Zwischensequenzen in sudden strike

Forum zum Thema Modding, um dort über "Neue Einheiten", Neue Objekte", "Modding Tools" usw zu diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
spacen
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 84
Registriert: 26.04.2007, 15:06
Wohnort: Planet Erde, Untertan debiler und machthungriger Monster

Zwischensequenzen in sudden strike

Beitrag von spacen »

Ich hatte mal irgendwann ein bischen rumprobiert und ein eigenes Intro Video zusammengeschustert und jetzt mal mit musik unterlegt. Ist aber nicht perfekt und leider 35 mb groß.

Na jedenfalls könnte man doch theoretisch eine eigene Kampagne bauen und zwischen den Missionen eigene Filme reinsetzen, oder ?
Ich fände es jedenfalls ganz gut und habe noch nirgends so eine selbstgemachte Kampagne mit eigenen Zwischensequenzen gesehen.
Benutzeravatar
Packard
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 545
Registriert: 15.01.2008, 12:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von Packard »

Hört sich interessant an!
Benutzeravatar
spacen
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 84
Registriert: 26.04.2007, 15:06
Wohnort: Planet Erde, Untertan debiler und machthungriger Monster

Beitrag von spacen »

Würde auch der Atmosphäre des Spieles zugute kommen..

Ich habe mal mein video hochgeladen. Wie gesagt, ist nicht perfekt und ziemlich groß, nur so als demo.

http://uploaded.to/?id=8x67io
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- »

@ Möchte kein "Spielverderber" sein, doch wenn eine Kampagne (derzeit)10 MB übersteigt fragt man sich was Downloade ich da, lohnt sich dies überhaupt?

Mal angenommen eine Kampagne mit 5 Karten zu denen je ein Video mit 10 MB gestellt wird, macht mit Karten mehr als 50 MB .... jetzt noch 2-3 Updates der Karten ... :shock:

Wenn man Teile bestehender Videos verwendet muss man sich noch Gedanken zu den Urheberrechten machen ???

Falls Jemand eine Kampagne mit Video`s erstellt, sollte man wohl diese mit wie ohne Video zum Downloaden anbieten ... :?

So interessant dies Beispiel ist, ist es doch um ein mehrfaches zu groß ...

(jeder wie er mag .... mir reichte die Kartenbastelei, scripten und testen ... welche Arbeit dies bereits macht, sieht man daran wieviele Kampagnen ich z.B. gebaut habe .... keine fertige .... wieviele Kampagnen gibt es überhaupt .... Kampagne und Kampagne ist ein Unterschied, die Ansprüche an eine solche, finde ich, sind bereits erheblich ...)
Nur um "leichte" Kost auf zu peppen, da lohnt der (extra) Download wieder nicht ... :idea:
MfG
Benutzeravatar
spacen
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 84
Registriert: 26.04.2007, 15:06
Wohnort: Planet Erde, Untertan debiler und machthungriger Monster

Beitrag von spacen »

Ja, war ja nur eine Idee. Das da zuviel MB zusammenkommen, ist klar. Ich weiss auch nicht, inwiefern man solche Filmschnipsel dann noch komprimieren könnte.
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- »

@ Also, Videos für eine Kampagne muss man sich wohl kaum Gedanken machen ... nach dem ich mal nachgesehen habe wieviele Kampagnen es bisher sind, würde es wohl, wenn überhaupt, nur eine Verwendung zu Einzelkarten werden .... :shock:
Bekommt man noch die Dateigröße hin ... ebenso keine Ahnung, ob oder was überhaupt "geht" zu komprimieren ...
MfG
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Selbst mit einer 2000er Leitung sind 200MB schnell gesaugt, da mach ich mir um die größe keine Sorgen :roll:
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- »

