Objects Editor

Forum zum Thema Modding, um dort über "Neue Einheiten", Neue Objekte", "Modding Tools" usw zu diskutieren.
Tijn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier

Objects Editor

Beitrag von Tijn »

Although Kosyak has released a great tool for editing almost all .res files, I prefer to use my own. It also got some features that are currently not in Sust_Graph. All new objects in RWM were created with this little tool.

How it works :

Put stand.res, stand.pl and stand.edt in one directory. Have a look at the sample files and figure it out....

We're always looking for people who would like to contribute to RMW, so if anyone finds use for this tool and manages some half decent graphics with it, feel free to share and post your results here.

I'm not a programming-pro, so any bugs you find you can keep ;) Maybe I'll fix them one day.

Martijn
Dateianhänge
ObjectEditor_community_release.zip
(79.49 KiB) 549-mal heruntergeladen
obr compiler.zip
(29.92 KiB) 510-mal heruntergeladen
obr-sample.zip
(3.57 KiB) 487-mal heruntergeladen
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beitrag von Stahlgewitter »

Hi Martijn, ich wollte mit dem Object-Editor deine Beispiele laden aber bei mir benötigt er zum öffnen der Datei s-bahn.obr noch eine stand.res-Datei.

Wo finde ich die?
Die bmp.Dateien des S-Bahn Schildes sind ja da...
Tijn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier

Beitrag von Tijn »

Ich haette noch melden sollen das es sich tatsachlich um 2 tools handelt - den objekten-editor und einen compiler/decompiler fuer einzelne objekte.

Die .res dateien befinden sich in das ostfrontscheme, einfach die .sue dateien auspacken und stand.* rausnehmen.
nevux
Hauptmann
Hauptmann

Beitrag von nevux »

Where can the .sue files of the ostfront-scheme be found, and how are they extracted?
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beitrag von Stahlgewitter »

Kannst du mir eine kleine Anleitung zukommen lassen wie ich vorgehen muss?

Wie erstelle ich mir aus den bmp-Dateien die .obr-Datei?