Invalid CADraw DLL in RWM8.0

Hier bekommst Du Tipps zum Editieren von Sudden Strike und Co.
Antworten
Flyer
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 03.10.2012, 14:40

Invalid CADraw DLL in RWM8.0

Beitrag von Flyer » 05.11.2012, 17:02

Hallo,

ich war bis gestern fröhlich am Mappen für RWM8.0beta2. Heute habe ich zunächst die Afrika-Kampagne angespielt und wollte nun weiter mappen. Leider startet der Editor nicht korrekt und im Startfenster erscheint die Meldung "Invalid CADraw DLL".
Nutze den Editor nun schon länger (etwa so lange es die beta 2 gibt) und hatte nie ein Problem. Ich hatte nichts neues installiert oder auf der Platte geändert und bin daher etwas ratlos.

Könnt ihr mir helfen?

Grüße
Zuletzt geändert von Flyer am 06.11.2012, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 467
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Re: Invalid CADraw DLL in RWM8.0

Beitrag von 2wk » 05.11.2012, 17:45

starte mal korrekt über den Switcher, wenn Du nichts verändert hast, sollte das funken! :aaa2
░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░ Mapper die das Minenlegen unterbinden, sind nur zu faul zu scripten!░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░

http://www.germania-shop.com/

Flyer
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 03.10.2012, 14:40

Re: Invalid CADraw DLL in RWM8.0

Beitrag von Flyer » 05.11.2012, 18:12

Hallo,

leider nein. Starte immer über den ModSwitcher, nur zu Testzwecken habe ich es mal so versucht.

Habe nun den RWM Ordner neu irgendwohin entpackt, über den neuen ModSwitcher versucht den Editor zu öffnen, gleicher Fehler... -> ? :shock:

Flyer
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 03.10.2012, 14:40

Re: Invalid CADraw DLL in RWM8.0

Beitrag von Flyer » 06.11.2012, 17:39

Habe das Problem behoben military11

Falls hier jemand auf das selbe Problem stoßen sollte: Ich habe mal kurz überlegt warum es nach der frischen Installation ging, nach dem erneuten entpacken aber nicht mehr. Die Antwort: das Windows Registry. Dort ist wohl irgendwo ein Fehler aufgetaucht. Habe zuerst probiert ob der CCleaner eventuell die Registry reparieren kann, aber es hat nicht funktioniert. Also selbst in die Registry gegangen (wer's nicht kennt: im Startmenü regedit eintippen und auf Enter hauen). Dort war unter HKEY_CURRENT_USER -> Software ein Ordner namens Fireglow zu finden, und darunter sind die Einträge für den UniversalEditor abgelegt. Also hab ich den Fireglow Ordner erstmal exportiert um ihn zu sichern und ihn anschließend aus der Registry gelöscht. Startet man den Editor nun wie gewohnt neu, werde wieder neue, korrekte Registry Einträge erstellt.

Ich hoffe dieses Vorgehen kann auch anderen nützlich sein.

Grüße military12

tscho6730
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 135
Registriert: 18.11.2013, 22:33

Re: Invalid CADraw DLL in RWM8.0

Beitrag von tscho6730 » 10.12.2013, 19:35

Danke. Der war Gold wert. Ich war bereits dabei meine Tastatur aufzuessen. :shock:


Antworten

Zurück zu „Editor Fibel“