Open Strike - Nachrichten

Allgemeine Infos zu Open Strike.
Antworten
Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 467
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Re: Open Strike - Nachrichten

Beitrag von 2wk »

Was auch wichtig wäre, ist ein realistisches ,,Durchschuss/Blockier''-System einzufügen. Zurzeit können Panzer und Geschütze durch alle eigenen Einheiten durchschiessen - was in der Realität natürlich nicht möglich war. Man sollte gegnerische Einheiten nur dann direktem beschiessen können, wenn keine eigenen Einheiten dazwischen steht.
da bin ich anderer Meinung! darauf sollte der Spieler selbst achten! sollte nicht blockiert werden, sondern Blödheit bestraft
werden, eigene Einheit getötet! :mrgreen: das wäre doch eher realistisch! :aaa2
░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░ Mapper die das Minenlegen unterbinden, sind nur zu faul zu scripten!░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░

http://www.germania-shop.com/
Benutzeravatar
Packard
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 545
Registriert: 15.01.2008, 12:44
Wohnort: Berlin

Re: Open Strike - Nachrichten

Beitrag von Packard »

Das mit dem "durchschiessen" würde ich auch differenzierter sehen. Denn man kann ja auch drüber, dicht vorbei, durch die Fenster und tatsächlich durchschiessen.

Und allgemein kann man sagen, je einfacher das Verhalten der einzelnen Einheit, desto mehr Einheiten kann man insgesamt darstellen. Es gibt ja heute RTS Games, die 16.000 Einheiten und mehr darstellen können. Das dürfte mit OS auch möglich sein. Mit Benutzung von Hardwarebeschleunigung moderner 3D Grafikkarten. Und durch Ausnutzung des Video Ram. Wenn man alle Bitmaps schon im Video Ram hat dürfte eine enorme Geschwindigkeit möglich sein!

Jedenfalls bei dem Kollisionserkennungssystem wie es mir vorschwebt müßte ein direktes Durchschiessen durch andere Einheiten oder Objekte (egal welcher Partei) nur mit extremer Gewalt möglich sein, also mit entsprechend starken Geschossen. Das heißt man könnte eigene Einheiten durchschießen, die hätten dann aber ein Loch.
Benutzeravatar
HeavyPershing
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 118
Registriert: 21.07.2004, 14:47
Wohnort: Wien

Re: Open Strike - Nachrichten

Beitrag von HeavyPershing »

Das mit dem "durchschiessen" würde ich auch differenzierter sehen. Denn man kann ja auch drüber, dicht vorbei, durch die Fenster und tatsächlich durchschiessen.
Man könnte ja über eigene Einheiten drüberschiessen falls diese klein genug sind. Da müsste man einfach auf Wikipedia etc. schauen wie gross welche Einheit war um dies dann entsprechend umsetzen, sodass falls die Kanone eines hohen Panzers höher ist als ein flaches Sturmgeschütz drübergefeuert wird (über liegende Infanteristen könnte dann jede alliierte Einheit drüberschiessen )
Jedenfalls bei dem Kollisionserkennungssystem wie es mir vorschwebt müßte ein direktes Durchschiessen durch andere Einheiten oder Objekte (egal welcher Partei) nur mit extremer Gewalt möglich sein, also mit entsprechend starken Geschossen. Das heißt man könnte eigene Einheiten durchschießen, die hätten dann aber ein Loch.
Ich denke jede Einheit sollte automatisch drauf achten nicht die eigenen Einheiten direkt zu beschiessen. Schliesslich müsste man dann konsequenterweise auch das Überfahren von eigenen Infanteristen durch Panzer einführen - was in der Realität recht oft vorkam :? .
http://www.youtube.com/watch?v=USGSOViaulc

“Let me issue and control a nation's money, and I care not who makes its laws.”
Amschel Mayer Rothschild -1838

“If my sons did not want wars, there would be none.”
Gutle Schnapper, Mayer Amschel Rothschild’s wife - 1849

“I care not what puppet is placed upon the throne of England to rule the Empire on which the sun never sets. The man who controls Britain's money supply controls the British Empire, and I control the British money supply.”
Nathan Mayer Rothschild - 1814

