Deutscher MG-Schütze feuert keine Salven...?!

Forum zum Thema Modding, um dort über "Neue Einheiten", Neue Objekte", "Modding Tools" usw zu diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Deutscher MG-Schütze feuert keine Salven...?!

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Servus Fans,

=> Ein Problem habe ich mit dem Deutschen MG-Schützen. Dieser feuert die ganzen 250 Schuss die er max. als Munition besitzt in einem Rutsch raus, wenn man ihn eine bestimmte Stelle feuern lässt oder auf eine Feind feuert - in jedem Fall feuert er KEINE Salven sondern immer mehr als 50 Schuss am Stück und KEINE Pausen , die ja immer kurz nach einer Salve eintreten müssten !!

Aber eigentlich soll er wie unter Parameter "Shot1_burstshots 50, 50" (siehe unten) lediglich eine Salve von 50 Schuss rausjägen und dann eine kurze Pause (kurze Pause) und dann weiter feuern. So wäre es ja auch realistisch, denn mit einem Hieb 250 Schuss rausjägen, wurde schon im Krieg aufgrund der zu großen Erhitzung und Streuung nicht gemacht. Immer halt kurze Feuerstöße z. B. à 50 Schuss soll er machen !

Wie könnte man das erreichen ??! Wie ist das mit dem zugehörigen Soundfile in dem Moment - welche Länge müsste das Soundfile optimal haben, damit es mit der Salve übereinstimmt, oder hört der Sound automatisch kurz auf wenn eine 1. Salve verschossen wurde ??!

=> Hier die Unit-Datei des MG-Schützen:
soundtype soldier
shot1_sound mg_42 0.3 perm 0 1
shot1_endburstsound mp100_re 0.3 perm 0 1
idlesnd_move inf_run 0.25 perm 0 0
sight 26,27
shortname "MG-Schuetze"
name "Deut.''MG-Schuetze''(MG42)"
file rhmg_ap
icon 8
health 100
camouflage german
native german
ammo1 250
marad 0
crouchsight 25 26
crouchmovespeed 0.3 0.3
getminetime 30 25
cancrouchexpa 1
canbecrushed 0
seltype hmguner
scorevalue 100
scoretype sold
alarmrange 13 14
mech 0
selector 10
targettype man
scandelay 20
expa_loosehp 0 0
radius 5
MoveSpeed 0.6,0.65
canbecrew 0
crouchtofire 0
permanentanimask 15
watertrace walkonwater
walkonground 1
walkonwater 0
walkonshallows 1
groundtrace walkonground
dirboomtype soldier
radboomtype soldier
AniSpeed Stop 8,8 8,8
AniSpeed Run -1,-1 -1,-1
AniSpeed Fire 125,130 125,130
AniSpeed Die 8,8 6,6
canbepara 1
canattackpoint 1
shot1_id man_machine
shot1_animation shot_32m
shot1_animat none
shot1_delay 0 0
shot1_damage 46 46
shot1_range 500,500
shot1_accuracy 100 60
shot1_deadzone 4 4
shot1_expa 7 0
shot1_speed 32 32
shot1_useammo 1 1
shot1_reloadtime 1 1
shot1_burstshots 50 50
shot1_BurstReloadTime 100,80
Reload1 0 0.7
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
Benutzeravatar
Baron_von_Peter
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 98
Registriert: 04.12.2003, 19:33
Wohnort: Haibach

Re: Deutscher MG-Schütze feuert keine Salven...?!

Beitrag von Baron_von_Peter »

Ist jetzt nicht zum Thema modden, aber ich find 50 Schuss auf einmal fast noch zu viel. Tatsächlich sinds vielleicht 10 am Stück oder weniger, dann muss man neu zielen. Wie das dann umgesetzt in SuSt ist weiß ich nicht, aber bei 250 Schuss Munition kann der Schütze so auch nur 5x schießen?
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: Deutscher MG-Schütze feuert keine Salven...?!

Beitrag von -Barbarossa- »

Werte sind alle richtig, er sollte eigentlich nach 50 Schuss ca. 4sec Pause machen - da stimmt irgendwo anders was nicht.
50 Schuss ist schon sehr viel, ein komplettes Trommelmagazin - aber man darf die Slave auch nicht zu klein machen da man bei SuSt nur die Möglichkeit hat eine Salve einzustellen und nicht eine Salve nochmal unterteilt in zB. 5 Feuerstäße (wäre optimal).
Sound muss manuell angepasst werden, Richtlinien gibt es da nicht aber meistens ist es besser etwas kürzer als länger.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Ralf
Schütze
Schütze
Beiträge: 38
Registriert: 30.05.2011, 06:11

Re: Deutscher MG-Schütze feuert keine Salven...?!

