Wie wird genaue Anzahl der Ordner-Slots errechnet ?!

Forum zum Thema Modding, um dort über "Neue Einheiten", Neue Objekte", "Modding Tools" usw zu diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Wie wird genaue Anzahl der Ordner-Slots errechnet ?!

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Hallo Fans von Sudden & Co.,

=> Aus einem Forumbeitrag hatte ich mal etwas allgemeines über die maximal zulässige Anzahl der Ordner-Slots in einem Sudden-Spiel gelesen. Da stand was von maximal 4096 Slots für Ordner, aber welche sind hier mit alles gemeint...??!
Und wie wird da genau gerechnet und was wird alles in die Rechnung mit einbezogen ??!

=> Folgend habe ich mal ein Beispiel aus eines meiner Sudden-Games zur Berechnung herangezogen. Unten im Screen sieht man ja die enthaltenen Ordner in der "lang.sue".

Anzahl Ordner "ANIMAT": 142 (eine Zahl habe ich abgezogen, weil das nur die Texttabelle ist !)
Anzahl Ordner "AVIA": 49 (eine wieder abgezogen)
Anzahl Ordner "EXPLOSIONS": 387 (eine wieder abgezogen)
Anzahl Ordner "SHOTS": 158 (eine wieder abgezogen)
Anzahl Ordner "UNITS": 729 (eine wieder abgezogen)
plus Inhalt von "Common.sue": 2409 (hier gibt es keine Listendatei/Texttabelle)
Summe = 3874 Slots sind demnach verbraucht
Ergo verbleiben noch 222 Ordner-Slots nach meiner Rechnung !

=> Fehlen hier in meiner Rechnung nicht noch evtl. bestimmte Ordner - Was ist mit Sounds, den *.RES-Files,...??! Was ist mit den Unit-Ordner und *.EDT-Ordner für den Editor..??!


Kennt sich jemand hier besser aus in dieser Materie ?! Ich bitte um Euren Rat.



P.S. Wie ist das mit der maximalen Anzahl von Slots pro Schema ?! Gab es dort nicht auch Höchstgrenzen ??!
Dateianhänge
Ani-Textdateien im lang-Ordner.jpg
Ani-Textdateien im lang-Ordner.jpg (10.75 KiB) 2016 mal betrachtet
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Modding“