“This blood-sucking crew has been the cause of untold mischief and misery in Europe during the present century, and has piled up its prodigious wealth chiefly through fomenting wars between States which ought never to have quarrelled. Whenever there is trouble in Europe, wherever rumours of war circulate and men’s minds are distraught with fear of change and calamity you may be sure that a hook-nosed Rothschild is at his games somewhere near the region of the disturbance.”
British Labour Leader - 1891
Benutzeravatar
Packard
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 545
Registriert: 15.01.2008, 12:44
Wohnort: Berlin

Re: Open Strike - Nachrichten

Beitrag von Packard »

Man könnte ja über eigene Einheiten drüberschiessen falls diese klein genug sind. Da müsste man einfach auf Wikipedia etc. schauen wie gross welche Einheit war um dies dann entsprechend umsetzen, sodass falls die Kanone eines hohen Panzers höher ist als ein flaches Sturmgeschütz drübergefeuert wird (über liegende Infanteristen könnte dann jede alliierte Einheit drüberschiessen )
Das ist schon am Laufen, die Höhe, Breite und Länge aller Einheiten wird mit gespeichert. Das wird dann entsprechend im Game ausgewertet.


Ich denke jede Einheit sollte automatisch drauf achten nicht die eigenen Einheiten direkt zu beschiessen. Schliesslich müsste man dann konsequenterweise auch das Überfahren von eigenen Infanteristen durch Panzer einführen - was in der Realität recht oft vorkam :? .
Soweit die KI aktiv ist sollten die eigenen Truppen nicht beschossen werden. Das ist ja Standard bei den meisten RTS Games. Man kann jedoch auf Wunsch. Erinnere mich an eine Map, da mußte man einen eigenen Offizier erschiessen, war ganz gut gemacht.

Unfälle soll es auch weiter geben, bisher war das meist auf dem Rollfeld, daß eigene Leute überfahren werden. Bei Panzern gab es viele Unfälle? In welchen Situationen?
Benutzeravatar
HeavyPershing
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 118
Registriert: 21.07.2004, 14:47
Wohnort: Wien

Re: Open Strike - Nachrichten

Beitrag von HeavyPershing »

Vor allem bei Sturmgeschützen (aber auch Panzern) bei Infanterieunterstützungsaufgaben - schlechtes Sichtfeld des Panzers kombiniert mit Infanteristen die zur Deckung vor MGs oder Ari am Boden liegen führte nicht selten zu Unfällen. Beziehungsweise verwundete Soldaten die versuchten vor dem Panzer mühsam wegzukriechen, welcher deren Rufe und Warnungen wiederum wegen des Kriegslärms nicht hören konnte etc. :cry:
http://www.youtube.com/watch?v=USGSOViaulc

“Let me issue and control a nation's money, and I care not who makes its laws.”
Amschel Mayer Rothschild -1838

“If my sons did not want wars, there would be none.”
Gutle Schnapper, Mayer Amschel Rothschild’s wife - 1849

“I care not what puppet is placed upon the throne of England to rule the Empire on which the sun never sets. The man who controls Britain's money supply controls the British Empire, and I control the British money supply.”
Nathan Mayer Rothschild - 1814

“This blood-sucking crew has been the cause of untold mischief and misery in Europe during the present century, and has piled up its prodigious wealth chiefly through fomenting wars between States which ought never to have quarrelled. Whenever there is trouble in Europe, wherever rumours of war circulate and men’s minds are distraught with fear of change and calamity you may be sure that a hook-nosed Rothschild is at his games somewhere near the region of the disturbance.”
British Labour Leader - 1891
Benutzeravatar
Packard
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 545
Registriert: 15.01.2008, 12:44
Wohnort: Berlin

Re: Open Strike - Nachrichten

Beitrag von Packard »

Ja, das müßte dann auch mal mit rein.
Cookie
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)
Beiträge: 26
Registriert: 06.10.2002, 15:44

Re: Open Strike - Nachrichten

Beitrag von Cookie »

Unglaublich dass ihr immer noch an dieser Entwicklung dran bleibt, hätte ich vor 1,2 Jahren niemals gedacht. - Respekt! Um eine reine Engine zu entwickeln sind 7 Jahre aber doch schon eine gewisse Zeitspanne, gibt es denn schon Pläne für ein paar feste Meilensteine an denen man sich einen Eindruck verschaffen könnte?
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Re: Open Strike - Nachrichten

Beitrag von GeorgiSchukow »

Ich befürchte (Achtung,ich war nie in den Entwicklungsprozess bzw. das Team rund um Open Strike eingebunden,kann daher nur vermuten!),dass momentan auf der praktischen Seite (Also was die Programmierarbeit betrifft) tote Hose herrscht,da einige Leute inaktiv geworden sind und / oder einfach momentan keine Zeit für ein solches Projekt haben.

