Infanterie tritt auf eigene Minen - welcher Parameter ??!

Forum zum Thema Modding, um dort über "Neue Einheiten", Neue Objekte", "Modding Tools" usw zu diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Infanterie tritt auf eigene Minen - welcher Parameter ??!

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Hallo Modding-Freunde,

eine äußerst unangenehme Eigenschaft der Infanterie ist mir beim Spielen im MP aufgefallen (zumindest in meinem HS I - APRM, möglicherweise auch in anderen Sudden-Ablegern) => Die Soldaten, auch die Pioniere latschen dümmlich wie die 'Vollpfosten' auf ihre eigenen Schützenminen !! :?

Kann jemand mir helfen zu sagen WO man dafür den Parameter findet, der dies beeinflusst bzw. verursacht, denn gern möchte ich diesen Mist abstellen => es nervt nämlich gewaltig... und man verliert dadurch mitunter einen wertvollen Offizier oder eben auch einen Soldaten den man noch dringend benötigt !!

Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe !!

Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: Infanterie tritt auf eigene Minen - welcher Parameter ??

Beitrag von -Barbarossa- »

Pioniere laufen eigentlich nicht in die eigenen Minen. Hab ich noch in keiner Version oder Mod gesehen. Normale Inf und Fahrzeuge etc. allerdings schon, das kann man nicht ändern, Schützenminen sind in der Engine so eingestellt, leider.
Muss man sich genau überlegen, wo man die Teufelsdinger hinlegt.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Re: Infanterie tritt auf eigene Minen - welcher Parameter ??

Beitrag von Leutnant Triebisch »

n'Abend -Barbarossa-,

besten Dank für die Antwort, dann muss ich künftig wirklich besser aufpassen ! War zwar im Multiplayer mir aufgefallen, aber ich nehme an, dass die voreingestellten "werkseitigen" Eigenschaften bei SP und MP gleich sind !

Wenn es tatsächlich Unterschiede in gewissen Verhaltensweisen geben sollte (hatte manchmal das Gefühl dass die Reaktionen im SP und MP verschieden sind bzw. voneinander abweichen - bin mir aber nicht mehr so sicher), kannst du bitte so gut sein und dazu noch ein kleinen Post bringen ?!

Vielen Dank im Voraus.


Gruß von
Leutnant Triebisch


P.S. Eine wichtige Frage: Wie kann man Parameter in den Unit-Files eigentlich auskommentieren ??! Geht zusätzlich auch löschen ?!
Zuletzt geändert von Leutnant Triebisch am 02.12.2011, 15:24, insgesamt 2-mal geändert.
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: Infanterie tritt auf eigene Minen - welcher Parameter ??

Beitrag von -Barbarossa- »

Einziger Unterschied zwischen SP und MP besteht darin, dass MP immer den Schwierigkeitsgrad "Offizier" verwendet und man im SP ja noch "Rekrut" und "General" zur Auswahl hat. Dort sind die Schadenswerte verändert. Wie genau, weiß keiner außer Fireglow.

Zum auskommentieren einfach einen - vor den Parameter setzen oder eben löschen, aber es gibt natürlich für jede Einheitenklasse Parameter die unbedingt vorhanden sein müssen (wie immer an den an den bestehenden Einheiten orientieren).
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Re: Infanterie tritt auf eigene Minen - welcher Parameter ??

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Hi -Barbarossa-,

ich danke dir für den doch interessanten Hinweis ! Wußte ich übrigens noch gar nicht, dass es in der Tat 'kleine' Unterschiede zwischen SP und MP gibt !! Man merkt eben immer wieder dass sich die Materie relativ komplex gestaltet und man immer mal wieder Neues erfährt.

Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch


P.S. Hast du bezgl. der Einbindung der V1 schon Erfolge gehabt ?! Bin parallel selber am Basteln, aber bis jetzt sieht es aufgrund meiner eher dürftigen Erfahrung auf dem Gebiet eher 'mau' aus...! :( Glaube nicht dass ich bis morgen mittag (da habe ich Titelverteidigung in unserer kleinen LAN-Gemeinde) das lösen kann. Schreib mir bitte wenn du etwas weiter gekommen bist ! Dankeschön !!
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Modding“