First attempt new Building

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carpe diem
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First attempt new Building

Beitrag von carpe diem »

Hello community

In my first step I try to design a new building and insert it into the game in the editor it looks like this ...
has someone idea what I'm still doing wrong?

-------------------------------------------------------------------------
HAllo community

ich versuche in meinem ersten schritt ein neues Gebäude zu entwerfen und in das spiel einzufügen im editor sieht es so aus...
hat jemand eine idee was ich noch falsch mache?

Tahnks :aaa6
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Tijn
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Re: First attempt new Building

Beitrag von Tijn »

Hallo,

Netter Versuch :)

Was mir auffält:

1. Die Orientierung bzw Projektierung is nicht isometrisch
2. Die Ränden sollten im 3d Programm ohne anti-aliasing gegen die Hintergrund dargestellt werden, damit man diesen komischen lilanen Ecken nicht hat.

Hoffe das hilft
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carpe diem
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Re: First attempt new Building

Beitrag von carpe diem »

Tijn hat geschrieben: 28.12.2020, 17:13 Hallo,

Netter Versuch :)

Was mir auffält:

1. Die Orientierung bzw Projektierung is nicht isometrisch
2. Die Ränden sollten im 3d Programm ohne anti-aliasing gegen die Hintergrund dargestellt werden, damit man diesen komischen lilanen Ecken nicht hat.

Hoffe das hilft
Hallo Tijan

Punkt 1 könnte entstanden sein weil die Gebäude im Slot Ordner alle in zwei helfen sind. Also hab ich mein Bild auch geteilt :roll:
Punkt 2 was für ein 3D Programm empfiehlst du? kenne nur Blender, das wäre gratis. Vielleicht finde ich au eine anleitung :lol:
Tijn
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Re: First attempt new Building

Beitrag von Tijn »

Bin mir nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe, aber falls du Sust_Graph benutzt, teilt das Programm die Bilder von selbst. Das hat aber weniger mit der Projektion zu tun. Druck mal F3 im Editor, das Gebäude sollte an diesen Linien ausgerichtet werden, und die Projektion soll .

Mit Blender kenne ich mich nicht aus, kann dafür aber 3DMax emfehlen. Was du erreichen willst sollte aber auch mit Blender möglich sein. Hier mal ein paar Tips:

https://blender.stackexchange.com/quest ... etric-view
https://blender.stackexchange.com/quest ... liased-ins
https://gamedev.stackexchange.com/quest ... metric-map


carpe diem hat geschrieben: 28.12.2020, 17:23
Hallo Tijan

Punkt 1 könnte entstanden sein weil die Gebäude im Slot Ordner alle in zwei helfen sind. Also hab ich mein Bild auch geteilt :roll:
Punkt 2 was für ein 3D Programm empfiehlst du? kenne nur Blender, das wäre gratis. Vielleicht finde ich au eine anleitung :lol:
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carpe diem
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Re: First attempt new Building

Beitrag von carpe diem »

Tijn hat geschrieben: 28.12.2020, 17:45 Bin mir nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe, aber falls du Sust_Graph benutzt, teilt das Programm die Bilder von selbst. Das hat aber weniger mit der Projektion zu tun. Druck mal F3 im Editor, das Gebäude sollte an diesen Linien ausgerichtet werden, und die Projektion soll .

Mit Blender kenne ich mich nicht aus, kann dafür aber 3DMax emfehlen. Was du erreichen willst sollte aber auch mit Blender möglich sein. Hier mal ein paar Tips:

https://blender.stackexchange.com/quest ... etric-view
https://blender.stackexchange.com/quest ... liased-ins
https://gamedev.stackexchange.com/quest ... metric-map


carpe diem hat geschrieben: 28.12.2020, 17:23
Hallo Tijan

Punkt 1 könnte entstanden sein weil die Gebäude im Slot Ordner alle in zwei helfen sind. Also hab ich mein Bild auch geteilt :roll:
Punkt 2 was für ein 3D Programm empfiehlst du? kenne nur Blender, das wäre gratis. Vielleicht finde ich au eine anleitung :lol:
Hallo,


okey, ich arbeite auch mit Sust_Graph wie viele Bitmap-Bilder muss ich in den Slot Ordner machen von meinem Bunker, bevor ich es "Pack"? von jeder schaden-stufe 1?
ich lade mir mal 3DMax runter
hast du ein Screenshot wo ich das Werkzeug im 3DMax finde?

Danke
Tijn
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Re: First attempt new Building

Beitrag von Tijn »

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Re: First attempt new Building

Beitrag von Blakeswort »

Weiter so Carpe :)
Schaut gut aus
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Re: First attempt new Building

Beitrag von Last Soldier »

Some time ago I tried to do a test scene for Blender with camera (32 directions), lights/shadows etc.

Blender is now maybe best from all 3D editors but it have only physically based render (Cycles) and realtime render (EEVEE), while 3DSMAX have also scanline render. Difference is huge in case of 2D sprites, you can't get any good result with Cycles especially for objects with small size like all graphics in Sust. It will be blurred and details will disappear or there will be lot of noise which is common for this type of rendering. 3DSMAX is still best for sprites.

On other hand do anything in 3DSMAX is pain, UI is crap, there is lot of bugs, you can't render into separate files (objects, shadows), you can't setup scene simply like move lights with camera.
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