Was ich mich frage - warum eine Engine selbst schreiben? Es gibt einige sehr gute Freeware-Engines die teilweise sogar Open Source sind,eine gute Auflistung findet sich auf Wikipedia (Englisch).
Cookie
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)
Beiträge: 26
Registriert: 06.10.2002, 15:44

Re: Open Strike - Nachrichten

Beitrag von Cookie »

GeorgiSchukow hat geschrieben:Ich befürchte (Achtung,ich war nie in den Entwicklungsprozess bzw. das Team rund um Open Strike eingebunden,kann daher nur vermuten!),dass momentan auf der praktischen Seite (Also was die Programmierarbeit betrifft) tote Hose herrscht,da einige Leute inaktiv geworden sind und / oder einfach momentan keine Zeit für ein solches Projekt haben.

Was ich mich frage - warum eine Engine selbst schreiben? Es gibt einige sehr gute Freeware-Engines die teilweise sogar Open Source sind,eine gute Auflistung findet sich auf Wikipedia (Englisch).
Ich denke dass Packard sich sicherlich an einer der Engines bedienen wird, das Rad komplett neu zu erfinden wäre doch etwas sehr vermessen wenn in diesem Jahrhundert noch etwas greifbares dabei herauskommen soll. Aber ich bin darüber hinaus pessimistisch, selbst wenn die Engine eines Tages stehen sollte und ein paar Grafiken eingebunden wären wird die ganze Geschichte wohl nur wenig über Projekte wie commander stalin (fußt im Übrigen auf der freien "Stratagus"-Engine) hinausgehen:

Bild

Um die Engine und Grafiken soweit zu erweitern dass auch nur ein Sudden Strike 2 mit möglicherweise etwas verbesserter Grafik und oder ein paar netten Features herauskommt muss mindestens ein professionelles Team mehrere Jahre tagtäglich daran arbeiten - und selbst ein solcher Release würde heutzutage niemanden mehr wirklich hinter dem Ofen hervorlocken.

Die einzige Lösung welche mir einfällt: Einen Investor finden der eine mindestens 6-stellige Summe in die Hand nimmt, Nutzungsrechte der Next7-Engine kaufen und anschließend ein Entwicklerstudio beauftragen daraus ein nicht so enttäuschendes Game wie Sudden Strike 3 zu machen. Ein Teil der Investition könnte sich durch einen eventuell anschließenden kommerziellen Vertrieb vielleicht wieder marginalisieren. Kennt denn niemanden einen investitionsfreudigen Millionär der RTS-WW2 mag? Kann doch nicht so schwer sein, Deutschland ist doch voll von Leuten die ein paar hunderttausend weniger nicht wirklich stören würde :mrgreen:
Benutzeravatar
Packard
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 545
Registriert: 15.01.2008, 12:44
Wohnort: Berlin

Re: Open Strike - Nachrichten

Beitrag von Packard »

warum eine Engine selbst schreiben?
Weil sie dann genau in das Programm passt und sie dann die speziellen Bedürfnisse optimal erfüllt und am kleinsten und schnellsten ist. Aber OS bedient sich einer Library (Bibliothek) mit vorgefertigten Routinen in C um zb. Grafiken, Sounds usw zu laden und darzustellen, damit "das Rad nicht immer wieder neu erfunden werden muß". Und es benutzt Open GL um die Hardwarebeschleunigung moderner Grafikkarten zu nutzen. Das könnte man schon engine nennen.

