Große Betonbrücke - Reparaturzeit verkürzen ?!

Forum zum Thema Modding, um dort über "Neue Einheiten", Neue Objekte", "Modding Tools" usw zu diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Große Betonbrücke - Reparaturzeit verkürzen ?!

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Hallo alle miteinander,

=> Habe eine Frage zu der unten im Screen abgebildeten großen Betonbrücke:
Die Reparaturzeit ist mir viel zu lang - kann jemand sagen wo man diese Reparaturzeit und die Lebenspunkte dieser Brücke einstellen kann ??!

Den besten Dank für die Hilfe im Voraus !


Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch
Dateianhänge
große Betonbrücke.jpg
große Betonbrücke.jpg (47.07 KiB) 2455 mal betrachtet
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Re: Große Betonbrücke - Reparaturzeit verkürzen ?!

Beitrag von Leutnant Triebisch »

So, hab es nun selbst herausgefunden:

im jeweiligen Schema unter dem Ordner "LAND", dort muss man die "MOST"-Datei mit einem Texteditor öffnen und man sieht unter den jeweiligen Objekt-Nummern (man benötigt Obj.-Nummer der Brücke => wird angezeigt mit Tool "Sust_Graph ab der Version 2.5 in oberer linker Ecke; siehe unterer 1. Screen !)

Vorgehensweise:

1.) - mit dem Tool "SuSt_Graph v. 2.5 oder 2.51 die gewünschte Brücke heraussuchen und zugehörige Objektnummer in linker oberer Ecke im Anzeigefenster notieren oder merken (es sind immer zwei, weil aus beiden Sichtperspektiven, d.h. einmal diesselbe Brücke von links und von rechts gesehen) => siehe 1. Screen
2.) - im jeweilen Landschaftsschema den Ordner "LAND" suchen und in diesem die MOST-Textdatei suchen und öffnen => siehe 2. Screen
3.) - in geöffneter MOST-Datei die Einträge für die gewünschte Objektnummer (im Beispiel die 35 und 36) heraussuchen und nun die 4 Werte hinter der Obj.-nummer ändern (cyanfarben unterstrichen) in meinem Beispiel von ehemals 20.000 auf 10.000 Lebenspunkte abändern. Falls bestimmte Objektnummern von Brücken noch nicht enthalten sind, können diese aus bereits vorhanden Einträgen kopiert und neu erstellt werden. Vielfach ist es in der Tat so, dass nicht alle Brücken auch einen Texteintrag in der MOST-Datei haben. => siehe 3. Screen

Nun hat die große Betonbrücke immerhin noch 10.000 Lebenspunkte und kann dadurch von Reparaturfahrzeugen schneller - aber auch nicht zu schnell - repariert werden. Man benötigt dann noch ca. 3,5 - 4 Ladungen von Reparaturfahrzeugen bis diese wieder befahrbar ist.


Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch
Dateianhänge
SuSt_Graph.v2.5_MOST.jpg
SuSt_Graph.v2.5_MOST.jpg (59.32 KiB) 2402 mal betrachtet
MOST_Textdatei.jpg
MOST_Textdatei.jpg (17.39 KiB) 2402 mal betrachtet
MOST-Datei_Betonbrücke.jpg
MOST-Datei_Betonbrücke.jpg (69.11 KiB) 2402 mal betrachtet
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Große Betonbrücke - Reparaturzeit verkürzen ?!

Beitrag von -gehtnix- »

@ Wenn man es "genau" nimmt hast du keines wegs die Reparaturzeit verkürzt, sondern "nur" die Lebenspunkte halbiert. Die Reparaturzeit pro Lebenspunkt ist immer noch gleich ...

Die Brücke läßt sich schneller aufbauen aber auch schneller zerstören ... das ist es was erreicht wurde nicht das ursprünglich gewollte, die reine Reparaturzeit verkürzen ...
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Re: Große Betonbrücke - Reparaturzeit verkürzen ?!

Beitrag von Leutnant Triebisch »

@ -gehtnix-
Sei mir gegrüßt alter Stratege ! Natürlich, hast vollkommen Recht, es ist effektiv nur eine Halbierung der Lebenspunkte. Allerdings ist es im Ergebnis ganz akzeptabel, zumal ich keine andere Möglichkeit gefunden hatte.
Sicherlich könnte man höchstens noch die Reparaturgeschwindigkeit bei den Versorgerfahrzeugen erhöhen, aber das gilt dann ja gleich wieder für sämtliche Brücken. Das wollt' ich nun auch wiederum nicht.

Vielleicht gibt es noch andere Ideen der Umsetzung, wer weiß...?!!


Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Modding“