Wie bediene ich den SuSt_graph ?

Forum zum Thema Modding, um dort über "Neue Einheiten", Neue Objekte", "Modding Tools" usw zu diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
spacen
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 84
Registriert: 26.04.2007, 15:06
Wohnort: Planet Erde, Untertan debiler und machthungriger Monster

Wie bediene ich den SuSt_graph ?

Beitrag von spacen »

Hallo ! Kann mir jemand beim SuSt_graph helfen ?
Ich hatte mir irgendwann mal den SuSt_Graph_eng2.exe runtergezogen.

Das entpacken zweier Trop.res hat wunderbar funktioniert. Nur wie packe ich mit dem Tool die ganzen Bild.bmps zu einer Trop.res ? Bekomme immer nur Fehlermeldungen und weiss noch nicht wirklich, wie das ganze mit dem Tool funktioniert.

Hier ein paar Links darüber:
http://www.sudden-strike.com/index.php? ... 0&total=15#

http://forum.alliance-francophone.net/i ... 26&t=48163

Hoffentlich kann mir jemand helfen....
Benutzeravatar
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2002, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pTah »

das hoffe ich auch!!!
also meldet euch ihr "Auskenner"! ;)
grüße Stephan

Bild
Benutzeravatar
spacen
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 84
Registriert: 26.04.2007, 15:06
Wohnort: Planet Erde, Untertan debiler und machthungriger Monster

Beitrag von spacen »

Also die stand.res und einige andere Sachen kann man damit noch nicht so einfach bearbeiten. Meistens stürzt der Editor ab.

Habe aber jetzt einen kleinen Test mit Rhombs.res gemacht und es scheint zu klappen. Nur braucht man dafür etwas mehr Fingerspitzengefühl. Naja, ein kleines Bild von meinem Test:
Bild
Benutzeravatar
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2002, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pTah »

mach weiter so!!! :)
grüße Stephan

Bild
Benutzeravatar
spacen
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 84
Registriert: 26.04.2007, 15:06
Wohnort: Planet Erde, Untertan debiler und machthungriger Monster

Beitrag von spacen »

Ja, werde es versuchen. :)

Habe das mit dem Kornfeld erstmal beiseite gelegt. Ich finde, im Spiel siehts dann doch etwas komisch aus, über ein plattes Kornfeld zu fahren, da müssen wohl Vertikale Objekte oder änliches her.
Habe da aber jetzt was anderes. Muss noch etwas an den Feldern feilen, aber ich hoffe man kann sowas gebrauchen, vielleicht als Kreta map oder leicht beschneite Steppe.

Bild
Benutzeravatar
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2002, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pTah »

durchaus schön anzuschauen.
das mit den feldern habe ich schonma wo gesehen. glaube bei hs2 gibts sowas. das sieht allerdings nur solange gut aus, wie der mauszeiger nicht in der nähe der einheiten im feld ist, da sonst das feld transparent wird und es dann komisch aussieht...
grüße Stephan

Bild
Benutzeravatar
spacen
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 84
Registriert: 26.04.2007, 15:06
Wohnort: Planet Erde, Untertan debiler und machthungriger Monster

Beitrag von spacen »

Ja genau, HS2. Ich fand es eigentlich eine schöne Lösung, da man durch diese Objekte durchfahren kann. Das mit dem Mauszeiger stimmt schon, ist halt nicht perfekt, aber wenn es ein festes Objekt wie ein Baum wäre, dann muss der Panzer drumrumfahren.

Edit: Habe selber nicht so große Ahnung, ob es auch anders geht.
Benutzeravatar
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2002, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pTah »

ich glaube nicht... ist wohl enginetypisch. häuser und andere objekte werden ja auch transparent wenn einheiten dahinter sind und der zeiger in der nähe ist...

es sieht definitiv gut auf screenshots aus... im richtigen spiel ist es leider enginebedingt nich wirklich nützlich. allerdings denke ich, dass es das trotzdem wert ist integriert zu werden, da es trotz transparenz doch ein hübscher effekt ist und mehr atmosphäre erzeugt...
grüße Stephan

Bild
Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Modding“