Multiplayer Errormeldung

Forum zum Thema Modding, um dort über "Neue Einheiten", Neue Objekte", "Modding Tools" usw zu diskutieren.
Antworten
Blakeswort
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 89
Registriert: 07.02.2014, 21:18
Wohnort: Brandenburg

Multiplayer Errormeldung

Beitrag von Blakeswort » 24.07.2016, 23:54

Hi Leute,

für meinen LAN Mod, arbeite ich immer an meinem WIN 7 Pc wo die Errormeldung nicht kommt.

In unserer LAN - Party benutzen wir 6 ältere XP Pcs die für SuddenStrike 2 total ausreichen.

Nun haben wir folgendes Problem:

Wenn wir auf Quit gehen und das Spiel normalerweise die Statistik anzeigt, kommt bei uns allen Back to Desktop mit der Fehlermeldung siehe Bild:

Während meiner Modderei muss ich irgendwie diesen Fehler eingebaut haben. Evtl. kennt jemand das Problem und erspart mir ne menge Arbeit :) Wohlgemerkt der Fehler taucht nicht am Win7 P auf.

LG Blake
Dateianhänge
Unbenannt.bmp
Unbenannt.bmp (2.93 MiB) 2803 mal betrachtet


Blakeswort
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 89
Registriert: 07.02.2014, 21:18
Wohnort: Brandenburg

Re: Multiplayer Errormeldung

Beitrag von Blakeswort » 03.08.2016, 09:49

Es verhält sich so, dass eine Explosionsanimation, die unter Win7 funktioniert, für diese Absturzmeldung sorgt, wenn XP Pcs über Multiplayer spielen wollen.

Ich hatte die Meldung auch zwischen Win 7 und Win XP LAN, hier jedoch flog der XP Pc bereits beim Laden in das Multiplayergame ab.

Leider kann ich mir den Fehler nicht detaillierter erklären und muss auf eine schöne Animation verzichten.

LG Blake

Benutzeravatar
cougar6
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 172
Registriert: 31.01.2005, 13:59

Re: Multiplayer Errormeldung

Beitrag von cougar6 » 05.08.2016, 09:37

Hallo Blake!

das sieht meiner Meinung nach eher nach nicht synchronen Dateien, bzw. nach fehelerhaften Dateiverweisen auf dem XP Rechner aus...
Dass eine bestimmte Animation auf einem Betriebssystem funktioniert und auf einem anderen nicht, kann ich mir nicht vorstellen. Um welche Animation handelt es sich?
Prüfe am Besten nochmal, ob der XP Rechner wirklich alle Daten korrekt hat.
Ich spiele MP mit mehreren Betriebsystemen- W XP,7,8.1,10 und es funktioniert auf allen.

LG, Klaus
Bild

Benutzeravatar
cougar6
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 172
Registriert: 31.01.2005, 13:59

Re: Multiplayer Errormeldung

Beitrag von cougar6 » 05.08.2016, 16:16

Hallo nochmal!

Ich habe nochmal darüber nachgedacht und vermute dass Verweise zu oder innerhalb einer "dieexplosion xyz" fehlerhaft sind...
Unklar ist mir allerdings, warum das dann auf einem W7 Rechner funktionieren sollte...
Bild

Blakeswort
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 89
Registriert: 07.02.2014, 21:18
Wohnort: Brandenburg

Re: Multiplayer Errormeldung

Beitrag von Blakeswort » 07.08.2016, 13:49

Hi Klaus das Problem tritt auch nur auf wenn wir Multiplayer mit XP und Win7 spielen.

Singleplayer auf Win 7 und XP, Animation läuft und wird ohne Fehler abgespielt. Beende ich die Mission kommt dieser Fehler ohne das ich in den Statistik Bildschirm wechsel.

Ich habe jetzt auf die Animation verzichtet und das Problem, Win 7 + XP Multiplayer oder Errormeldung nach Beenden des Games sind passe.

Daher muss es an dieser Datei liegen.

Win 7 + Win 7 Multiplayer funktioniert wieder, jedoch auch mit dem Bug, das die Statistik-Anzeige am Ende dank Back to Desktop Crasht und ohne spätere Verlustübersicht fehlt uns etwas.

Das Spiel ist eine Diva, aber damit muss ich leben.

LG und danke

Blake


Blakeswort
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 89
Registriert: 07.02.2014, 21:18
Wohnort: Brandenburg

Re: Multiplayer Errormeldung

Beitrag von Blakeswort » 07.08.2016, 13:52

Hier die Animation
Dateianhänge
Explo.png
Explo.png (154.25 KiB) 2715 mal betrachtet

Benutzeravatar
cougar6
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 172
Registriert: 31.01.2005, 13:59

Re: Multiplayer Errormeldung

Beitrag von cougar6 » 07.08.2016, 18:20

Wirklich merkwürdig...
Wenn du magst, schick mir mal die animation.
Bild


Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Modding“