Die Vorstellung man braucht für ein Programm wie OS ein großes Entwicklerteam ist im Prinzip schon richtig, wenn es von Anfang an entwickelt werden soll. Bei OS ist allerdings Vieles bereits vorhanden. Die Idee, das Hauptkonzept, sogar die Details, Bitmaps, Sounds und Texte, ist alles schon da. Es fehlt eigentlich nur diese kleine Game_exe.exe von etwas über 1 MB. Die soll neu geschrieben werden. Das sollte schon noch in diesem Jahrhundert fertig werden.

An den heißen Tagen ist tatsächlich nicht viel gelaufen, da konnte man nur auf dem Balkon überleben. Inspirierend ist jedenfalls wenn hier im Forum was läuft. OS steht und fällt mit seinen Benutzern. Wenn keine Benutzer da sind, dann ist wirklich tote Hose.
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Re: Open Strike - Nachrichten

Beitrag von GeorgiSchukow »

Danke für die Aufklärung Packard!

Wie sieht das eigentlich rechtlich aus? Es ist ja sicherlich in Teilen etwas vom Original Sudden Strike dabei .. ?!
Benutzeravatar
Packard
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 545
Registriert: 15.01.2008, 12:44
Wohnort: Berlin

Re: Open Strike - Nachrichten

Beitrag von Packard »

Wie sieht das eigentlich rechtlich aus? Es ist ja sicherlich in Teilen etwas vom Original Sudden Strike dabei .. ?!
Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Bei der Version wie oben beschrieben, also daß einfach eine neue game_exe.exe erstellt wird wäre das Problem komplett gelöst. Das Release besteht dann nur in dieser einen Datei, die User können sie runterladen und in ihrer bestehenden Installation öber die alte game_exe.exe drüberkopieren, fertig.
Kongo-Müller
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 124
Registriert: 08.11.2010, 19:19
Wohnort: Berlin (West)

Re: Open Strike - Nachrichten

Beitrag von Kongo-Müller »

Gibt es das Projekt OS noch?
Wenn ja, welche Engine wird denn verwendet?

Ich hatte ja auch schon mal mit dem Thema geliebäugelt, aber alleine die RTS Engines aus dieser Liste zu evaluieren, würde schon sehr viel Zeit kosten:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_op ... ideo_games

Das fand ich ja interessant: http://springrts.com/wiki/Games
aber ich muss nach einigem Fremdgehen in die 3D RTS Welt sagen, dass 2D schon besser ist, wenn man große Karten und sehr viele Einheiten haben möchte.
Was nützt mir die geile Grafik bei Company of Heroes, wenn man im Game eh nie dazu kommt, sich mal ein paar Sekunden die Animationen anzuschauen und eh nur so weit wie möglich rauszoomt.
Benutzeravatar
Packard
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 545
Registriert: 15.01.2008, 12:44
Wohnort: Berlin

Re: Open Strike - Nachrichten

Beitrag von Packard »

Ja, es gibt auch eine kleine Vorschau, programmiert von Striker:

http://www.filefront.com/17302246/Strike-GL-preview.7z/

Man braucht dafür das Programm "7zip" zum entpacken. Als Engine wird dort Allegro 4.4 verwandt. Normalerweise wird der Begriff Engine wohl für 3D Engines benutzt. Allegro ist allerdings eine 2D Bibliothek. Unserer Ansicht nach aber eine der schnellsten und einfachsten.

Würde mich mal interessieren ob diese "Preview" bei euch läuft, ob der Sound stottert, wieviel FPS usw.
Kongo-Müller
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 124
Registriert: 08.11.2010, 19:19
Wohnort: Berlin (West)

Re: Open Strike - Nachrichten

Beitrag von Kongo-Müller »

Danke für die Infos.

Alegro scheint ja auch auf Unix zu laufen, dann müßte ich zum Zocken nicht mehr Windows hochfahren.
Gibt es eine Projektseite mit Repo?

Ich habe die Vorschau unter Windows angeschaut. Es ruckelt nix. Allerdings ist das Fenster so formatiert, dass ich rechts die FPS anzeige nicht sehe. Das Fenster kann man auch nicht maximieren.

Wenn daran noch weiterentwickelt wird, wäre ja eine Projektseite nicht schlecht. Für den Anfang täte es ja auch sowas wie Source Forge.
Antworten

Zurück zu „Open Strike“