Editor Sortierung

Forum zum Thema Modding, um dort über "Neue Einheiten", Neue Objekte", "Modding Tools" usw zu diskutieren.
Antworten
Blakeswort
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 103
Registriert: 07.02.2014, 21:18
Wohnort: Brandenburg

Editor Sortierung

Beitrag von Blakeswort »

Moin,

auch wenn auf meine 2 letzten Fragen keine Antwort kam, hier eine neue :aaa6

Wie kann ich beim Editor bestimmte Objekte in andere Editorgruppen schupsen.

Als Beispiel will ich bei den vertikalen Objekten alle Bäume, Zäune usw. in eigene Gruppen schmeißen damit das editieren einer Karte einfacher wird.

Ich habe im Sust_Graph die Möglichkeit Palette und Gruppe zuzuweisen.

Wenn ich jedoch ein Objekt in eine andere Palette werfe wechselt das Farbschema und das gewechselte Objekt verändert seine Farbe.

Wie kann ich das verhindern bzw. was mache ich hier falsch ?

Freue mich auf eine Antwort von euch und wünsche ein angenehmes Weekend.

LG Blake
Benutzeravatar
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Beiträge: 2130
Registriert: 26.07.2002, 01:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: Editor Sortierung

Beitrag von Ingwio »

Manchmal dauert es bis hier Fragen beantwortet werden... aber der Winter mit schlechten Wetter kommt bestimmt ;)
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
Tijn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 294
Registriert: 09.09.2006, 11:33
Wohnort: NL

Re: Editor Sortierung

Beitrag von Tijn »

Für Objekte gibt es 8 unterschiedene Farbpaletten. Jede Palette ist optimalisiert für die sich in der entsprechender Editorgruppe befindenden Objekte. Eine Palette hat nur 256 Farben, also kann man die Objekte nicht einfach von der eine in die nächste Gruppe schieben wenn dort die benötigte Farben nicht vorhanden sind, es ist durchaus mit Farbverlust zu rechnen...





Blakeswort hat geschrieben: 28.09.2018, 08:45 Moin,

auch wenn auf meine 2 letzten Fragen keine Antwort kam, hier eine neue :aaa6

Wie kann ich beim Editor bestimmte Objekte in andere Editorgruppen schupsen.

Als Beispiel will ich bei den vertikalen Objekten alle Bäume, Zäune usw. in eigene Gruppen schmeißen damit das editieren einer Karte einfacher wird.

Ich habe im Sust_Graph die Möglichkeit Palette und Gruppe zuzuweisen.

Wenn ich jedoch ein Objekt in eine andere Palette werfe wechselt das Farbschema und das gewechselte Objekt verändert seine Farbe.

Wie kann ich das verhindern bzw. was mache ich hier falsch ?

Freue mich auf eine Antwort von euch und wünsche ein angenehmes Weekend.

LG Blake
Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Modding“