem Gebiet, Truppe in Alarmbereitschaft versetzen...."

Nummer 4

Artillerie

Ich möchte Artillerie als Gruppe auf die Karte kommen lassen. Diese soll nach 10 Schuss je Rohr wieder abgezogen werden (neutral werden und abgezogen werden) und durch ein Tor meiner Wahl von der Karte verschwinden. Die Geschützen sollen werden aufmunitioniert noch repariert werden können.


Ich sende dir mal meine Map per PN. Bitte nicht veröffentlichen! Dort hast du die Kesselwaggons.


Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Re: RWM8.0 Scripbtfragen # Nachschub * Benzin * Phrases * Ar

Beitrag von Stahlgewitter » 29.12.2012, 18:52

Hallo Leute,

welche Funktion hat folgender Auslöser?

"reserve for flags new <<*>> trough gate <<*>>"


? Im Gegensatz zum normalen Script

"reserve for flags new <<*>> delay <<*>>"

Kann mir einer erklären, was genau hier der Unterschied ist und wie man das im MP umsetzen kann?

Antworten

Zurück zu „Editor Fibel“