Erster Eindruck vom RCM Mod 2.7

Real Combat Mod für Sudden Strike Resource War.
Benutzeravatar
Jumbo67
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 113
Registriert: 02.07.2005, 16:19
Wohnort: Schweiz

Erster Eindruck vom RCM Mod 2.7

Beitrag von Jumbo67 » 11.11.2008, 11:01

So meine ersten eindrücke vom neuen RCM Mod 2.7.

Vorab

Einen grossen dank an die Entwickler vom RCM Mod. Da steckt viel arbeit und Ausdauer dahinter. Merci

So, ich hab mir mal eine alte Map von mir umgeschrieben auf den neuen Mod. Was mir gleich mal aufgefallen ist, die Ari ist viel zu Stark. 1 bis 2 Treffer mit einer 105mm und die grossen Bunker sind nur noch Staub. Was mir leider auch gleich zu Ohren gekommen ist, dieser sich immer wider holende Sound bei stehenden Panzer. Bin wahrscheinlich doch sehr verwöhnt vom Sound-Mod von HSII ;-). Musste leider den Sound abstellen, das ist für mich die reine Folter. Wie gesagt bei der Ari ist die Zielgenauigkeit und die Durchschlagskraft einfach zu hoch eingestellt. Das gesamt Schadenssystem sollte man sich doch etwas genauer ansehen (RWM) . 1 Schuss - Treffer - Panzer kaputt. Ist auf die Dauer doch etwas langweilig. Die Geschwindigkeit der Panzer/Fahrzeuge sollte meiner Meinung nach etwas nach unten Korrigiert werden, die Drehung (Turm/Fahrzeug) ist einfach zu schnell.

So genug gelästert, die Einheits-Vielfalt ist beachtlich. Fast alles ist vorhanden an Panzern/Fahrzeuge/Flugzeuge usw. was man aus andern Versionen kennt. Macht einen Heiden spass diese Einheiten auf der Map zu bewundern. Was mir besonders gut Gefällt ist die Sichtweite/Geschossweite. Ich hatte da eine wunderbare Inf. Schlacht, war wirklich was vom allerbesten was ich bis jetzt bei einer SP Map gespielt hatte.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem neuen Mod?

@ HunButyok

Werdet ihr auch noch was am Editor in Zukunft verändern, neue Objekte und Landschaften?


Gruss und dank

Jumbo67
"Wer eine Schlacht gewinnen will, muss denken, dass er der Sieger ist. Man kann eine Schlacht auch verlieren, wenn man denkt, man ist der Sieger. Aber man kann nie und nimmer gewinnen, wenn man sich für einen Verlierer hält."

Roman Polanski


Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 467
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Beitrag von 2wk » 11.11.2008, 11:44

servus!

mich würde mal Deine modifizierte Map interessieren, habe den
Mod bei mir noch nicht zum Laufen gebracht! :twisted:

Wird bei Dir 2.7 angezeigt? oder wie startest Du den 2.7?

Benutzeravatar
Jumbo67
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 113
Registriert: 02.07.2005, 16:19
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Jumbo67 » 11.11.2008, 12:52

@ 2wk

Bei mir wird 2.6 angezeigt.

Hier ein link zur Test Map

http://www.megaupload.com/de/?d=OY7E42CM

Bin noch fleissig am Scripten :roll:

Jumbo67
"Wer eine Schlacht gewinnen will, muss denken, dass er der Sieger ist. Man kann eine Schlacht auch verlieren, wenn man denkt, man ist der Sieger. Aber man kann nie und nimmer gewinnen, wenn man sich für einen Verlierer hält."

Roman Polanski

Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 467
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Beitrag von 2wk » 11.11.2008, 19:07

Danke Dir! Schöne Map!

läuft bei mir 10 Min. dann Fehler in Game.exe :twisted:

liegt wohl am Mod, nicht an der MaP!

Benutzeravatar
Zocker
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 486
Registriert: 23.03.2007, 20:43
Wohnort: Schwabach / Mittelfranken

Beitrag von Zocker » 11.11.2008, 20:54

jepp,

habe das selbe prob wie 2wk. nach etwa 10 min. schmiert das spiel ab und ich lande auf dem desktop


Benutzeravatar
HunButyok
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 561
Registriert: 20.06.2006, 05:47
Wohnort: Zalacsány

Beitrag von HunButyok » 11.11.2008, 21:43

Hi!

I tested the big map, I haven't got any problem. I played about 20 minutes the map. :)


@ Jumbo:

The Resource war use fast units... You have to set the game speed to the real sudden 2 speed...

