Geschütz DORA - In welchem Spiel/Mod findet man das ??!

Forum zum Thema Modding, um dort über "Neue Einheiten", Neue Objekte", "Modding Tools" usw zu diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Geschütz DORA - In welchem Spiel/Mod findet man das ??!

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Hallo Fans von Sudden Strike & Co.,

Es geht mir um den unteren Screenshot einer Einheit, welches ich von der russ. Sudden-Strike-Seite habe. Es handelt sich um das deutsche Eisenbahngeschütz 'DORA'.

Weiß jemand in welchem Sudden-Strike-Ableger bzw. in welchem Mod diese Einheit zu finden ist ??!
Die müssen ja irgendwie auch den Screen im Spiel davon gemacht haben ?!

Danke für Eure Hilfe.

Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch
Dateianhänge
dt. Dora_3.jpg
dt. Dora_3.jpg (176.9 KiB) 5719 mal betrachtet
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: Geschütz DORA - In welchem Spiel/Mod findet man das ??!

Beitrag von -Barbarossa- »

Hat KBS Zimon mal als Gimmick erstellt, für nen kleinen HS1 Mod - UCM 2.0 denke ich mal.
Ka ob es den noch irgendwo zum DL gibt?
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Re: Geschütz DORA - In welchem Spiel/Mod findet man das ??!

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Grüß Dich -Barbarossa-,

Besten Dank für den Hinweis - werde mal umgehend versuchen ob ich das Teil noch irgendwo zum Download finden...!! Wär natürlich schön so ein herrliches Teil von Kanone !

Bis denne...

Schönen Gruß
von Leutnant Triebisch
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Re: Geschütz DORA - In welchem Spiel/Mod findet man das ??!

Beitrag von astro »

Leutnant Triebisch hat geschrieben:Grüß Dich -Barbarossa-,

Besten Dank für den Hinweis - werde mal umgehend versuchen ob ich das Teil noch irgendwo zum Download finden...!! Wär natürlich schön so ein herrliches Teil von Kanone !

Bis denne...

Schönen Gruß
von Leutnant Triebisch
Hallo mein Freund,
im Zweifelsfalle immer mal mich fragen.... :lol:

Denke bei mir findest Du fast alles. Habe den Mod gerade mal hochgeladen

http://www.strateticgames.de/Mod/UCM/UCM_Install_MP.zip

Gruß
astro
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Re: Geschütz DORA - In welchem Spiel/Mod findet man das ??!

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Moin astro,

...Menschenskind, hier wird man ja prompt bedient ! Immer noch das beste Sudden-Forum wo gibt !!! Also einen recht Herzlichen dafür...!!!

Ach so, eine wichtige Frage zur Install: Mein originales HS I-APRM wollte ich parallel nach einer Install des UCM-Mods auch noch spielen können..., Geht das dann über einen speziellen Switcher oder wie mach ich das am besten ??!


Beste Grüße von
Leutnant Triebisch
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Re: Geschütz DORA - In welchem Spiel/Mod findet man das ??!

Beitrag von astro »

Hehe, da fragst Du mich was... was ich leider nicht beantworten kann. Ich weiß es leider nicht mehr.

Gruß
astro
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
ssgtiger
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 23
Registriert: 04.04.2009, 04:42

Re: Geschütz DORA - In welchem Spiel/Mod findet man das ??!

Beitrag von ssgtiger »

Dateianhänge
_dorawinter.jpg
_dorawinter.jpg (311.04 KiB) 5621 mal betrachtet
dora001summer1.jpg
dora001summer1.jpg (84.72 KiB) 5621 mal betrachtet
Zuletzt geändert von ssgtiger am 05.12.2011, 05:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Re: Geschütz DORA - In welchem Spiel/Mod findet man das ??!

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Hallo ssgtiger,

Thanks, but the link does not work !!! :( I made ​​a screenshot below. Could you upload the mod somewhere else ??

Many thanks for your help...!


