Open Strike - Nachrichten

Allgemeine Infos zu Open Strike.
Antworten
Benutzeravatar
Packard
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 545
Registriert: 15.01.2008, 12:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von Packard »

Hallo Kamui, ein großer Teil Arbeit war schon die Entwicklungsumgebung, also den Compiler festzulegen. Ich habe dazu einige in Frage kommende C-Compiler installiert, mir das alles angesehen, rumgesurft und nachgesehen was es so für Sourcecodes und Programmierbibliotheken gibt und wie leistungsfähig die sind. Dann habe ich mich für eine Umgebung entschieden, bei der ich Zugriff auf Sourcecodes habe die ohne weitere Bearbeitung nutzbar sind. Da gibt es schnelle Grafikroutinen und vieles andere mehr, was mir schon einen großen Teil der Entwicklungsarbeit abnimmt.

Das allein nahm schon Wochen in Anspruch. Die weitere Arbeit besteht nun zu einem großen Teil auch darin mir das alles anzusehen und zu verstehen wie das programmiert wurde. Dann brauche ich manchmal nur hier und da etwas zu ändern und kann diese Freeware-Sourcecodes für OS benutzen.

Auf welchen Compiler meine Wahl nun gefallen ist möchte ich jetzt noch nicht bekanntgeben, weil da jeder seine eigenen Vorstellungen hat und das eventuell die Diskussion in eine fruchtlose Richtung führen würde.

Aber unabhängig von dem was ich mache könnte es auch für andere anregend sein hier Ideen zur Diskussion zu stellen. Wer weiß, wer hier alles mitliest.... vielleicht auch Entwickler von Fireglow oder anderen Softwareschmieden sodaß man seine Ideen nachher von ganz anderer Seite als erwartet realisiert bekommt.
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 458
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Gareth »

Nach langer Bedenkzeit möchte ich nun doch mal reinen Tisch machen. Bei mir hat sich kurz nach Übernahme der Projektleitung für OS die berufliche Situation stark verändert. Für mich persönlich ist das zwar erfreulich, allerdings bin ich dadurch seither so in Anspruch genommen, dass für OS mittelfristig keine Zeit mehr bleibt.
Ich lege daher die Projektleitung nieder und hoffe, dass irgendjemand weiter macht, z.B. Packard, der sich ja der Entwicklung von OS sehr motiviert annimmt. Wer immer das Projekt weiter führt: Ich wünsche allen Beteiligten dabei viel Erfolg (und Spaß!) und werde die Fortschritte weiterhin gespannt verfolgen.

Gareth
Free Ukraine from russian aggression!
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

Und ist Packard nun Projektleiter? :)

mfg Ciceri
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

Ich glaube das es mit Open Strike nichtsmehr wird. Damit meine ich nicht das ich die Kompetenz einzelner Personen hier anzweifle, sondern das die breite Organisation und Unterstützung nicht vorhanden ist. Eine Person alleine kann ein derart komplexes Projekt nicht bewältigen.
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Eine Person alleine kann ein derart komplexes Projekt nicht bewältigen.
Bei einem so kleinem Team, das zudem weder Unterstützung erfährt noch untereinander viel Kontakt hat (Zeitgründe), ergeben sich zudem auch Motivationsgründe. Ohne fähige Programmierer bleibt das Programm in absehbarer Zeit liegen. Die begrenzten C++/Java/XML/C# Kenntnisse die im Team vorhanden sind, reichen für ein solches Mammutprojekt nicht aus.
Mammutprojekt alleine wegen der zu erwartenden Anforderungen an die Engine. Es sind/waren mehr als 10.000 Einheiten im Gespräch :!: :shock:
Jede dieser Einheiten hat nach bisherigen theoretischen Überlegungen wenigstens 12 aktive und 30 passive Werte im Schlepptau.
Selbst Optimierung auf Mehrkernprozessoren ist kein Allheilmittel. Saubere Programmierung ist hier das A und O :roll:
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Benutzeravatar
heyk
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 104
Registriert: 20.09.2006, 14:40

Beitrag von heyk »

...und wie wärs, wenn man ein bestehendes Open-Source-Projekt nimmt (zB die TA-Engine), und einen Fork aufmacht? ggf. kann man auch noch andere Entwickler für das Projekt begeistern.
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

..und wie wärs, wenn man ein bestehendes Open-Source-Projekt nimmt (zB die TA-Engine), und einen Fork aufmacht? ggf. kann man auch noch andere Entwickler für das Projekt begeistern.
Ist wieder die Frage, was die Engine zu leisten vermag :roll:
Naja, ich gebs noch nicht auf :wink:
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Benutzeravatar
Packard
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 545
Registriert: 15.01.2008, 12:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von Packard »

Hallo Leute. Die Entwicklung geht weiter. Ich arbeite zur Zeit an Konzepten, die revolutionär neue Arbeitsweisen ermöglichen. Mehr möchte ich dazu noch nicht verraten.

Aber so schnell wird es nicht gehen. In den nächsten Monaten ist ein Release nicht zu erwarten.

Trotzdem interessiert natürlich, was alte Sucht-Suster eigentlich an dem Game so toll finden und was sie für Ideen haben was noch gemacht werden könnte. Schreibt doch mal alles hier auf!
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

Packard hat geschrieben:Hallo Leute. Die Entwicklung geht weiter. Ich arbeite zur Zeit an Konzepten, die revolutionär neue Arbeitsweisen ermöglichen. Mehr möchte ich dazu noch nicht verraten.

