Kettenspuren ausschalten dafür mehr Krater?

Forum zum Thema Modding, um dort über "Neue Einheiten", Neue Objekte", "Modding Tools" usw zu diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Fäby
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 472
Registriert: 27.08.2009, 03:49
Wohnort: Golfsburg, Germany

Kettenspuren ausschalten dafür mehr Krater?

Beitrag von Fäby »

Hallo Striker,

in letzter Zeit habe ich mich mal wieder mit dem Mod Compulsion to Peace beschäftigt welcher mir immer besser gefällt. Was mich allerdings stört ist das bei fast jedem gepanzertem Fahrzeug Kettenspuren simuliert werden bzw. dadurch ja irgendwann wenn es zuviele Spuren gibt die Krater verwinden. Würde halt lieber auf die Kettenspuren komplett verziechten um dafür mehr Krater und Leichen auf dem Schlachtfeld zu haben.

1. Wenn man die Kettenspuren komplett deaktiviert bleiben dann automatisch mehr Krater?
2. Und wie genau kann man die Kettenspuren eigentlich ausschalten?


Hoffe jemand kann mir damit weiterhelfen
Danke schonmal im vorraus.

Beste Grüße
Fäb
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Re: Kettenspuren ausschalten dafür mehr Krater?

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Moin Fäby,

war zufällig auf diesen Thread gestoßen:

zu 1.) Ich denke nicht, dass deswegen mehr Krater angezeigt werden, weil das eine mit dem anderen zunächst nichts zu tun hat. Aber du entlastest natürlich durch das Deaktivieren der Kettenspuren die Grafikdarstellung und -berechnung von Sudden Strike.

zu 2.) Für Kettenspuren ist der unten im Screen markierte Parameter "groundtrace" zuständig. Zum Ausschalten kannst du diesen Parameter entweder einfach auskommentieren mit "-" oder du löscht das was dahinter als Kettenspur eingetragen ist, hier indem Fall "drive_heavy" und schreibst ein "None" oder eine "0" (Null) dorthin. Danach speichern und mit Sue-Unsue packen.

Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch
Dateianhänge
Parameter Kettenspuren.jpg
Parameter Kettenspuren.jpg (81.04 KiB) 3187 mal betrachtet
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1040
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Re: Kettenspuren ausschalten dafür mehr Krater?

Beitrag von GFM Sterna »

Also soweit ich weiß fressen Kettenspuren tatsächlich Krater, keine Kettenspuren=mehr Krater...
Benutzeravatar
Fäby
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 472
Registriert: 27.08.2009, 03:49
Wohnort: Golfsburg, Germany

Re: Kettenspuren ausschalten dafür mehr Krater?

Beitrag von Fäby »

Oh ja danke für die hilfreichen Antworten. military18
Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Modding“