Kiste soll in Leer-Flugzeug geladen werden

Forum zum Thema Modding, um dort über "Neue Einheiten", Neue Objekte", "Modding Tools" usw zu diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Kiste soll in Leer-Flugzeug geladen werden

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Hallo Sudden-Striker,

Habe eine explosive Kistenbombe erstellt. Der normale Abwurf wenn das Flugzeug von außerhalb der Map gerufen wird, klappt wie gewohnt - soweit so gut.

Jetzt möchte ich gerne umsetzen, dass diese auch im Editor in ein Leer-Flugzeug eingeladen werden kann, welches ich dann von Anfang an auf die Map an einen Flughafen stellen will. Braucht dann sozusagen nur noch ein williger Pilot in das Frachtflugzeug steigen und zu starten - die Kistenbombe ist dabei schon im Flugzeug drin.
=> Wie kann ich das umsetzen?! :?:

Meine bisherigen Versuche scheiterten bisher weil ich nicht richtig weiß welcher Parameter da fehlt oder eben eine andere Datei angefasst werden muss. Aber wie man sieht (unteres Screenshot kann man ja im Editor die verschiedensten Dinge z.B. Granatwerfer auch schon in ein Leer-Flugzeug einladen...!

Folgend noch der Inhalt der Units-Datei:

#igor\units\crate
#hu\medium.armor
icon 32
SelType crate
DieExplosion ab
Name "ATOMBOMBE"
Art art
File nofile
Camouflage 11
canbepara 1
ParaAni 5
paraexplosions none ab
Selector 12
Health 200
Ammo1 0
Ammo2 0
Sight 1,1
TargetType soft
ScanDelay -1
Mech 1
Reload1 1 0.05
Reload2 1 0.01
Repair 1 1
Expa_LooseHP 0,0
CanBeCrushed 1
Radius 10
Ani 5
ScoreValue -1500
ScoreType none

____________________________________

Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch
Dateianhänge
Kiste in Flugzeug_001.jpg
Kiste in Flugzeug_001.jpg (49.69 KiB) 1467 mal betrachtet
Kiste in Flugzeug_01.jpg
Kiste in Flugzeug_01.jpg (62.13 KiB) 1467 mal betrachtet
Kistenbombe.jpg
Kistenbombe.jpg (77.51 KiB) 1466 mal betrachtet
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 459
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Kiste soll in Leer-Flugzeug geladen werden

Beitrag von Gareth »

Hidden Stroke habe ich nicht, darum habe ich mal ein bisschen in SSRW (habe die älteren Versionen nicht mehr installiert) herumgespielt. Im Editor ließ sich die Besatzung problemlos entfernen, eine Munitionskiste (in Ermangelung der Kistenbombe) war aber weder mit noch ohne Besatzung in das Flugzeug zu praktizieren. Wie in deinem Screenshot zu sehen, werden die Kisten in der Auswahl für die Passagiere nicht angezeigt - anders als in dem Dialog für Flugzeuge, die von außerhalb in die Karte einfliegen. Mir fiel dann ein, dass bei Panzern in Landungsbooten ja auch getrickst wird. Ich meine, dass irgendwo hier im Forum mal erwähnt wurde, dass die entsprechenden Panzer in der UNITS-Liste als Infanterie oder Besatzung eingetragen werden, um sie in die Boote laden zu können. Ich habe also einfach mal ganz naiv einen Eintrag „Guner ammo.box“ in die UNITS-Liste eingefügt. Danach wurde die Kiste bei der Passagier-Auswahl angezeigt und konnte im Flugzeug plaziert werden. Allerdings kam beim Generieren der Mission eine Fehlermeldung bzgl. der Desc-Datei. Ich hatte jetzt nicht die Zeit, da weiter zu experimentieren. Aber immerhin hast du jetzt einen Ausgangspunkt für deine weitere Arbeit.
Free Ukraine from russian aggression!
Benutzeravatar
zarathustra
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 285
Registriert: 06.01.2015, 22:00
Wohnort: Moskau, Russland
Kontaktdaten:

Re: Kiste soll in Leer-Flugzeug geladen werden

Beitrag von zarathustra »

Der Parameter ist verantwortlich für die Möglichkeit des Abwurfs mit einem Fallschirm (und dementsprechend das Laden in ein Flugzeug):
canbepara [1,0]
Es ist in Ihrem Schreibtisch angegeben und hat die richtige Bedeutung.
Ich denke, der Punkt ist anders: Sie haben die Einheit falsch zum Spiel hinzugefügt. Ist er überhaupt im Editor aufgetaucht?
Bild

Приумножая познания, приумножаешь и скорбь
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Re: Kiste soll in Leer-Flugzeug geladen werden

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Danke für eure Postings! :D

@ zarathustra
Ja, den Parameter 'canbepara' habe ich drin und er steht auf '1' und im Editor ist die Kistenbombe auswählbar. Kann die Kistenbombe ja auch abwerfen, aber leider eben noch nicht von Anfang an in ein Leer-Frachtflugzeug einladen und dieses Flugzeug ohne Besatzung auf einem Flughafend der Map platzieren. Ein anderer Parameter scheint hierfür verantwortlich...mal sehen was beim Testen noch so herauskommt.

@Gareth
Mir fiel dann ein, dass bei Panzern in Landungsbooten ja auch getrickst wird. Ich meine, dass irgendwo hier im Forum mal erwähnt wurde, dass die entsprechenden Panzer in der UNITS-Liste als Infanterie oder Besatzung eingetragen werden, um sie in die Boote laden zu können.
Das klingt verdammt gut und würde mein Problem erklären!! Nach dem Testen schreibe ich das Ergebnis hier noch mal rein!


Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
Benutzeravatar
zarathustra
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 285
Registriert: 06.01.2015, 22:00
Wohnort: Moskau, Russland
Kontaktdaten:

Re: Kiste soll in Leer-Flugzeug geladen werden

Beitrag von zarathustra »

Ich habe falsch verstanden, was genau benötigt wird.
Sie können eine solche Einheit nicht direkt auf der Karte in das Flugzeug "setzen". Und die Anwesenheit einer Crew spielt hier keine Rolle.
Die „Passagiere“ auf der Karte können nur Infanterie oder eine Einheit vom Typ machine enthalten.
Bild

Приумножая познания, приумножаешь и скорбь
Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Modding“