Aber so schnell wird es nicht gehen. In den nächsten Monaten ist ein Release nicht zu erwarten.

Trotzdem interessiert natürlich, was alte Sucht-Suster eigentlich an dem Game so toll finden und was sie für Ideen haben was noch gemacht werden könnte. Schreibt doch mal alles hier auf!
Hauptsache es geht vorwärts.

Man kann die Versionen auch wie bei Forgotten Hope 2 großzügig staffeln. Die haben sich zuerst Afrika vorgenommen, nun wird nach langer Zeit Normandie folgen und dann wird Ostfront in Angriff genommen. Man muss nicht nach deren Schema gehen, aber man kann sich daran orientieren.

Eine vorhandene Open Source Engine sollte ohnehin verwendet werden. Wenn ihr professionelle Beratung bzgl. Programmierung und Entwicklung haben wollt, schreibt mir eine PM. Ich kenne mehrere.

Weiter so Packard :!:

MfG Martin
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Man kann die Versionen auch wie bei Forgotten Hope 2 großzügig staffeln.
Eine Staffelung war angedacht und eine erste Überlegung sieht so aus:

Milestone I:

- Rudimentärer Editor
- Rudimentäres Interface
- Eine Einheit die auf der Karte fahren, wenden und schießen kann
- Sounds

Milestone II:

- Mehrere Einheiten
- Mehrere Einheitentypen
- Rudimentäres Kampfsystem
- Kartendetails

Milestone III:

- Volle Kartenfunktion (Höhenunterschiede, Untergrund, Gebäude, ...)
- vollständiges Interface

Alpha-Version:

- Alle rudimentären Funktionen integriert
- Flugzeuge, Schiffe integriert
- Grundlegende KI (Wegfindung, Kampfsystematik)
- funktionsfähiges Netzwerkprotokoll

Beta-Version:

- KI so weit wie möglich integriert
- Alle Einheiten für Version 1 integriert
- Voll funktionsfähiges Netzwerkprotokoll
- finales Interface
- Alle Sounds
- alle Funktionen integriert


OS 1.0:
Ostfront 1941-1942

OS 2.0:
Ostfront 1943-1945

OS 3.0
Westfront 1944-1945

OS 4.0
Westfront/Afrika/Italien 1940-1943

OS 5.0
Polen 1939 / Einheiten für 1946

Wobei jede weitere OS Version nur ein Addon wäre und somit alle vorherigen Versionen beinhalten würde. Fest steht diese Roadmap allerdings noch nicht.
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Benutzeravatar
Last Soldier
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 346
Registriert: 20.07.2007, 20:05

Beitrag von Last Soldier »

do you are really make (code) this project or you are in plan phase ?
Footage from the frontline on Youtube!
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

Packard hat geschrieben: Trotzdem interessiert natürlich, was alte Sucht-Suster eigentlich an dem Game so toll finden und was sie für Ideen haben was noch gemacht werden könnte. Schreibt doch mal alles hier auf!
So toll? Die Gemütlichkeit, die Detailstreue und das die Deutschen auch mal gewinnen.

Was ich für einen Vorschlag hab: legt hohen Wert auf die Logistik, endlich Züge mit Ladung (Panzer, Infanterie, Geschütze)...

Mehr LKWs und mehr als nur Muni- und Ersatzteilkisten... aber so, das es den Spielspaß nicht zusehr hemmt.

Das wäre mein Vorschlag.

Und tut nicht alles balancieren, Tiger vs Stalin und die Leier, bitte nach reellen Gesichtspunkten eingliedern.
Den dieses krankhafte Ausgleichen für den MP ist nicht mehr auszuhalten, das ist Sache des Mappers und nicht der Modeinstellungen.

MfG
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Trotzdem interessiert natürlich, was alte Sucht-Suster eigentlich an dem Game so toll finden und was sie für Ideen haben was noch gemacht werden könnte. Schreibt doch mal alles hier auf!
Das haben wir ja auch schon ein paar mal durchgekaut und in unser DD einfließen lassen. Der Logistikaspekt liegt auch mir sehr am Herzen.
do you are really make (code) this project or you are in plan phase ?
There were different Open Strike Versions in the recent years and some of them even had a 3D engine. But our version is still in the project phase, exept Packard is a wizard :roll:
As mentioned above, we need coders!!!
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Benutzeravatar
Last Soldier
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 346
Registriert: 20.07.2007, 20:05

Beitrag von Last Soldier »

Buy source code from Fireglow is unreal ?

I think SS2 need only small changes in engine.

what i need:
- changes for modders (no new units limit, simple editing..)
- multiplayer: better MP interface (chat etc.), network code where client dont need public IP, fix stability
- singleplayer: better AI
- fix game bugs
- more real battlefield: you can ambush , hide units etc., trenches, maybe hills

is not necessary:
- dynamic singleplayer campaign
- remake graphics engine under OpenGL (ortho with pixel per pixel mapping) for better optimalization and framerate (HW acceleration) + new particle effects etc.
- editor: fix for bigger resolution than 1024x768, remove crazy scripting and make missions in better way e.g. like in Operation Flashpoint editor
Footage from the frontline on Youtube!
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Everything you have mentioned and much more is already planned :wink: It's a real SuSt dream, but who knows if it'll be looking like dreamt :roll:

Sry, but i'm to lazy right now, to translate all the pages of planed stuff :mrgreen:

<edit>
The original SuSt engine is not available to us and won't offer enough possibilities to change it into the game we want :(
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Antworten

Zurück zu „Open Strike“