Breuchte dringent Hilfe

Forum zum Thema Modding, um dort über "Neue Einheiten", Neue Objekte", "Modding Tools" usw zu diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
mika123
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 14
Registriert: 26.05.2007, 13:08
Kontaktdaten:

Breuchte dringent Hilfe

Beitrag von mika123 »

so leutz ich habe eueren beitrag gelesen was das packen mit der sue exe betrift,ich werd aus dem nicht schlau kan mir jemand helfen wie genau das pfunzt wen ich draufklicke gehtz noch nichmal für ne secunde auf wehr kann mir helfen danke schon im voraus
MFG Mika123
Benutzeravatar
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 405
Registriert: 23.12.2006, 03:01
Wohnort: Tronhow

Beitrag von Gojira »

Guck erst ma da rein ;)

http://www.duden.de/
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von astro »

Gojira hat geschrieben:Guck erst ma da rein ;)

http://www.duden.de/
mika123 hat eine vernünftige Frage gestellt. Hier die die Ermahnnung auf diese auch eine vernünftige Antwort zu schreiben und nicht einen Link auf den "DUDEN" zu setzen.
Denn hiermit ist keinem geholfen. Vor allen Dingen verschreckt es vieleicht die Jungs die sich mit Fragen hier neu anmelden.


Ich würde gerne eine richtige Antwort dazu geben können, habe aber leider keine Ahnung davon .
Gruß
astro
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
Benutzeravatar
spacen
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 84
Registriert: 26.04.2007, 15:06
Wohnort: Planet Erde, Untertan debiler und machthungriger Monster

Beitrag von spacen »

Also man kann mich gerne berichtigen, werde jedenfalls mal versuchen das zu erklären, wie ich es mache:

Man hat zum Beispiel eine common.sue Datei. Im gleichen Ordner befinden sich dann die sue Tools, also sue und unsue. Nun kann man sich eine batch datei machen, also z.B. eine compile.bat und eine extract.bat.
In der compile.bat steht dann z.B.
sue common.sue common\
In der extract.bat steht dann z.B.
unsue common.sue common\
Wenn man jetzt auf extract.bat drückt, wird die common.sue Datei in den Ordner common entpackt. Wenn man dann die compile.bat benutzt, werden die Dateien im Ordner common als common.sue Datei gepackt.
Benutzeravatar
heyk
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 104
Registriert: 20.09.2006, 14:40

Beitrag von heyk »

@mika
Batch-Dateien sind zwar bequem, bin aber nicht sicher, ob du's verstanden hast :-) Die sue-Tools funktionieren nicht mit der Maus, dazu musst du die Kommandozeile öffnen. Gehe dazu unter XP auf "Start - Ausführen" und gib dort den Befehl cmd ein. Danach öffnet sich die Shell und du kannst
mit dem Befehl cd \Pfad\zu\den\Sust-Dateien in das Verzeichnis wechseln, in dem sich sue.exe und die entsprechenden sue-Dateien befinden,
z.B.
cd C:\Programme\Sudden StrikeII\game

dort kannst du dann testweise die game_common.sue entpacken, z.B.
unsue.exe game_common.sue

Ich habe leider keinen Plan, was die einzelnen sue-Dateien jeweils beinhalten, wäre cool, wenn jemand hier mal eine kleine Übersicht machen würde...


gruss -
heyk
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

[Br@vo] astro hat geschrieben:
Gojira hat geschrieben:Guck erst ma da rein ;)

http://www.duden.de/
mika123 hat eine vernünftige Frage gestellt. Hier die die Ermahnnung auf diese auch eine vernünftige Antwort zu schreiben und nicht einen Link auf den "DUDEN" zu setzen.
Denn hiermit ist keinem geholfen. Vor allen Dingen verschreckt es vieleicht die Jungs die sich mit Fragen hier neu anmelden.


Ich würde gerne eine richtige Antwort dazu geben können, habe aber leider keine Ahnung davon .
Gruß
astro
Mit deinem Post auch nicht. Geholfen wäre hier jedem, wenn seine Rechtschreibung ohne Probleme angenehm lesbar wäre. Von daher hats scho Nutzen. :P

@Mika: Du musst das unter WinXP mit der Eingabeaufforderung starten, wie der heyk scho meinte. Start->Ausführen-> "cmd" eingeben und ab.
unsue dürfte selbsterklärend sein, für sue machste einfach mal sue /?
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Nachtrag:

Code: Alles auswählen

sue /?
Syntax: sue [switches] file.sue name1 [name2 ...]
-q         Quiet (no output)
-m<n>      Compression level=<n>, 0-no compression, 1-fast, 9-best(default)
-n         Disable pre-decompressing of gzip comressed files
-b<nnn>    Compression block size=<nnn>, default=16384
-s         Do not compress subdirectories
-f         Flatten directory structure
Name can stand for a file or a directory.
Directory names should end with a backslash.

Code: Alles auswählen

unsue
Syntax: unsue [switches] file.sue [outdir]
-q         Quiet (no shell output)
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Ach und noch was, alt aber gut:

Bild
Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Modding“