Beitrag von Ralf »

@ -Barbarossa-

ein komplettes Trommelmagazin hatte 75 und nicht 50 Schuss nur zu info

mfg ralf
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: Deutscher MG-Schütze feuert keine Salven...?!

Beitrag von -Barbarossa- »

Naja, ich meine die Einzeltrommel, die weitaus häufiger war als die seltene Doppeltrommel mit 75 Schuss.

Gurttrommel: 50 Schuss, MG-15-Doppeltrommel (selten): 75 Patronen (Wiki)
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Re: Deutscher MG-Schütze feuert keine Salven...?!

Beitrag von Leutnant Triebisch »

@-Barbarossa-
Vielen Dank für deine Nachricht ! Mmmh, wenn alle Werte im Rahmen liegen ist das natürlich zunächst beruhigend zu wissen, bloß woran liegt hier sonst das Problem versteckt - in irgendeiner Shots-Datei vielleicht - aber welchen Wert/Parameter sollte ich da überhaupt untersuchen...??
=> Eine wirklich dumme Sache, denn es soll ja alles korrekt sein mit dem Dt. MG-Schützen !

@ Ralf , @ Baron_von_Peter
Danke Jungs, habt vollkommen recht, 50 Schuss pro Salve ist auch noch sehr viel und wenig realistisch ! Vielleicht sollte ich eine Salve von à 10 - 15 Schuss als guten Schnitt wählen ?! Allerdings muss ich erst noch vorher abklären wieso der Schütze KEINE Pause nach einer Salve einlegt.

@ Ralf
Nur nebenbei bemerkt: Sag mal Ralf, hast du einen neuen Account oder bist du doch NICHT der Ehemalige von der Legion ??! Du hattest doch schon wesentlich mehr an Beiträgen und warst wesentlich länger hier im Forum dabei als ich ??!


Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch
Zuletzt geändert von Leutnant Triebisch am 28.03.2012, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Re: Deutscher MG-Schütze feuert keine Salven...?!

Beitrag von Roy »

Ich glaube, er hat sich mal löschen lassen und dann neu registriert :mrgreen:
HWModder
Schütze
Schütze
Beiträge: 31
Registriert: 06.08.2007, 13:30
Wohnort: Berlin

Re: Deutscher MG-Schütze feuert keine Salven...?!

Beitrag von HWModder »

schau mal ob du wirklich in der richtigen datei editierst (den ingamenamen aendern und schauen ob sich dieser auch aendert)
ansonsten kann ich mir das nicht erklaeren

mfg HW
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Re: Deutscher MG-Schütze feuert keine Salven...?!

Beitrag von Leutnant Triebisch »

@ Roy
Mmh,...komisch da fängt er ja wieder ganz unten im Rang an und der zustehende Sold ist damit auch wieder niedriger !! :D

@HWModder
Habe nochmal nachgeschaut und einen anderen Namen und anderen Sound für den MG-Schützen genommen und die Einheit in einer Testmap getestet. Es ist zumindest auf jeden Fall die richtige Unit-Datei (Name: "dhmg"), die ich bearbeitet habe. Also das stimmt erstmal so alles.
=> Mal sehen ob ich durch einen Zufall oder Geistesblitz noch herausfinde woran das mit dem fehlerhaften bzw. nicht vorhandenen Salvenschiessen liegt, ansonsten muss ich es erstmal so lassen...! :?


Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch
Zuletzt geändert von Leutnant Triebisch am 30.03.2012, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
Ralf
Schütze
Schütze
Beiträge: 38
Registriert: 30.05.2011, 06:11

Re: Deutscher MG-Schütze feuert keine Salven...?!

Beitrag von Ralf »

SOUND EFFECTS - WAR

http://www.ilovewavs.com/Effects/War/War.htm
könnts du das gebrauchen ?

Mfg Ralf (ralf 207)
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Re: Deutscher MG-Schütze feuert keine Salven...?!

Beitrag von Leutnant Triebisch »

@ Ralf
Dankeschön für den Link mit den Soundsamples !! Sind ja wirklich interessante Sachen dabei, z.B. einige Explosionen sind nicht übel !

=> Dennoch ist mein Salvenschiessen-Problem beim MG-Schützen leider noch immer NICHT gelöst !
Der müsste ja auch normalerweise Pausen zwischen einer Salve und der nächsten machen - macht er aber nicht...??!
Bloß wenn die Unit-Parameter alle stimmig und vollzählig sind, dann mpsste es ja woanders hängen..., aber WO ??!


Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Modding“