Auflistung

Forum zum Thema Modding, um dort über "Neue Einheiten", Neue Objekte", "Modding Tools" usw zu diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Beiträge: 2132
Registriert: 26.07.2002, 01:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Auflistung

Beitrag von Ingwio »

Könntet ihr mir mal ne Liste mit Downloadlinks zusammenstellen, für die wichtigsten Programme fürs modden und mappem.

Dann baue ich mal in den Downloadmanager eine Kategory "Mapper Utilitys ein.
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Wenn Tools für Mapper und Modder, muss der Name aber auch "Mapper/Modder utilities" heißen. :wink:

Astro hat ja eine lange Liste an SuSt-Tools auf seiner Seite online gestellt.
Welche davon aber alle wirklich brauchbar sind, kann ich nicht sagen.

Link:
SuSt-Tools

Zwei Modding-Tools, die ich sehr empfehlen kann und die glaube ich nicht in der Liste sind, habe ich unten als Anhang beigefügt.
Dateianhänge
plmaker.zip
(105.74 KiB) 319-mal heruntergeladen
SuSt_Pck_3.0en.rar
(1.08 MiB) 357-mal heruntergeladen
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
spacen
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 84
Registriert: 26.04.2007, 15:06
Wohnort: Planet Erde, Untertan debiler und machthungriger Monster

Beitrag von spacen »

Ich würde vielleicht noch folgende Tools vorschlagen:

Sustresexporter (hier in diesem Forum)
SuSt_Graph_eng2
SuST_Sounds 1.01 (von Sardaukar)
RS2Manager

Ich habe jetzt aber keine Links parat und bin zu faul zum suchen, mache ich vielleicht heute abend.
Benutzeravatar
Packard
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 545
Registriert: 15.01.2008, 12:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von Packard »

Ein sehr nützliches Tool ist das MapimagetoolforSS2, das ich sehr gerne verwende. Man kann damit Konturen von Vorlagen als Helligkeitsstufen auf eine Karte bringen und diese dann nachziehen. Eignet sich für Stadtpläne und Landkarten.

Gibts bei Astro (Strateticgames.de)

Mit Stadtplan (Download ist etwa in der Mitte auf dieser Seite):

http://www.strateticgames.de/community/ ... 0#post2580

Mit Landkarte:

http://www.strateticgames.de/community/ ... 4#post2664

Man kann es übrigens für viele oder alle Karten der SuSt2-Familie verwenden, zumindest für SuSt2 und CWC und andere Mods.

Als Ausgangsbitmap dient eine BMP-Datei mit den Maßen in Pixel wie die Karte also 128x128 Pixel für eine 128er Karte bis 512x512 Pixel für eine 512er.

Es ist auch möglich, wenn man die Konturen nachgezogen hat, also seine Küstenlinie oder Häuserblocks fertig hat, mit dem Tool wieder andere Helligkeitsstufen auf die Karte zu übertragen, man kann es also mehrmals machen und am Schluß wieder eine glattweiße Bitmap übertragen, dann sind wieder alle Konturen weg und keine Helligkeitsstufen auf der Karte. Gelände und Objekte bleiben also davon unberührt.
Benutzeravatar
spacen
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 84
Registriert: 26.04.2007, 15:06
Wohnort: Planet Erde, Untertan debiler und machthungriger Monster

Beitrag von spacen »

Also die neueste Version von sust_sounds konnte ich bisher nirgends im Internet finden, meist ist es der ursprüngliche sound editor von maximus. Genauso konnte ich auch den RS2 Manager nicht finden.

Sollte Bedarf an diesen Tools bestehen, werde ich die Teile mal hochladen.

Den sust_graph gibt es hier in diesem Forum, incl. Anleitung.
Benutzeravatar
Packard
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 545
Registriert: 15.01.2008, 12:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von Packard »

Gerade die Anleitung würde ich wichtig finden, damit man auch was mit den Tools anfangen kann. Es gibt ja eine ganze Reihe von Tools, aber meist ohne jede Anleitung. Das alles harauszubekommen dauert oft Stunden oder Tage.
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

Das ganze dann als Paket anbieten wäre sehr gut.
Dendro
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 125
Registriert: 30.03.2008, 16:52
Wohnort: Bayern

Beitrag von Dendro »

Der Mission-Resizer

http://www.sudden-strike-2-maps.de/phpB ... php?t=3682

hat mir auch schon diverse male bei netten Kartenformaten geholfen.
Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen.
Das Ziel ist würdig und der Preis ist groß.
- aus F. Schillers "Wilhelm Tell"
Benutzeravatar
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Beiträge: 2132
Registriert: 26.07.2002, 01:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re

Beitrag von Ingwio »

Ich werde einen Bereich machen, wenn ich alles auf den neuen Rootserver umgezogen habe.
Dauert noch ein paar Tage weil über 8 GB hochladen dauert ein paar Tage. Man glaubt garnicht was sich auf die Dauer alles so ansammelt.
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Man glaubt garnicht was sich auf die Dauer alles so ansammelt.
Das glaub ich gerne :lol:
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Re

Beitrag von Ciceri »

General Lammers hat geschrieben:Ich werde einen Bereich machen, wenn ich alles auf den neuen Rootserver umgezogen habe.
Dauert noch ein paar Tage weil über 8 GB hochladen dauert ein paar Tage. Man glaubt garnicht was sich auf die Dauer alles so ansammelt.
Ich glaube das Thema hatten wir auch schon häufiger, dass das mehr ist, als man denken würde ;)
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von astro »

Tja die liebe Sammelleidenschaft...

bei mir sind es gerade

Bild

wobei noch lange nicht alles geordnet ist und in diesem Ordner eingefügt ist.
Liegt noch einiges auf Cd´s herum. Und man findet immer wieder mal was neues.
Karten, Tools, Mods etc.

Gruß
Stephan
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
Benutzeravatar
Zocker
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 505
Registriert: 23.03.2007, 20:43

Beitrag von Zocker »

:shock:

dazu fällt mir echt nix ein :lol:

Gruß Zocker
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

Zocker hat geschrieben::shock:

dazu fällt mir echt nix ein :lol:

Gruß Zocker
tja... :d


Wenn ein einheitliches Paket für Modder rauskommen würde, wäre ich den Veröffentlicher sehr verbunden :)
Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Modding“