Eigenartiges Problem mit rs2-Dateien...?!!

Forum zum Thema Modding, um dort über "Neue Einheiten", Neue Objekte", "Modding Tools" usw zu diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Eigenartiges Problem mit rs2-Dateien...?!!

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Hallo Fans und Modding-Freunde,

habe folg. Problem bekommen nach Kopieren einer Einheit (hier: Panzer Maus) von einem Spiel in das andere (hier: von HS II nach HS I):

Bin folgendermaßen vorgegangen:

1.) Spielgrafikdateien kopiert (APRM/common.sue-Ordner)
2.) Editorgrafikdateien kopiert (APRM WW II_Edit/edit.sue/...)
3.) Unit-File erstellt (APRM/lang.sue/UNITS/...)
4.) in Unitliste eingetragen (APRM/lang.sue/UNITS/units/...unter 'Tanks')
5.) in Editorliste eingetragen (APRM WW II_Edit/name.sue/...unter 'Tanks')

So weit so gut ! Unten im 1. Screen kann man erkennen, dass die Übertragung zur Verfügbarkeit im Editor geklappt hat. Man kann den Panzer dann auch problemlos auf eine Testmap setzen, abspeichern und als Singleplayer-Map kompilieren => ...Und jetzt kommt's: Beim Start der Testmap kommen dann unvorhergesehenerweise die Fehlermeldungen wie im 2. und 3. Screen unten zu sehen !!!??!!!
Das Game bemängelt das Fehlen der Dateien
'aontanks.rs2' und
'gertan.rs2 !!??!!

Meines Wissens nach haben außerdem diese beiden *.rs2-Files nichts mit dem Panzer Maus zu tun !! Trotzdem habe gleich in der common.sue nachgeschaut und siehe da, diese Dateien sind nämlich DOCH vorhanden !!!! Jetzt ist die Frage warum das Spiel dies dann bemängelt ??!

=> Nach dem was ich bisher zum Kopieren von Einheiten gelesen habe, spielen für den 'common.sue-Ordner doch NUR die folg. Files eine wichtige Rolle: *.pck, *.col, *.hot, *.inf
Diese 4 Files sind auch ordnungsgenmäß für das vorliegende Beispiel 'Panzer Maus' kopiert wurden und liegen auch ganz brav und artig im 'common.sue-Ordner !!!

Was ist also hier das Problem ?! Wieso werden auf einmal *.rs2-Dateien bemängelt, zumal diese offenkundig im Ordner vorliegen ?!!

Bitte um Eurer Unterstützung in der Klärung dieser seltsamen Angelegenheit. Besten Dank im Voraus !

Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch
Dateianhänge
Panzer Maus in HS I.jpg
Panzer Maus in HS I.jpg (71.95 KiB) 1871 mal betrachtet
Maus_Fehler_File not found aontanks.rs2.jpg
Maus_Fehler_File not found aontanks.rs2.jpg (9.74 KiB) 1871 mal betrachtet
Maus_Fehler_File not found gertan.rs2.jpg
Maus_Fehler_File not found gertan.rs2.jpg (8.63 KiB) 1871 mal betrachtet
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Re: Eigenartiges Problem mit rs2-Dateien...?!!

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Alle sehr frustierend und naürlich unbedriedigend bis jetzte !!! :evil:
So, habe ein bißchen mit dem Unit-File der Einheit 'Panzer Maus' experementiert:

=> Habe folg. Zeile verändert:

von
soldonarmor donarmor

in
donarmor none

Ergebnis: Die Fehlermeldung "File not found aontanks.rs2" kommt nicht mehr, ABER, - und man glaubt es kaum - ...

...nun kommt eine andere völlig sinnfreiere Fehlermeldung: "File not found maus.pck" (s. auch den Screen unten !) ????!!! Was soll dieses nun wieder ??! ALLE Grafikdateien ruhen ordnungsgemäß im common.sue- Ordner, und das schon 'ne ganze Weile !!!!
Kann doch echt nicht wahr sein, das dieser Mist mir ständig neue, unnachvollziehbare und sinnlose Meldungen ausgibt !!!

Kann auch hier jemand weiterhlefen, der mehr davon versteht ??! Weiß nicht wo ich noch ansetzen soll - mir sind die Optionen ausgegangen...!! :|

Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch
Dateianhänge
Maus_Fehler_File not found maus.pck.jpg
Maus_Fehler_File not found maus.pck.jpg (10.14 KiB) 1863 mal betrachtet
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Modding“