|FrEaK|Safran hat geschrieben:Selbst mit einer 2000er Leitung sind 200MB schnell gesaugt, da mach ich mir um die größe keine Sorgen :roll:
... na dann, 2000er Leitung ist praktisch Standart (geworden) wenn, ja wenn man sie bekommt ... DSL gibts bis heute nicht überall ...
Wenn du mal nicht nur flüchtig liest, wird selbst für dass einmalige laden einer Mod noch überlegt ob man solch eine Dateigröße sich antut oder nicht!
Diese machte weitere Downloads erst "lohnenswert" ... :roll: ... oder auch nicht ... :P
Eine Zusammenstellung von Maps zur Mod, um eine CD/jetzt eher DvD an zu bieten, sehe dann wie aus? max.10 Maps? damit mehr wie eine Mod auf die DvD geht!
... jeder Server steht darauf zu bestimmten Zeiten einen (weit) erhöhten "Ansturm" zu erleben ... und wenn daraufhin deine 2000er Leitung dir anzeigt, dass mit 10 KB/sek. und weniger 200MB "gesaugt" werden sollen ... :roll:
... kommt selbst hier noch besonderer (spiel)"Spaß" auf ... :evil:

Beispiel?: Zum RWM 6.71 hab ich drei mal am Tage versucht einen ordentlichen Download hin zu bekommen und hier gab es dazu keinen "wahnsinns Ansturm", die ersten Tage der Bereitstellung waren um .... am Ende hab ich früh morgens gesaugt ... :roll: ... kann sich ja auch jeder aussuchen wann er dies tut ... :shock:

Die andere "Richtung" geht ebenso noch zu "erwähnen", kein DSL verfügbar gibts dann Karten mit Videos? oder sollen diese es schlicht lassen? ich tät mir einen upload von 1 Stunde und mehr nicht an ...

Rücksicht ist eine Zier ... :!: ... besonders in der heutigen rücksichtslosen Zeit ... :wink:

Einfach gesagt, was man selbst hat ist nicht automatisch für jeden anderen eine Selbstverständlichkeit! .... ach ja, wie wird noch gleich gedacht: sollen Sie (die paar Leute?) doch sehen wo Sie bleiben wenn sie nicht "mithalten" können ... :roll:
So nebenbei, die (spielende)Weltbevölkerung lebt nicht allein in den (DSL)erschlossenen Gebieten der Bundesrepublick ... :P
... und MP-Spieler sind nicht das Maß aller Dinge ...
MfG
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Auch ich habe erst seit kurzem eine 2000er Leitung, sehe mich also noch lange nicht als Standart.
Man kann ja einfach zwei Downloads anbeiten, einen mit und einen ohne Videos :wink:

...und das mit dem Upload sollte auch nicht so das Problem sein, man kommt heutzutage schnell an ein Backbone dran (UNI, Schule, etc) :roll:
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

|FrEaK|Safran hat geschrieben:Auch ich habe erst seit kurzem eine 2000er Leitung, sehe mich also noch lange nicht als Standart.
Man kann ja einfach zwei Downloads anbeiten, einen mit und einen ohne Videos :wink:

...und das mit dem Upload sollte auch nicht so das Problem sein, man kommt heutzutage schnell an ein Backbone dran (UNI, Schule, etc) :roll:
Ich dachte du hast 16.000 :shock:

B2T:
Ist sicherlich was schönes-die Nützlichkeit bleibt aber fraglich :wink:
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- »

-gehtnix- hat geschrieben:Falls Jemand eine Kampagne mit Video`s erstellt, sollte man wohl diese mit wie ohne Video zum Downloaden anbieten ...
|FrEaK|Safran hat geschrieben:
...und das mit dem Upload sollte auch nicht so das Problem sein, man kommt heutzutage schnell an ein Backbone dran (UNI, Schule, etc) :roll:
... wo geht so ein Rentner hin? ... Schule :?: ... Uni :?: ... :shock:
... wenn man nicht so tut als gehöre man zu den "Paukern", fällt man mit mehr als einem halben Jahrhundert an Lebensjahren auf ... denk ich mal ... :twisted:
Hast du eine Vorstellung wieviele, besonders SP-Spieler, älter als 40 Jahre sind? ... :roll:
Ausgiebig genug breitgetreten? ... :wink:
MfG
Benutzeravatar
spacen
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 84
Registriert: 26.04.2007, 15:06
Wohnort: Planet Erde, Untertan debiler und machthungriger Monster

Beitrag von spacen »

Ich habe nochmal ein bischen rumprobiert und anscheinend geht das mit den Zwischensequenzen nur in Sudden Strike 1.0. Die Campaign.seq Datei ist dort anders aufgebaut als in den anderen Sudden Strike Titeln. Nur so, falls es jemanden interressiert.
Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Modding“