Greetings from
Leutnant Triebisch
Dateianhänge
Fehler bei Download.jpg
Fehler bei Download.jpg (17.06 KiB) 5586 mal betrachtet
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Re: Geschütz DORA - In welchem Spiel/Mod findet man das ??!

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Hi ssgtiger,

many thanks for your download-Link !! :D

Best regards !

...from Leutnant Triebisch
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Re: Geschütz DORA - In welchem Spiel/Mod findet man das ??!

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Hallo Leute,

ich habe Folgendes zumindest bis zum heutigen Tage hinbekommen:

=> konnte das Geschütz Dora in mein Spiel reinbekommen, ABER zwei Sachen sind noch nicht ganz O.K. betreffs des Chassis (die Kanone ist in Ordnung und hat einen extra-Auswahl-Button):

Unten habe ich nochmal 2 Screens angehangen. Der 1. Screen zeigt nochmal das Original mit Original-Button des Chassis der Kanone ! Darunter ist der 2. Screen (in mein HS I implementiert und auf Testkarte probiert !) zu sehen mit dem auffälligen Problem. Wenn man sich jetzt die Button-Auswahl im linken unteren Menü anschaut, ist festzustellen, dass im 2.Screen lediglich der STOPP-Button angezeigt und KEIN Reparatur-Button wird UND oben am linken Bildschirmrand KEINE Besatzung angezeigt wird und man diese damit auch nicht herausnehmen oder wieder hineintun kann !!!????!!!

- Die derzeitigen zwei Probleme in meinem Versuch habe ich im 1. Screen farblich nummeriert:
1.) Die Besatzung wird NICHT angezeigt und man kann diese damit NICHT aus Kanone herausnehmen
2.) im linken unteren Menü wird der Schienenreparatur-Button NICHT angezeigt

=> Kann jemand mir bei der Lösung dieses Problematik helfen...??!

P.S. Im 3. und 4. Screen sind die notwendigen UNITS-Dateien aus dem Ordner "lang.sue" (wo ich annehme dass eine von beiden ODER beide für diese Probleme verantwortlich sind) zu sehen, vielleicht hilft dies ja weiter !! Leider gibt es bei der Dora mehr als eine UNITS-Datei - eine einzige wäre sicher einfacher und leichter zu überschauen ! :roll:
Eine Nebenfrage dazu: Wie könnte ich erreichen, dass die Dora auch nach links und rechts schießen kann ??! Derzeit kann sie nur geradeaus schießen ! Ist der Parameter "radius" dafür zuständig ??!

Im 5. Screen sind noch einmal alle Units-Files der Dora namentlich zu sehen => Dazu meine Frage: Die rot eingekreisten Units-Files haben alle sämtlichst im Dateinamen ein "cw" sowie eine 3, 6 oder 9 stehen !!??! Weiß jemand was diese Dateien sein sollen (es gibt diese auch bei anderen Zugkanonen !!) Die verwirren mich eher aber zu irgendwas müssen die ja da sein...??

=> Warum wird bei den lila-markierten Units-Dateien zwischen GUN und Turret unterschieden ??! Ist das eigentlich nicht das Gleiche ??!

Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch
Dateianhänge
Original-Dora-Button.jpg
Original-Dora-Button.jpg (164.41 KiB) 5451 mal betrachtet
Dora_Button unvollstaendig.jpg
Dora_Button unvollstaendig.jpg (136.16 KiB) 5451 mal betrachtet
Eisenbahnkanone-Dora_Unit-Datei.jpg
Eisenbahnkanone-Dora_Unit-Datei.jpg (85.98 KiB) 5449 mal betrachtet
Dora2_Unit-Datei.jpg
Dora2_Unit-Datei.jpg (89.23 KiB) 5449 mal betrachtet
Dora-Files_UNITS-Ordner.jpg
Dora-Files_UNITS-Ordner.jpg (23.2 KiB) 5448 mal betrachtet
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Modding“