So isses. Wir haben viel Platz auf der HD und in 10 Jahren wirds noch viel mehr sein!Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Da wär ich auf jeden Fall auch dafür. Feuer, Rauch und Explosionen sollten umfangreich und abwechslungsreich sein, also, daß sie nicht immer die gleichen Formen annehmen.wie wärs denn mit länger brennenden Feuern? auch Wälder abfackeln, Holzhäuser mit Flammenwerfern abbrennen, usw.
Jawoll, das finde ich auch besonders interessant. Dazu ein Tunnelsystem, vielleicht sogar wo man irgendwie reingucken kann.oder bergstellungen z.B.
Das ist beides schon quasi amtlich und teilweise schon fertig.-Ein überarbeitetes Schadenssystem, welches die Durchschlagskraft abhängig von Entfernung und Muniart berücksichtigt.
-Einfluß des Geländes auf die Bewegungsfähigkeit und Geschwindigkeit der Einheiten.
Ein solcher flexibler Editor stellt allerdings auch hohe Ansprüche an den Mapper. Wenn man sich mal das LUA von Blitzkrieg ansieht, das ist schon richtiges programmieren. Dafür kann man da sehr viel machen.-MP mit anderen Missionszielen als nur Zeppeline einnehmen und alles vernichten (Angriff/Verteidung auf Zeit z.b.).
-Ein möglichst flexibler Editor mit dem man gut scripten und viel machen kann!
Dann fragt sich auch wie die Akzeptanz sein wird, wenn statt des langgewohnten Edit3 plötzlich das Scripting ganz anders aussieht. Immerhin wird für Windowsprogrammierer die Möglichkeit bestehen mit Benutzung der vorhandenen Strukturen eine Benutzeroberfläche, die genau wie Edit3 aussieht zu erstellen.
Oberstes Prinzip ist ja der Realismus. Es soll also alles so sein wie es wirklich war. Ein wichtiger Punkt ist dabei auch der Maßstab. Bisher war es offenbar so, je größer die Elemente, desto mehr verzerrte sich der Maßstab. Die Häuser sind doch eigentlich zu klein im Verhältnis zu der Infantrie. Noch stärker wird der Effekt bei großen Schiffen. Es fragt sich ob wir das beibehalten und das exakt in einer Formel erfassen, oder ob wir da auch konsequent den Maßstab korrekt umrechnen.-Vielleicht ein neues Deckungssystem, das Einheiten im Gebüsch nicht so schnell entdeckt werden (sofern sie sich nicht bewegen)
-Vielleicht Reperatur der Panzer durch Bergung und Zusammenflicken im Hinterland, und v.a. soll beim reparieren nicht die Muni runtergehen, sondern die Ersatzteile
-Bau von Schützengräben und so.