The howitzers are very strong, this is not poblem. Becouse we use the original Resource war scheme where the defebse of houses is very small or there are some house without defense . :( One of our friends will change them.
So... the artillery stay very hard...
I found artillery in another mod wich can destroy the soldiers... I smiled when 25 SS soldiers run through the fire of 4-6 F-22 light howitzer... The bullets couldn't hurt them...
In another mod a simple peasant house wasn't destroyed by two 25 pounder howitzer... I had to shot maybe 10 X to destroy them... :(

Summa summarum: The artillery stay very hard and "agressive", but some building will be stronger. (This is a Beta version :wink: )

New Houses and landmarks? Our transylvanian friend made german HQ building with swastika-flag... :twisted: And we use some new houses some new objects in a test scheme. But it is in progress...


About maps and game.exe mistake:
there are some old RCM2.6 map wich can't run under RCM2.7. :( I don't know the reason...

If you want, I will upload some RCM2.7 maps.

Georgieschukov, our austrian friend test them now. :)
Bild

Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow » 11.11.2008, 22:07

Jep,I stay in close contact with [HUN]Butyok and the articles of the maps will be available on my blog soon.(At the moment I have to test so much maps :roll: )

Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2684
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- » 11.11.2008, 22:09

2wk hat geschrieben:servus!

mich würde mal Deine modifizierte Map interessieren, habe den
Mod bei mir noch nicht zum Laufen gebracht! :twisted:

Wird bei Dir 2.7 angezeigt? oder wie startest Du den 2.7?
Das Interface ist 2.6! Wenn der Mod fertig ist, kann ich, falls Bedarf besteht natürlich das Installerpaket anpassen. Und auch die Grafik dazu.



The Interface shows 2.6. When the modders ready, it's possible to modify an new installer and gfx.
.:SLYDER:.

Bild
Bild

Benutzeravatar
HunButyok
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 561
Registriert: 20.06.2006, 05:47
Wohnort: Zalacsány

Beitrag von HunButyok » 11.11.2008, 22:13

-=Slyder=- hat geschrieben:
2wk hat geschrieben:servus!

mich würde mal Deine modifizierte Map interessieren, habe den
Mod bei mir noch nicht zum Laufen gebracht! :twisted:

Wird bei Dir 2.7 angezeigt? oder wie startest Du den 2.7?
Das Interface ist 2.6! Wenn der Mod fertig ist, kann ich, falls Bedarf besteht natürlich das Installerpaket anpassen. Und auch die Grafik dazu.



The Interface shows 2.6. When the modders ready, it's possible to modify an new installer and gfx.
Slyder! You are a great star! Thank you very very very much! Maybe your job is Angel? :wink:
Bild

Benutzeravatar
Jumbo67
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 113
Registriert: 02.07.2005, 16:19
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Jumbo67 » 12.11.2008, 08:30

@ 2wk und Zocker

Könnte vielleicht daran liegen, ich habe diese Datei noch nachträglich Installiert (game_addon.sue)

http://www.zshare.net/download/51156339877be148/

viewtopic.php?t=5136&postdays=0&postorder=asc&start=135

Ich war mir nicht ganz sicher, ob dies die neuere Datei sei 10.11.08. HunButyok sprach von einem update, meinte er das vielleicht?

Jumbo67
"Wer eine Schlacht gewinnen will, muss denken, dass er der Sieger ist. Man kann eine Schlacht auch verlieren, wenn man denkt, man ist der Sieger. Aber man kann nie und nimmer gewinnen, wenn man sich für einen Verlierer hält."

Roman Polanski

Benutzeravatar
HunButyok
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 561
Registriert: 20.06.2006, 05:47
Wohnort: Zalacsány

Beitrag von HunButyok » 17.11.2008, 21:21

Hi Guys!

Lot of small bugs were fixed (passangers on tanks etc.)
The armour penetration have been recalculate for more reality.
The first ammo-secondary ammo bug were repaired.
The stronger buildings will arrive soon.

We think at christmas you can play with the finished RCM2.7. :wink:

Some new units will arrive for example:

Hungarian Rába AFi truck
Hungarian Rába Afi supply truck
Hungarian Panzer IV. F1
Italian Fiat 621 truck
Italian L6/40 recovery tank
German Panzer IV. D munizionpanzer


Greetings!
Bild

Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 891
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran » 18.11.2008, 11:18

Nice!
I'm looking forward to the final Version :D That's the one I'll try :wink:
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P

Benutzeravatar
HunButyok
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 561
Registriert: 20.06.2006, 05:47
Wohnort: Zalacsány

Beitrag von HunButyok » 22.11.2008, 13:48

Hi!

Now I'm testing the mod, and we create some new units.

We used black SS soldiers, but now we use grenn camo-uniform figures for waffen SS. Only the SS crews stayed in black uniform.

What's your oppinion about the green-camouflage SS soldiers?

Bild


I'm waiting for your oppinion.
Bild

Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow » 22.11.2008, 13:50

I think that they are a bit to bright :?:

Benutzeravatar
HunButyok
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 561
Registriert: 20.06.2006, 05:47
Wohnort: Zalacsány

Beitrag von HunButyok » 22.11.2008, 15:56

Maybe... ;)
Bild


Antworten

Zurück zu „RCM (alle Versionen)“