Giftgasgranate modden bzw. erstellen - Aber wie ?

Forum zum Thema Modding, um dort über "Neue Einheiten", Neue Objekte", "Modding Tools" usw zu diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 571
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Giftgasgranate modden bzw. erstellen - Aber wie ?

Beitrag von Leutnant Triebisch » 16.11.2017, 12:01

Hallo Modder und Sudden-Striker,

gern möchte ich mal wieder ein wenig basteln und will versuchen eine Granate (Abschuss durch Fern-Ari) zu entwerfen, welche nicht durch eine normale Explosionswirkung sondern mit Giftgas beim Auftreffen wirkt.
Eine passende Animation könnte vielleicht farbiger Rauch bei Auftreffen im Ziel sein, z.B. roter oder grüner Rauch, weiß würde natürlich auch passen. Die Wirkung sollte dergestalt sein, dass nur Soldaten im Freien und evtl. auch in Fahrzeugen getötet werden. In Gebäuden könnte ich mir vorstellen, dass die eine Überlebenschance haben und nicht sterben.

Kann mir jemand bei der Erstellung der Giftgasgranate behilflich sein ? Wie gehe ich da genau mit dem Modden vor ?

Recht vielen Dank im Voraus.

Gruß von Leutnant Triebisch
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...


Blakeswort
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 89
Registriert: 07.02.2014, 21:18
Wohnort: Brandenburg

Re: Giftgasgranate modden bzw. erstellen - Aber wie ?

Beitrag von Blakeswort » 16.11.2017, 22:04

Coole Idee,

als Animation würde ich auch Rauch wählen, hier sollte die Animation so eingestellt werden, dass der Rauch über eine längere Zeit grafisch dargezeigt wird, z.B dadurch, dass du ständig neue Adshots Rauch erzeugst und somit über einen längeren Zeitraum Rauch darstellen tust. Wenn du bei den Adshots auch noch Adshotnumber und Adshotaccurcy einbaust kannst du sicher auch soweit das System ausreitzen, das es so scheint als ob der Rauch sich etwas bewegt und ausbreitet.

Jedenfalls kannst du so eine kurze grafische "Todeszone" darstellen.

Um die dauerhafte Schädigung aller Einheiten in einem bestimmten Radius in dem Fall der Rauch umsetzen zu können würde ich wohl einen Addshoot einbauen, der ähnlich von Feuer wenig schaden über einen längeren Zeitraum durchführt und keine Animation besitzt.

Also Rauchanimation Radius 100 als Beispiel und dann der Addshoot gleicher Radius mit Schaden (Adshot Fire) als Beispiel.

Alles in allem hast du dir da, um es mal bescheiden auszudrücken, einen harten Brocken ausgewählt um mal wieder etwas zu basteln.

Fang evtl. lieber mit was einfacherem an, ansonsten bist schnell frustriert :)

Drück dir aber die Daumen bei deiner Idee.

LG Blake

Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 571
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Re: Giftgasgranate modden bzw. erstellen - Aber wie ?

Beitrag von Leutnant Triebisch » 18.11.2017, 14:11

Jo grüß dich Blake,

recht vielen Dank für deinen Post. Werde mich mal dran versuchen. Wird sicher erstmal nicht leicht, mal sehen wie ich zurecht komme.

MfG
Leutnant Triebisch
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...


Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Modding“